• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows Reparatur abgebrochen

AgainstAuthoriy

Well-known member
Registriert
1 Juni 2003
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie man unschwer erkennen kann, hab ich ein Problem mit meinem PC. Ich will gleich anfangs erwähnen, dass ich nicht soviel Ahnung von der Materie habe. ^^

Nagut... alles hat damit angefangen, dass mein PC, während Windows geladen hat, auf einmal hängen geblieben ist und ich den PC nur mehr im abgesicherten Modus starten konnte. Sicherheitshalber hab ich dann mal alle wichtigen Daten, die auf der System-Partition waren, auf eine andere Partition kopiert - man weiß ja nie.
Nachdem ich dann versucht habe das Problem im abgesicherten Modus zu bereinigen und dies nicht funktionierte, hab ich mich daran gemacht alle möglichen Hardware-Komponenten auszubauen und dann zu versuchen, ob er dann komplett hochfährt. Hat leider auch nichts gebracht.

Also blieb mir nur mehr die Windows-CD. CD rein, Reperatur gestartet - und dann ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
Nach dem Kopieren von irgendwelchen Dateien, startet der PC ja neu. Da ich keine Ahnung von dem ganzen habe und er nach dem Neustart auf einmal einen Bildschirm anzeigte, der dem der Neuinstallation glich, war ich verwundert und dachte, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Ich hab die Reparatur abgebrochen. (s.o.)
Als ich dann das ganze Prozedere nochmal durchführte und der PC wieder neu startete, musste ich leider feststellen, dass mir jetzt nicht mehr der vermeintliche Bildschirm angezeigt wurde - sondern nur mehr ein schwarzer Bildschirm auf dem bloß der Mauszeiger zu sehen war. Wenn ich ohne der CD starte, wird auch der schwarze Bildschirm angezeigt - mir kommts so vor, als würde er jetzt in diesem Modus feststecken. Argh!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich tun soll.

Danke im Voraus.

gz
-AA-
 
Du kannst versuchen, das ganze nochmal per Konsole zu reparieren, aber wenn du eh alles wichtige gesichert hast, dann setz das System neu auf. Wird wohl die beste Lösung sein, bevor noch mehr in tutten geht.

Gruss Silencer23
 
Du kannst versuchen, das ganze nochmal per Konsole zu reparieren, aber wenn du eh alles wichtige gesichert hast, dann setz das System neu auf. Wird wohl die beste Lösung sein, bevor noch mehr in tutten geht.

Gruss Silencer23
Hm, da gibts nur ein Problem.
Ich hab keine Ahnung, was ich mit bzw in der Konsole anstellen soll. ^^
Anfangs hab ich mich eh in diesen Bereich verirrt und war dann vollends überfordert. :p

Ich hoffe ja noch immer, dass ich einer Neuinstallation und der damit verbundenen Arbeit aus dem Weg gehen kann. XD
 
Wenn du die Daten doch gesichert hast wär ne komplette neuinstallation doch ne option.
Dürfte im normalfall ja in weniger als 2h wieder eingerichtet sein.
 
Wenn du die Daten doch gesichert hast wär ne komplette neuinstallation doch ne option.
Dürfte im normalfall ja in weniger als 2h wieder eingerichtet sein.
Das würde ich mir ja als letzte Option eh offen halten, aber inkl. Updates und aller möglichen Optimierungen bin ich da sicher mehr als 2 Stunden eingespannt.

Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit das ganze mit ein paar Mausklicks zu lösen - da würde ich mich dann ärgern, wenn ich schon formatiert hätte.
 
Sofern es XP ist, könntest es noch mit der Wiederherstellungskonsole versuchen.
Anleitung dazu gibts hier.

Gruss Silencer23
 
Nochmal Danke für die Antworten - ich hab jetzt formatiert. ^^

Eventuell kann ich den Thread für ein neu aufgetretenes Problem "missbrauchen".

Meine Soundkarte geht nicht, ich hab schon alles mögliche probiert, aber bis jetzt erfolglos. Der onboard-sound geht, aber wenn ichs über die Karte versuche, funktioniert gar nichts.
Treiber hab ich installiert und er zeigt mir auch die Karte an. Der Equalizer der Audio Konfiguration (der Soundkarte) schlägt auch immer aus, wenn ich ein mp3 (o.ä.) starte.

