• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows startet nicht mehr - Bluescreen

Aeyon

Member
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Freunde der Software,

Es passierte heute in aller herrgottsfrüh, deswegen kann ich noch keine genauen Daten posten, weils auch nicht mein Pc is sondern der von meiner Freundin (die jetzt alleine an dem Ding rumdoktert :cool: )

Ich hab 2mal den Neustart miterlebt, musste dann zur Arbeit.
Der PC startet, und bevor der Windows Ladeschirm kommt, wird ganz _kurz_ (vl 1,2seks) n bluescreen angezeigt, dann wird alles schwarz und der pc is aus/fängt wieder von vorne an.

Jo da liegt der Hund begraben.. n bluescreen is ja schon mal was "gutes" für die Fehlersuche, aber wie soll ich da anstellen das der net sofort verschwindet?

N paar Eckdaten hab ich im Kopf, heute abend kann ich genaueres posten:
Windows XP Professional, AMD Prozessor, graka von Ati, und > 1gb ram

Detail am Rande, der Graka Lüfter war seit Monaten des öfteren richtig _laut_ beim Pc start, aber nur 2,3 seks dann wieder normal.
Gestern wurde der Pc gewaltsam ausgeschalten weiln kurzer Stromausfall war.

thanks in advance

Aeyon

habt ihr mal die lüfter kontrolliert/entstaubt?

kann sein, dass etwas zu heiss wird.

ansonsten mal die graka überprüfen. ich hatte mal ein ähnliches problem und es lag an der graka. als ich von nem kumpel leihweise eine ausprobiert hatte, ging wieder alles wunderbar.

ansonsten wirds ohne genaue bluescreen-fehlermeldung schwer festzustellen, woran es liegt

Funktioniert das Booten in den abgesichterten Modus?

Gruß, Andreas

raNtaN.eXe schrieb:
habt ihr mal die lüfter kontrolliert/entstaubt?

kann sein, dass etwas zu heiss wird.

ansonsten mal die graka überprüfen. ich hatte mal ein ähnliches problem und es lag an der graka. als ich von nem kumpel leihweise eine ausprobiert hatte, ging wieder alles wunderbar.

ansonsten wirds ohne genaue bluescreen-fehlermeldung schwer festzustellen, woran es liegt

Wie gesagt, das werd ich erst heute Abend machen können

Dhanawas schrieb:
Funktioniert das Booten in den abgesichterten Modus?

Gruß, Andreas

Ja das hab ich als erstes noch in der früh versucht. funkt nicht.

Grüsse

:hy:

Reboot- Probleme ( XP / W2k )

Oftmals treten beim Herunterfahren des Systems Fehler auf oder der Rechner bootet einfach neu.

Um das neu booten zu verhindern und die Fehlermeldung zu erzwingen sollte in der Systemsteuerung unter „System“, Register „Erweitert“, „Starten und Wiederherstellen“ – „Einstellungen“, „Automatisch Neustart durchführen“ deaktiviert werden (Haken entfernen). So erhält man bei Systemfehlern zumindest den Bluescreen angezeigt und kann sich mit diesen Informationen auf die weitere Fehlersuche machen.

Poste danach bitte die komplette Fehlermeldung.

Seele

Hi Seele :)

Für die Zukunft ist der Tipp sehr hilfreich, nur nützt er jetzt nix solang ich Windows net starten kann?^^

/e

Wie's aussieht läuft der Laden wieder, sie hat in der Zwischenzeit das System mit ner Start-CD hochbekommen.

Btw gibts bei Vista (Premium, habs am Notebook) auch ne Möglichkeit zukünftige Bluescreen/Fehlermeldungen zu erzwingen?

Zurück
Oben