• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows problem HILFE!!!

• Ersteller Ersteller [BoA]Shadow-n
  • Erstellt am Erstellt am

[BoA]Shadow-n

Guest
Also erstmal

Pentium 2,6 ghz
512 mb ram
256mb graka radeon 9800 se

winxp

also hatte service pack 2 installiert.

so heute morgen kam die meldung das nen neues java update vorhanden ist und installiert werden kann.

nachdem ich dieses dann installiert hatte ging nix mehr

also hab ich erstmal versucht im abgesicherten modus das rückgängig zu machen und als dies nicht ging wollte ich java deinstallieren ging auch nicht.

nach nem neuen neustart kam die meldung: "NTDLR fehlt"

hab ne 200gb und ne 80gb platte drin.

da dort aber noch bilder und so drauf sind die ich nich einfach löschen will, habe ich erstmal ne 20 gb platte formatiert und win xp drauf gemacht. Danach habe ich diese dann eingebaut und von der 80er ein bsischen sichern können, da ich die 200er nicht mit der 20er gleichzeitig zum laufen bekomme.

nu hab ich dann die 80er formatiert und windows xp drauf gemacht.

ging auch nur nach dem ersten neustart kam dann wieder ntdlr fehlt.

als ich dann nen teil von der 200er formatieren konnte hab ich da windows installiert wo es vorher auch war.
auf einer 10gb partition.

Lief ganz gut...

Rechner fährt hoch:
Windows muss aktiviert werden.

ok kenn ich.
Hab ja ein windows xp bei meinem laptop bei gehabt.
Ausserdem hab ich bei dem rechner auch eins bei gehabt.

also per internet gemacht und fertig.
danach kam ich zum login screen und er fordert mich beim einloggen nochmal auf zu aktivieren. Diesmal aber sofort.

ok denk ich mir nu machste den spass mal mit.

also versucht per internet.
ging nicht.
kostenlose hotline angerufen und es ging.

ihr fragt euch doch bestimmt was dann passiert ist oder?

ok ich sags euch...

ich kam wieder zum login screen.

wollt endlich einloggen.
und was kommt?

windoof muss sofort aktiviert werden.

das interessante ist allerdings wenn ich auf ok klicke kommt die meldung, das windoof bereits aktiviert ist und ich lande wieder im loginscreen.

und das selbe wieder von vorne.

habt ihr ne ahnung was ich noch machen kann???

ps sorry wegen meiner schreibweise und so aber ich bin grad leicht vom meinem rechner genervt

pls help me!!!

mfg
Shadow-n

:hy:

...hört sich echt seltsam an. Was passiert wenn du im BIOS die Zeit verstellst (z.B. 3 Tage zurück oder in die Zukunft) ?

Rechner neu gestartet hast du sicherlich.

Seele

habs getestet.

egal ob tage oder monate macht keinen unterschied.

:hy:

probiers mal mit
start ausführen "msoobe.exe -a"

ansonsten versuch mal das

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein und klicken Sie auf OK.
3. Suchen Sie im rechten Bereich des Fensters den folgenden Registrierungsschlüssel und markieren Sie ihn:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
4. Klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste auf OOBETimer, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
5. Ändern Sie mindestens eine Stelle dieses Werts, um Windows zu deaktivieren.
6. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
7. Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a ein. Klicken Sie anschließend auf OK.

von hier

thx schonmal aber das problem ist leider das ich nur bis zum logon screen komme
ich seh nichmal was für nen desktop bild ich habe.

vielleicht hilft dir das hier weiter. unter punkt 3 ist auch ein link zu einer seite, wo BodyHerman's tipp noch etwas ausführlicher beschrieben wird. kannst du dich per f8 in den abgesicherten modus einklinken?

gruß

also derzeitiger stand:

per abgesicherten modus schieb ich nu alles auf die 80 gb platte was ich behalten will

die hatte ich als letztes formatiert und windows drauf gemacht.

nur das problem ist ich komm an die 200er nur ran wenn ich das mit enable biglba hin bekomme per abgesicherten modus sonst hab ich nur ne 130er -_-

wobei die 70gb auch voll sind:D

sicher also erstmal alles probier dann den rest auch zu sichern

bau die 80er aus und formatiere die 200er und dann lass ich mich überraschen.

das wird so in 2-3 stunden anfangen.

irgendwelche anderen ideen oder einwände weil ich irgendwas übersehe?

[BoA]Shadow-n schrieb:
bau die 80er aus und formatiere die 200er und dann lass ich mich überraschen.

Jumpere die 200er Platte als master und stecke sie an den ersten IDE-Controller ran.

Besorge Dir eine Knoppix-CD, starte Konsole (Shell) und gib dort ein:

fdisk /dev/hda

Du wirst wahrscheinlich eine Warnung von wegen DOS-Kompatiblität bekommen, die kannst Du ignorieren.

Dann ein nur p tippen und Du bekommst die Liste alle aktuellen Partitionen. Vergleiche die mit deinem Wissensstand.

Es kann sein, das es eine kleine, als hidden markierte Partition gibt, die nur 2-10 MB groß ist. Die stammt dann von irgeneinem verunglückten Partitionierungstool oder Partitionsmanager. Diese kannst Du dann gleich unter Knoppix löschen ( erst d tippen, dann die Nummer der partition, bestätigen und zum Abschluß w tippen ) Danach den Rechner einfach neu booten und das Windows-Setup nochmal probieren.

so erstmal danke an alle

habs nu soweit das windoof + antivir xp + firefox + thunderbird laufen
und ich neustarten kann so oft ich will.

festplatten laufen auch wieder beide...

Zurück
Oben