• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows 11 crash temporary user fixes

Budokai

Well-known member
Punkte Reaktionen
428
Es ist ein bekanntes Problem , dass sehr viele Spiele mit Windows 11 24H2 Probleme haben. (Betraf unter anderem )

Im letzten Monat hatte Microsoft die Verteilung des 24H2-Updates für Systeme, auf denen bestimmte Ubisoft-Titel laufen, vorübergehend gestoppt, darunter Assassin’s Creed Valhalla, Assassin’s Creed Origins, Assassin’s Creed Odyssey, Star Wars Outlaws und Avatar: Frontiers of Pandora. Benutzer berichteten über Abstürze, schwarze Bildschirme, Einfrieren
Meist haben die Developer aber dann verschiedene Hotfixes liefern können.
Schuld ist hier an sich Microsoft.
Denn diesselben Games laufen auf Win10 default ganz ohne crashes

PoE trifft es dabei anscheinend besonders schlimm und hier kann man traurige Berichte lesen:

Shogun
iconGames.png
18 Jan @ 11:03pm

i have over 400h play time in poe 2 never crashed once, have a windows 11 update yesterday with the 24H2 version, have hard crashed about 7 times today. whatever this update is doing, it has to be fixed, untill it does i'd just roll it back to before the update

User haben verschiedene Fixes gebaut die das Problem abmildern sollen.

ich hab 130h auf Windows10Pro und bisher 0 chrashes... werde aber am WE auf Windows11 wechseln mit dem neuen PC
bin gespannt.
Der Core Parker für Ladebildschirme den ich empfohlen habe den habe ich nun selbst mal ausprobiert und zumindest ist er fleißig am arbeiten in den zwischensequenzen wie man im log sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes update nun 3h mit dem Tool gespielt und kein Crash :top:

Zurück
Oben