• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows 7 + Maustasten + Diablo 2 = Porbleme

bignapoleon

Member
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe seit 3 Monaten Win 7 Pro 64Bit auf meine PC drauf und hab vor einer Woche wieder D2 installiert. Läuft alles wunderbar bis auf die Maustasten. Ich habe eine Logitech Maus von diesem Typ. Und noch eine Cherry Maus von diesem Typ
Ich kann auf beiden Mäuse die Linke und Reche Maustaste belegen, aber die 2 Tasten um bei dem Browser zu blätter und die Taste die man durch drücken des Scrollrädchen betätigt, kann ich unter D2 nicht belegen. Unter Windows gehen alle Tasten so wie sie sollen.

Bei Win XP hatte ich damit keine Probleme. Der mögliche Unterschied ist, dass ich unter XP einen Logitech Treiber hatte unter Win 7 ein Windows Treiber verwendet wird (es gibt keine Treiber von den Herstellern). Aber das kann doch nicht sein. Wenn die Tasten unter Win gehen, warum sollen sie unter D2 nicht gehen? In anderen Games gibts dabei keine Probleme, alle Tasten gehen.

Kennt jemand das Problem und die mögliche Lösung?


Gruß, Big ^^
 
Schau mal im Archiv hier im Hilfeforum nach, da gibts nen Vista Thread, der sich mit Einstellungen rund um D2 befasst.
Das Dingen kannst du auch auf Windows 7 anwenden.

Gruss Silencer23
 
DANKE ich habe auch die Lösung dort gefunden. Im XP Modus gehen dann alle Maustasten'!
 
Ich häng mich mal hier dran, dann seht ihr direkt auch, dass ich brav die Forensuche vorher betrieben hab. :D

Hab seit Ewigkeiten mal wieder Dia2 + LoD installiert auf meinem neuen PC (mit Win7 64 bit) und ne Runde gezockt, war ganz nett, hab wieder Lust auf mehr.

Allerdings hab ich das gleiche Problem wie mein Vorredner, nur dass mir die Links nicht weiter helfen.

Ich starte im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus. Ich hab meine Maus umgestellt auf seitenweise scrollen und auch getesten ob was passiert, wenn ich auf 1 statt 3 Zeilen gehe. Den derzeit aktuellen 1.12 Patch hab ich auch drauf.

Was gab oder gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
 
Du startest Diablo auch als Administrator?
Visuelle Designs sind deaktiviert?

Gruss Silencer23
 
Boah, das nenn ich mal fix, bin ich gar nicht drauf vorbereitet gewesen. Danke schonmal ;)

Ich hab grad nochmal geguckt ob ich in den Systemeintellungen im Spiel was einstellen kann, nicht dass ich da irgendwo nen Haken machen muss oder so? :D

Also ich hab nichts gefunden, aber sag bitte Bescheid, wenn dem so ist. Kann dort nur A und B belegen, wenn ich es änder und mit dem Rad scrolle gilt das aber nur für eine Aktion die dafür gespeichert wird. Das Scrollen mit der Maus im Menü selber funktioniert allerdings, das kann es eigentlich nicht sein. Hab sicherheitshalber auch mal geprüft, hab auch mehrere Fertigkeiten auf den F-Tasten liegen zwischen denen ich eigentlich switchen könnte.

Hier mal ein Screen von meinen Einstellungen, falls man hier Screens posten darf?

2czdfmr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen sehen alle :top: aus.
Hassu den Maustreiber für deine Maus installiert, also den vom Hersteller für dein OS?
Im Game mit [ESC] in die Options gehen, da auf Steuerung konfigurieren und dann findest du das hier, wenn du etwas runterscrollst:
2jcage9.jpg


Da kannst des mit dem Mausrad einstellen.

Gruss Silencer23
 
Neeeee, oder?

Sag mir bitte, dass das früher voreingestellt war. Kann mich nicht erinnern das je selber gemacht zu haben...

Aber es war natürlich des Rätsels Lösung, dort stand "nichts" einfach rein, scrollrad hoch und runter eingestellt gespeichert und alles war wieder in Butter.

Da kann der Ladderreset ja kommen und der Spielspaß ist gesichert. :D

Vielen Dank und Sorry für meine Dummheit... :rolleyes:
 
Sag mir bitte, dass das früher voreingestellt war. Kann mich nicht erinnern das je selber gemacht zu haben...

Kann ich dir auch sagen, früher (als ich noch Windows Xp hatte) war das voreingestellt. Da klappte das Umschalten der Skills mit dem Mausrad ohne Probs.
Seit Win7 muss ich das bei jedem Charakter manuell einstellen
 
also ich habe auch windows 7 64 bit home premium, habe alles so eingestellt bei dem kompatibilitäts ding wie xpearsonx gesagt hat aber das spiel will nicht starten
 
Hihi, hier gehts aba um Mausprobleme :p

Wo drückt denn der Schuh?
Also wo bleibt er hängen?
Hast du mal auf 2D gestellt oder den Glidewrapper probiert?
Startet es im Windows Mode?

Gruss Silencer23
 
Es kommt die Meldung, Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme. Und es startet einfach gar nicht ;(
 
habe auch 2d und window mode versucht leider beides erfolglos :(
 
Du startest es auch als Administrator? Das kannst in den Eigenschaften der Verknüpfung einstellen.

Und um Doppelposts zu vermeiden, nutze bitte die http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif Funktion. :)

Gruss Silencer23
 
ja habe es genau so eingestellt wie der User der den 6 Post in diesem Thread geschrieben hat :( ich hoffe ich krieg das hin bis zum Ladder Reset=)
 
Dein Windows ist auf dem aktuellsten Stand?
Die Meldung kannst du nicht abbrechen oder bestätigen?
Lad doch bitte mal nen Screen der Meldung hoch.

Gruss Silencer23
 
doch ich kann nach online lösung suchen, was keinen erfolg bringt, ich kann ignorieren und trotzdem starten, oder abbrechen, habe leider kein webspace zum hochladen ;(
 
dme99u.jpg


Zuerst links unten ankreuzen, dann auf das rot umrandete Feld klicken, wenn bei dir die Meldung erscheint.
Dann schau mal, ob er das Game startet.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben