• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows 7 Festplatte defragmentieren

DCOOL

Active member
Registriert
22 Dezember 2003
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
23
Yuhey.

Macht es einen Unterschied ob ich mit einem Gastaccount oder Admin die Defragmentierung ausführe? Ich selber nutze den Gastaccount für alles Mögliche und wollte im Battlenet starten, ohne dass das Game ab und zu stockt.

Welches Programm sollte man für die Defgamentierung nutzen? Reicht das von Windows gegebene Programm?

mfG
 
Hi,

also erstmal kannst du natürlich das Windows eigene Programm nutzen oder dir auch kostenlose andere Versionen ziehen. Ist aber eigentlich nicht nötig, bzw. macht nicht so einen großen Unterschied. Mit welchen Account du die Defragmentierung startest ist egal, wichtig ist nur das du niemals eine SSD defragmentierst, also immer nur HDDs.

MfG.

Wolverine
 
Erhoff dir aber nicht zuviel von der Defragmentierung hinsichtlich D2 Performance
 
Ich dachte Defragmentieren ist seit Windows 7 Schnee von gestern und wird vom Betriebssystem automatisch durchgeführt ?
 
Nein nicht unbedingt, kommt immer darauf an was man einstellt. Pauschal eine Platte zu defragmentieren bringt auch gar nichts.
 
Also ich denke auch nicht dass Defrag hier irgendwas bringt...
ich hab aktuell ne 6 Jahre alte HDD drinnen die 1TB fasst und immer nur so 20GB Frei hat.

Die Festplatte wird heute endlich durch ne SSD ersetzt .


Die HDD ist ne Katastrophe weil sie in 6 Jahren immer wieder randvoll beschrieben wurde und dann einzelne Sachen gelöscht....
Windows braucht mittleweile zum hochfahren fast 2 Minuten :)
Aber weder Diablo2 noch Diablo3 haben deswegen jemals offline oder im B.net geruckelt ...
D2 braucht weniger als 8 Sekunden bei Ladebildschirm Spiel erstellen/joinen und D3 vielleicht 15-20sec

nur PoE zickt rum und der Startbildschirm lädt gut 1.40min und die Stadtbildschirme beim 1x Laden ca. 50 Sekunden :(
 
Also ich werd einfach die Programme los, die im Hintergrund laufen und nicht benötigt werden.

Wenn Zeit vor dem Ladder-Reset bleibt, werde ich auch defragmentieren. Übrigens lässt sich die Defragmentierung nicht starten als Gast, nicht einmal das Programm öffnet sich. Als Admin öffnet sich das Programm, also sollte es dann auch funktiionieren.
 
Eine Defragmentierung hat nichts mit Programmen im Hintergrund zutun. Sondern soll die Fragmente durch das de/installieren von unterschiedlich großen Dateien / Programmen vermindern, so das mehr Platz auf der Festplatte ist, weil die Stücke neu geordnet werden oder dichter zusammen gesetzt werden. Das beeinflusst dann auch den Lesekopf und Programme können unter anderem schneller geladen werden.

Genau das macht eine SSD mit Garbage Colletion (kann die SSD selbst) oder auch dem Trim-Befehl der vom OS kommt und deswegen bleiben SSDs immer gleich "schnell".
Natürlich kannst du auch als Gast eine Defragmentierung starten, musst dann natürlich in der Rechteabteilung vorher als Admin dem Gast entsprechende Rechte geben. Natürlich hat ein Gast so gut wie keine Rechte weil das Sicherheitstechnisch ja worst Case wäre, also wenn du dir vorstellst das an dem PC nicht nur eine Person arbeitet.

Auf eine SSD packt man am besten alle Programme, Spiele etc. Lieder, Filme, Bilder usw. profitieren nicht von einer SSD, wenn man das nötige Kleingeld hat spricht aber auch nichts dagegen.
 
Öhm nein für D2 wird das keinen Unterschied machen.
 
Zurück
Oben