• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows 7 und Diablo2

TribunCaesar

Guest
Hallo zusammen,

i need help pls. Ich krieg Diablo2 LOD nicht zu laufen unter Windows 7. Was ich bisher gemacht habe:

- Game ist auf 1.12 gepatched.
- Treiber der Grafikkarte sind aktualisiert.
- Direct X ist aktualisiert.
- Den thread über vista/windows 7 mit Diablo hab ich gelesen und Spiel im Kompatibilitätsmodus und admin rechten ausgeführt
- aearo aus
- im Fenster modus versucht

Wie das Prob genau aussieht:
ICh starte das Spiel und kann noch gemütlich im Menü rumsurfen, wenn ich aber ein Spiel betrete dauerts nur wenige Sekunden und es hängt sich auf und ich kriege folgende fehlermeldung:
Halt / Location: ,line #1646 / Expression: Unrecoverable internal error 6fe1f26c

Pls help me, wanna play my favourite game :(

Grüße,
Tribun

mein system:
- phenom 2 quadcore
- 4 gb ram
- radeon 4650
- windows 7

Wie spielst du das Game? Also noch mit CD oder lässt du die CD emulieren mit einer Image Software? Spielst du komplett ohne CD?
ansonsten :
Spiel komplett deinstallieren und dann das ganze mal mit der Downloadversion ausprobieren.
Link dazu in meiner Signatur : Diablo legal laden.

Gruss Silencer23

Hey,

Ich spiels noch von CD. Okay, wenn euch nichts anderes einfällt, dann versuch ich das mit dr DOwnloadversion. Was ist da anders?

Grüße,
Tribun

hast du schon mal die option versucht das spiel als damin zu starten ?

also rechte maustaste aufs icon von d2 klicken und "ausführen als admin" auswählen.
probiers einfach mal aus bevor du die ganze reinstallationsroutine anwirfst. reinstallieren kannste das danach immern och ;)

Um auch ohne CD spielen zu können:

- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

Diese 4 Dateien (wenn du D2 + LoD spielst, wenn nur D2 sind nur die beiden ersten interessant) musst du im Installationsordner haben.
Fehlt eine oder mehrere davon, dann einfach per Hand in den Instsallationsordner kopieren. Dann funktionierts auch ohne CD, versuch erstmal das (ka obs was bringt, aber Versuch macht kluch).
Wenn nicht musst du wohl die Download-Version nehmen, aber vorm Installieren dieser nicht nur die "alte" entfernen, sondern auch noch einen Blick in die Registry werfen und eventuelle Leichen entfernen, zum "Wie?" haben wir auch einen Guide, Link folgt gleich noch (aber mit vorsicht rangehen, nur das löschen von dem du relativ sicher bist, das es weg kann (also wenn Programm XY noch iwo in der Registry ist, aber du es entfernt hast, kannst du den Part aus der Reg entfernen), falls unsicherheiten zu Einträgen bestehen, lieber drinlassen, denn man damit sonst auch ne Menge kaputtmachen).

:hy: Sile

/€: Hier der Lünk --> RegCleaner-Guide, unter Vista wollten einige RegCleaner nicht so recht funzen, das liess sich durch den Kompatibilitätsmodus meisst beheben, wie es mit 7 aussieht weiss ich zwar nicht, denke aber, dass es ähnlich aussieht. Falls dann einer, trotz Komp-Mode, immer noch nicht will, einfach einen anderen nehmen, gibt ja genug Auswahl. ;)

@kazgaroth: ja, hilft nix
@slayer: danke, wenn keinem was besseres einfällt versuch ich den download

Dann würde ich auf eine Neuinstall setzen, aber vorher RegCleanen nicht vergessen. ;)

Noch was zum Download aus dem Blizzstore, manchmal "zieht" sich das (unterirdische Übertragungsraten), da hilft es oftmals, den Download abzubrechen und es ein paar Stunden (oder auch Tage... ;)) später nochmal zu probieren.

Die Asus EAH5870 lässt leider noch über 2 Wochen auf sich warten. Wenn die da ist und die Installation via Blizzard DL mit Windows 7 64bit irgendwie funktioniert, bin ich auf jeden fall am start. *bookmark* ;)

€: mir ist eingefallen, dass D2 ja schon so alt ist, dass es vermutlich mit jeder x-beliebigen PCIe Karte läuft. Dann hol ich mir doch noch eine für 30-40€ um die Wartezeit zu überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du das Problem noch nicht gelöst hast, dann guck mal hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=887390

Mit den OpenGL Treibern gehts. Dazu musst Du noch bei der Diablo2.exe unter Eigenschaften die "Desktopgestaltung deaktivieren" wählen.

Bei mir läuft D2 unter Windows 7 64bit ;)

Zurück
Oben