• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows 8 und Diablo 2

kakihara

New member
Registriert
23 April 2012
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hardware: radeon hd 5770
core 2 quad 2,83 ghz
6 gb ram
Ich hab jetz diverse varianten probiert..kompatibilitätsmodi, als admin starten, mit und ohne glidewrapper (samt 3d und 2d modus) window mode und nicht.

also egal was ich probier, sobald ich ingame gehe sinkt meine fps nach ein paar sekunden auf unter 1. sprich da geht nichts mehr.

dabei wollt ich doch nur nochmal ne runde hardcore sp spieln :l
hat da irgendwer nen rat wie ich das zum laufen kriege?
läuft auch nur unter windows 98 kompatibilität und fenstermodus.
vollbild hab ich nur nen schwarzen bildschirm und wenn ich was anderes als 98er modus setze meint er ich soll ne cd einlegen.
ist aber die download version.
sowohl 1.12 als auch die neue version liefern beide das selbe ergebnis.
 
arbeite mal die Punkte hier ab

wie sehen deine Einstellungen im GlideWrapper aus?
Normal löst der jedes Grafik Problem bei D2
 
Ich hab parallel nch ne alte win 7 version. da läufts, aber auch nur mit kompatibilität win 98.
würde aber dennoch gern auf meiner normalen installation spielen.
Mit den einstellungen vom glidewrapper kenn ich mich garnich aus... was könnt man denn da ändern? hab bisher alles auf default.
 
Das wichtigste beim GLiDE Wrapper ist den Videomodus für D2 auf 3dfx Glide zu stellen.
 
Am besten läuft Diablo 2 in einer virtuellen Maschine mit Win XP - so kann man auch ganz einfach mehrere Installationen starten - jedes D2 bekommt eine eigene VM und fertig.

Aber Glückwunsch dass du D2 unter Win7 zum laufen gekriegt hast - so weit bin ich nicht gekommen :)
 
Ich hab mich leider nie mit vms auseiander gesetzt...und ich hab kein windows xp mehr.

und falls mit videomodus das wählen nach dem videotest im installationsverzeichnis ist, dann hab ich das natürlich getan. bringt aber nix.
 
du hast ne preview/beta als main os?;)

d2 läuft bei mir unter win7 im fenstermodus einwandfrei. soga rohne glidewrapper.
 
Also ich habe seit ein paar Jahren (seitdem ich Vista 64bit und nen Quadcore Rechner habe) den Videomodus auf Direct Draw gestellt. Die Grafik wird dann wohl von der CPU berechnet, was bei den heutuigen CPU´s für ein Spiel von 2001 nur ein müdes lächeln kostet. Als D2 rauskam, waren die Voodoo GRafikkarten aktuell (3dfx ^^) und das Game war daher dafür auch irgendwie bestens geeignet. Habe das Gefühl, mit den heutigen Grafikkarten und 3D support kommt D2 nicht mehr klar. Habe damals auch kaum spielen können, bis ich eben auf Direct Draw gewechselt habe.
 
Anscheiend ist der sound das problem für die geringe fps.
wennman den abstellt läufts. Im vollbildmodus nich so ganz stabil, im fenstermodus scheint es aber gut zu laufen.
und ja ich hab atm die consumer preview als main os. bisher lief halt auch alles recht problemlos (mal abgesehn von nem ati treiberproblem, welches aber gelöst wurde)
windows 8 ist windows 7 recht ähnliches.


nochwas kurioses:
es ist nichtnur der sound, sobald ich den ein wenig aufdrehe gehen die fps in den keller. es ist auch der command /fps. welche ironie. schalt ich die anzeige der fps wieder aus läufts wieder rund.
 
Dann nimm doch Glidewrapper, damit hast du /fps automatisch eingebaut.
Damit läuft bei mir Diablo 2 unter Windows 7 ohne Probleme mit 60fps (hab Autosync an).
 
Ich frage es einmal hier weil ich nciht weiß, wo es sonst hinpassen würde.
In der Collector edition ist ja ein USB stick mit den alten spielen dabei. werden die dann spielbar sein auf windows 7 und 8? oder muss man auch hier auf einen kompatibilitätsmodus zurückgreifen?
 
macht doch eigentlich keinen Unterschied.
Windows 7 und 8 haben einen eingebauten Kompatibilitätsmodus

wenns dich beruhigt, ich hab auf meiner 64 Bit Windows 7 Version sowohl D1 als auch D2 zum laufen bekommen


pech marcus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen wirst du auf die gleichen Hilfsmittel zurückgreifen müssen, wie bei dem "normalen" Diablo 2 bzw. 1.


€: Klar, Stunden nichts und dann genau vor mir posted einer. :D
 
Bei mir läuft D2 auch problemlos unter Win7 64bit, hatte auch mal versucht D1 zu spielen, hat auch geklaptt, weiss aber nicht mehr ob ich da irgendwas einstellen musste.
 
Na ja so richtig rund läufts leider immer noch nich.
Ich hab mich mittlerweile doch mal dazu aufgerafft mirn xp zu besorgen und virtualbox zu nutzen. das klappt ansich auch sehr gut, aber ich hab einfach ein extrem nerviges maus lag.
ich singleplayer hat das ja was mit dem 25 fps cap zu tun.
hab dann mal nem tcp/ip game probiert und erst wirkte es auch so als wärs besser..sobald ich aber ein wenig gespielt hab sanken die fps on 90 auf 40 und das maus lag war wieder da.

das is quasi als ob die maus immer nen momant hinterherschwenkt wennman sie bewegt. das nervt extrem.

also ansich müsste ich wohl die fps mal konstant bei 80+ halten schätz ich. krieg ich das mit virtualbox überhaupt hin?

Edit: nochmal rumprobiert... anscheiend hat es geholfen dem system mehr videospeicher und ram zu gewähren. allerdings kann ich den glidewrapper und 3d support nich nutzen weil opengl wohl nich funktioniert.
kennt sich da wer mit virtualbox aus und kann mir sagen ob ich was ändern kann? opengl kommt ja anscheiend mit den grafiktreibern. aber zumindest läufts soweit flüssig.


zu früh gefreut... nach kurzem spielen schwanken die fps zwischen über 100 und unter 30. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben