• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows Vista 120 Tage kostenlos nutzen

Simulation

Diablo-Veteran
Hi!

Ich habe auf meinem neuen Rechner neben Windows XP die Windows Vista Ultimate Service Pack 1 32 bit-30 Tage-Version installiert, aber die 30 Tage sind leider bald um und für ein gekauftes Vista muss ich noch etwas warten, da das mit dem Geld nicht so hinhaut. :D

Bei Google habe ich herausgefunden, dass man diese Zeit umsonst legal verlängern kann für bis zu 90 Tage, also insgesamt 120 Tage.

Quelle

Ist es möglich, dass man diese Möglichkeit nur für Windows Vista ohne Service Pack 1 oder auch mit Service Pack 1 nutzen kann?

Vielen Dank!

MfG

Probiers aus? Was sollte dabei kaputtgehen? Wenn es geht, Glückwunsch, wenn nicht, hättest du sowieso ein neues Vista gebraucht?

Wenns nicht geht dann stehe ich da wie blöd, deswegen frag ich ja schon eine Woche eher, bevor ich es ausprobiere; man weiß ja nie bei diesen Betriebssystemen. :clown:
Windows XP möchte ich irgendwann komplett abhaken, das ist nur für die Vistainstallation installiert.
Auf Neuinstallieren habe ich wenig Lust und das ist auch nicht der Sinn und Zweck.

MfG

Ok, was passiert wenn du das nicht tust? - läuft ab.
Und was passiert, wenn du es tust und es nicht funktioniert? - läuft ab.
Was passiert, wenn du es tust und es funktioniert? - nochmal 90 Tage Vista.

Ich verstehe dein Problem nicht? Hast du Angst, dass etwas kaputt geht, wenn du des versuchst und es nicht klappt? Meines Wissens nicht.

Nochmal... wenn es nicht klappt, stehe ich da wie blöd und habe keine andere Alternative, als Windows Vista neuzuinstallieren oder Windows XP frisch zu machen. Und darauf habe ich keine Lust. Ich will mir Arbeit ersparen und deswegen frage ich hier, ob diese Möglichkeit noch immer benutzbar ist.
Und ja, ich habe Angst, dass etwas kaputt gehen könnte. ;)

MfG

Dual boot. gparted Live CD kann NTFS Partitionen verkleinern und vergrößern
Verkleiner dein XP und mach im freigewordenen Platz Vista drauf.

Interessehalber: was ist so toll an Vista das es jemand freiwillig benutzen will?

1. Ich will Vista doch gar nicht neu draufmachen und Partitionen verändern ist auch nicht nötig.

2. Ich nutze Vista wegen der DirectX-10-Effekte.

MfG

Simulation schrieb:
... stehe ich da wie blöd und habe keine andere Alternative, als Windows Vista neuzuinstallieren oder Windows XP frisch zu machen. ...

Wie lange kann ich Windows Vista ohne Eingabe eines Produktschlüssels testen?
Zunächst 30 Tage. Sie können aber vor Ablauf der Frist die Kommandozeile als Administrator (!) aufrufen und dann den Befehl
slmgr -rearm
eingeben. Dadurch verlängert sich die Testdauer um weitere 30 Tage. Das ist maximal drei Mal möglich, wodurch Sie insgesamt 120 Tage die Vista-Version ihrer Wahl testen können. Besagter Befehl ist übrigens seitens Microsoft dokumentiert, womit das Unternehmen im Endeffekt jedem Anwender die Möglichkeit bietet, 120 Tage Windows Vista zu testen.

Durch den Befehl kann eigentlich nichts kaputt gehen, wenn es nicht funktioniert kommt allerhöchstens eine Fehlermeldung.
Warum solltest du neuinstallieren müssen? Was hattest du für Betriebssysteme vorher?
Anscheinend hat es noch keiner versucht, aber warum sollte Microsoft diese Möglichkeit mit SP1 entfernen, wenn sie es selbst anbieten? :rolleyes:

Und ja, es funktioniert auch mit SP1, grad getestet.

Supi, danke! :D
Vorherige BS: 98, XP
Hatte Angst, dass er evtl. nicht mehr bootet.

Kann zu!

MfG

Zurück
Oben