• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows Live Mail Email-Maske erstellen

YoungPhoenix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 Juli 2009
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
30
Hallöchen :hy:

ich hab mir vorhin das von allen angepriesene Windows Live Mail runtergeladen und wollte für meine Bewerbungen die jeder Arbeigeber nun per Mail verlangt eine Maske als Vorlage erstellen. Nun scheint das aber nicht zu gehen...

Hat jemand eine Ahnung ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt?Oder gibts da bessere Programme dafür?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

:hy:
 
So wie ich dich verstehe, willst du mehrere Bewerbungen per mail schicken. Daher würde ich dir empfehlen, ein Mail mal so zu erfassen wie du es wünschst. Danach kannst du diese Vorlage speichern. Musst ja dann nur namen und adresse usw. des empfängers ändern.

andere idee: im word ein muster erstellen, und die Felder die ändern mit Formatvorlagen bestücken. Dann das ganze copy+paste ins mail und fertig.

Ich hoffe das hilft dir

:hy: gruss wiggy
 
Is soweit ne nette Idee Wigi^^

Beim Outlook Express damals bei XP konnte man sich ne Maske erstellen,auf den Desktop ziehen und dann beliebig oft als Vorlage nehmen.Scheinbar haben die nen Rückschritt gemacht bei Microsoft..
 
Sind soweit ich weiss die einzigen möglichkeiten. Ich glaube mitm outlook ausm office sollte das noch gehen, aber windows live mail ist halt gratis, und drum fehlen wohl einige adds!

gruss :hy:
 
Das ist doch mal ein Wort! Danke nochmal Wiggi :)

Dann wird mir wohl nichts anderes über bleiben,als mir das Outlook zu kaufen :(
 
Man sollte für Bewerbungen keine Vorlagen verwenden, sondern jede individuell schreiben. Der Arbeitgeber will ja keine standardisierte, charakterlose Arbeitsameise einstellen, sondern einen lebendigen Menschen, zu dem ein persönlicher Kontakt möglich ist.

(ist jedenfalls meine Erfahrung)
 
Darum gehts ja nicht ;) Ich habe von vielen Stellen die Rückinfo erhalten dass die das gerne per Mail hätten.Und diese Vorlage beinhaltet das Anschreiben und meine Zeugnisse,Urkunde im PDF-Format. Meistens wollen die dann eh ein Gespräch,aber das is hier OT :)
 
Zurück
Oben