• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

windows registry

hafenjunge

Neues Mitglied
hallo,

ich habe mal vesehentlich meine adobe cs3 gelöscht ohne sie ordnungsgemäß zu deinstallieren. jetzt möchte ich sie mal wieder installieren doch das verweigert sie, weil dieser registry krüppel noch in meinem rechner abhängt (schätze ich mal).

habe mit regcleaner schon ales von adobe gelöscht und deinstalliert was ich gefunden habe, doch beim windows software-menu (xp pro sp2) zeigt er noch alle cs3 anwendungen an und der button zum entfernen aus der liste bzw. deinstallieren fehlt bei allen.

also muss doch noch irgendwo ne leiche sein oder? jetzt hab ich auch schon in der windows registry alles wo "adobe drin vorkommt" gelöscht (bis auf reader, flash player und shockwaven natürlich^^)

doch windows zeigt mir immer noch die programme an, aber nicht den speicherort o.ä. woraus man rückschlüsse ziehen könnte... und wenn ich einfach die cs installieren will, sagt er immer, dass irgendwas mit den "payloads" nicht stimmt, genau wie schon davor.

also hiiiilfe, wie krieg ich den scheiss von meinem rechner runter? ich brauch dringend mein photoshop!

danke für hilfe, der toma^z

Hast du CCleaner? Wenn nein, saugs dir mal.. :) Ist Freeware und ungemein nützlich.. Hat unter anderem auch nen Regcleaner. Den einfach mal durchlaufen lassen..

@silencer: danke, aber damit gehts noch nicht...

@juicy: danke, ich werds versuchen!

Hm. War ein Versuch wert.
Sollte das Proggi von JuicyFruit auch nix bringen, dann mach ne Systemwiederherstellung.
Wär noch ne Möglichkeit dazu.

Gruss Silencer23

hab ich deaktiviert ;-) aber ich hab genug space um alles zu backuppen, und dann werd ich mal wieder den rechner plätten, wird eh mal wieder zeit^^

ohhh man das ist ja mal dumm die systemwiederhestellung zu deaktivieren. das wäre nähmlich der beste schritt gewesen^^
naja versuch die dann mal aktiviert zu lassen bei deiner neuinstall...

lg
inge

An Arbeitsspeicher nimmt die Systemwiederherstellung eigentlich nix in Anspruch.
Das einzigste, was da belegt wird, ist "etwas" Festplattenspeicher, wobei Du die Grösse aber selber festlegen kannst.
Hier mal etwas interessantes zum Thema Systemwiederherstellung.

Gruss Silencer23

Also ich benutze XP Clean. Hat mich noch nie im Stich gelassen.

Probier mal bevor du deinen Rechner plättest.

http://www.xpclean.de

Achja noch ein Tipp für die Zukunft. Wenn du nicht unbedingt auf die Systemwiederherstellung zurückgreifen willst, dann mach vor jeder Installation nen Backup von der Registry, kann man z.B. mit XP Clean ganz easy machen.

Viel Glück mit deinem Problem.

mfg Horst XD

Adobe verwendet eine abscheuliche Art von Kopierschutz, bei dem freie Sektoren hinter der Partitionstabelle der primären Festplatte missbraucht werden.
Diese Reste bekommt man selbst mit einer Formatierung nicht weg, sondern man muss schon zu noch schwereren Kalibern greifen. Eventuell kommt das Problem daher.

Schau mal hier nach, dort gibt es auch Tipps diesen Dreck von Kopierschutz wieder loszuwerden.

Und wenn alles nix funzt, dann formatieren und anschließend die Festplatte überschreiben lassen. Mit dem Tool kannste das auch. Am besten wäre 41 mal, aber ich weiß nich wieviel Zeit du hast:D . Aber dann sind wirklich alle Datenreste unlesbar und unbrauchbar. Am besten das ganze mit nem Recovery Tool überprüfen ob auch alles weg ist. Dann haste wieder ne saubere Festplatte und kannst beruhigt neumachen.

Ich hatte mal angeblich ne Fabrikneue Festplatte, aber irgendwie fehlten 10GB:eek:.
Dann hab ich mal alles mit Nullen überschrieben und siehe da, der Rest war da, so wie es eigentlich sein sollte. Ergo, Fabrikneu ist nich gleich Fabrikneu^^. Und selbst nachdem man mal Windoof installiert hat, werden dir ein paar MB fehlen, da sich Windoof in der Festplatte verewigt, sehr schwer wegzubekommen. Echt ätzend.

mfg Horst XD

Zurück
Oben