• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows-Update funktioniert nicht mehr

Simulation

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich habe mal wieder ein Problem. Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen, im letzten Monat funktionierten die Windows-Update-Funktion noch:
Sobald ich versuche, auf den "Nach Updates suchen"-Button zu klicken, erscheint die Meldung: "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten."

An den erforderlichen Diensten habe ich nichts geändert, die sind aktiviert (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst und Windows Update) und habe auch einen Abgleich mit den Diensten meines anderen Computers gemacht, auf dem alles einwandfrei funktioniert. Ich installiere normalerweise jeden Monat alle wichtigen Updates.
Auf meinem anderen Computer funktioniert Windows Update einwandfrei mit gleichem Betriebssystem und gleich eingestellten Diensten. Software ist ebenfalls die selbe und in den letzten Monaten wurde an dieser nichts geändert.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit SP1

Ideen, was man da machen kann?

MfG

Danke schon mal für eure Antworten, werde ich mal ausprobieren.

Habe da noch eine Frage. Kann es bei der Windows-Datenrägerbereinigung zu Problemen kommen, wenn man "überflüssige" Dateien löscht, z.B. alte Windows-Update-Dateien? Habe schon öfter davon im Internet gelesen, deshalb frage ich, gerade wenn man ältere Kisten hat. :)

Keine Ahnung, ich hab sowas noch nie benutzt. Ich mache das manuell.

Mach das seit Win7 über die Bereinigung und noch nie Probleme gehabt. Letztenendes ja auch egal ob da drüber oder manuell, es werden ja so oder so nur die Unnützen Daten gelöscht.

Zurück
Oben