Ich weiß irgendwie nicht mehr, was es sein kann.
Hoffentlich kann mir irgendwer helfen.

gz
-AA-
 
Zur Soundkarte..., erstmal was für eine ist das denn?

Treiber hast du installiert, sagst du. Sicher das es der richtige ist, vllt einmal runterschmeißen und wieder draufen machen, das wirkt manchmal wunder ;) Die Karte steckt richtig drinnen, mal den PC aufschrauben und einem raus- und wieder reinstecken.

Hast du mal andere Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen. Verwendest du surround lautsprecher oder nen stereosytem? Hast du die Einstellungen in der Audiokonfiguration alle richtig?

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Ich hoffe, das die OnBoard-Soundkarte...

a) im BIOS deaktiviert wurde ?
b) ein evtl. schon installierter (OnBoard-Sound-)Treiber vorher deinstalliert wurde ?
 
Zur Soundkarte..., erstmal was für eine ist das denn?

Treiber hast du installiert, sagst du. Sicher das es der richtige ist, vllt einmal runterschmeißen und wieder draufen machen, das wirkt manchmal wunder ;) Die Karte steckt richtig drinnen, mal den PC aufschrauben und einem raus- und wieder reinstecken.

Hast du mal andere Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen. Verwendest du surround lautsprecher oder nen stereosytem? Hast du die Einstellungen in der Audiokonfiguration alle richtig?

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
Die Soundkarte ist von Creative, Sound Blaster.

Den Treiber hab ich auch schon das 2te mal installiert, aber ohne Verbesserung. Rein und raus genommen hab ich sie zwar nicht, aber geschaut, ob sie richtig drin ist - werd ich aber mal machen. ^^

Ich hab meine Stereoanlage angeschlossen - war vorher auch schon so und da gabs keine Probleme. Also 100% versichern kann ich nicht, ob alle Einstellungen passen, aber mich würde es wundern wenns nicht so wäre.
Ich hoffe, das die OnBoard-Soundkarte...

a) im BIOS deaktiviert wurde ?
b) ein evtl. schon installierter (OnBoard-Sound-)Treiber vorher deinstalliert wurde ?
Also das hab ich beides nicht gemacht. XD

Voriges mal gings zumindest ohne dem, glaub ich zumindest. ^^
Leider hab ich von BIOS usw sogut wie keine Ahnung.
 
Also bei mir wars auch so, dass ich keine Sound hatte, bis ich die OnBoard Soundkarte im BIOS deaktiviert habe.

Ist aber eigentlich nich so schwer, bzw kommt aufs BIOS drauf an denk ich. Müsste sowas wie "Audio Device" im BIOS sein unter Advanced Chipset Features oder Integrated Peripherals. Kommt man aber auch über google schnell selbst drauf ;-)
 
Nun... wenn man weiß welches Board man hat, dann hat man auch den Hersteller.

Hat man den Hersteller, hat man alles für das Board... i.d.R. ;) incl. Handbuch (wo drin steht was, wie, wo im BIOS) & aller Treiber für Chipsatz, etc.

Leider... ist es so, das ab XP ja ziemlich viel vom Betriebssystem selber erkannt wird. Darüber vergisst man dann gerne (weil man es nicht besser weiss), das trotzdem die korrekten Treiber für das Board (speziell der Chipsatztreiber) installiert werden müssen, da die Betriebssystemtreiber "suboptimal" sind.

Das es vorher ging kann an benannten Treibern liegen, Glückssache gewesen sein oder sonstwas. Ist eh nicht nachzuvollziehen.

In´s BIOS kommt man entweder mit ESC oder mit F2... direkt nach dem einschalten drücken bis es da ist. KEIN Dauerdrücken, sondern "Dipp, dipp, dipp, in the Water..." :D

btw.: Soundblaster gab/gibt es ca. 137 versch. Arten/Versionen... ist also recht weit gefasst ;)

btw2: Wenn Du eine AGP-Karte hast, dann sollte (heisst: DARF) nichts im PCI-Slot direkt darunter stecken. Die Soundkarte ist i.d.R. im 3. PCI (3. unter der AGP) von oben gut aufgehoben. Hat das Board nur 3 PCI´s, dann bitte den 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben