• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows startet nicht mehr!

• Ersteller Ersteller Slaughters_Kid
  • Erstellt am Erstellt am

Slaughters_Kid

Guest
Hallo,

gleich zu Anfang, ich habe null Plan von Pcs.Daher bitte einfach antworten, kein Fachjargon oder sowas.Bin reiner Anwender und einer mit wirklich wenig Ahnung.
Also, das Problem sieht so aus(weiss gar nicht, wie ich es beschreiben soll):Windows xp fährt nicht mehr hoch.Es kommt ein Bildschirm wo 5 Möglichkeiten zur Auswahl stehen, die so ungefähr sind:
Windows normal starten (steht, glaube ich, ganz unten)
Letzte funktionierende Konfiguration
Abgesicherter Modus
Abhgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Ganz oben steht, dass Windows nicht gestartet werden kann wegen eventueller Hardware oder Softwareänderungen.Ich habe aber nichts geändert.Egal welche der o.g. Möglichkeiten man nimmte, es kommt dann beim hochfahren ganz kurz ein blauer Bildschirm.Geht so schnell, dass ich nicht lesen kann was da steht.
Dann geht das ganze Spiel vo vorne los.
Was kann man da machen?
Danke im voraus

Huhu...

Inwiefern du hiermit dann klar kommst musst du sehen, notfals trage das Teil lieber zum nächsten Händler um die ecke.
Die Fehlermeldung von dem Blauen Bildschirm wäre wichtig.

Kannst du mit F8 in den abgesicherten Modus? (gleich nach dem Start F8 gedrückt halten). wenn ja dann den Neustart erst mal deaktivieren
Start > Systemsteuerung > Systemeigenschaften > Erweitert >
Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Automatisch Neustart durchführen Haken raus

Danach kannst du die Fehlermeldung hier mal posten.

Mfg adsche

Habe es gerade mit f8 gedrückt halten probiert.Da sind dann mehrere Sachen zu Asuwahl.Wenn ich aber versuche in den abgesicherten Modus zu kommen, geht da wie schon gehabt weiter.Also, dann kommt wieder das Bild mit den 5 Auswahlmöglichkeiten.Was kann man da machen?
Bevor das Problem auftrat, habe ich auch nichts geändert, zumindest nicht das ich das wüsste.
Macht es Sinn, wenn ich mal was anderes auswähle (wenn ich die f8taster gedrückt habe).
Oder gibt es irgendwas, was ich mal mit meinen laienhaften Kenntnissen probieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch die möglichkeit mit der WIN cd zu Booten (also einlegen und starten), wenn du dann nach einer weile im Einstellbildschirm bist (vorher mit F8 bestätigen z.b. steht aber alles da) kannst du wie es dort im Menü steht windows versuchen zu reparieren. Du musst dann R drücken für reparieren.

Eventuell hat die Festplatte einen defekt (der häufigste grund bei Blue Screens)
In dem Fall würde nur ein austausch dieser helfen.

Mfg adsche

Same here: Link
Bisl durchgekaut wurde das Problem also schon ;)

Und genau das Selbe ist auch auf meinem PC der Fall... habe so langsam wirklich die Vermutung, dass das eine Art "minivirus" sein könnte... ^^
Von einer Häufung von Zufällen kann hier langsam nicht mehr die Rede sein...

Erstmal danke ich euch!Hm, gibt es keine Lösung ohne Win cd, da ich meine an meine Schwester ausgeliehen habe und da so schnell nicht rankomme.Fällt jemandem vielleicht was ein.Das wäre super!

Ich werde es probieren, kA ob ich es hinkriege.Das geht so schnell!Der Bluescreen ist ja weniger als ne Sekunde da.

Zurück
Oben