• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows 7 Partionen "System-reserviert"

Neithan

Diablo-Veteran
:hy: Moje,

habe heute mal meinen Laptop neu gemacht nachdem ich Windows 7 bekommen habe.
Jetzt tritt aber schon bei der Einrichtung des Laptops ein Problem auf.
Ich nutze Linux zusätzlich zu Windows 7. Linux benötigt ja 2 Partitionen. ("Arbeitspartition" und Swap) Für das Windows wollte ich jetzt eine Partition für das OS und eine für die Daten anlegen. Das will er aber nicht tun. In der Computerverwaltung werden mir die beiden Partitionen von Linux angezeigt, die von Windows, der freie Speicher der für die Datenpartition sein soll und komischerweise eine Minipartition (100 MB groß Oo) die "System-reserviert" heißt. Und eben diese Partition verhindert das ich meine Datenpartition anlegen kann weil man ja maximal 4 davon haben kann.
Ich habe jetzt keine Ahnung wofür die gut sein soll und kann die auch nicht löschen. Google hat mich bei der Klärung des Problems auch nicht weiter gebracht.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand wofür das Teil ist? Darf/kann(!?) man die irgendwie löschen?
(Btw: Unten in dieser Grafischen Darstellung existiert der Menüpunkt "Löschen" gar nicht, wenn ich über die Tabelle oben auf löschen gehen, kommt eine Meldung "Die aktive Systempartition auf diesem Datenträger darf nicht gelöscht werden.")

Danke schon mal :hy:

Danke für den Link. Google benutzten ist halt schon eine Kunst.
Hört sich nicht gut an... mal schauen ob ich es nur wegen der extra Datenpartition noch mal installiere oder ob ich einfach auf meine Backups vertraue für den Fall das Windows abnippeln sollte...

Kann jedenfalls zu hier.

Zurück
Oben