• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows Vista 64, Benutzerwechsel

ThS

Mitglied
Hi,
ich habe Diablo 2 mal unter Windows Vista 64Bit installiert. Am Anfang konnte ich mit [Windows]+L direkt von Diablo aus zum anderen Benutzer umschalten. Seit einiger Zeit kommt dann die Auflösung durcheinander und es wird auf niedrigste Auflösung umgeschaltet.
Kennt jemand die Ursache oder weiß Abhilfe ?
Ich vermute ich habe ungewollt etwas verstellt oder es war eines der vielen Windows-Updates, die ich installiert habe.

Gruß ThS

Ist sehr speziell, aber vielleicht weiß doch einer etwas.

Gruß ThS

Hallo ;)

ich würde mal den anderen Benutzer aufrufen, dessen Einstellungen neu festlegen und schauen was passiert. Wenn Du, so wie ich, den Benutzer NUR für d2@2 angelegt hast und es im Guten wirklich nicht zu richten ist und D2 auf einem normalen Festplattenbereich liegt, also nicht in den Benutzerbereichen, dann lösche den einfach, lege nen neuen Benutzer an und lege da die Verknüpfung zu D2 vom vorherigen, gelöschten, Benutzer drauf ;)

Bei mir hat es so funktioniert, auch wenn ich einen ganz ganz anderen Grund hatte den Benutzer zu killen ;)

MfG Rainer

Ja,
der zweite Benutzer ist zumindest hauptsächlich für Diablo und der Link weist aus C:/programfiles/.... Wenn es nur am Benutzer liegt, müsste das Phänomen nur bei einem Nutzer auftreten. Das probiere ich mal aus und versuchs gegebenenfalls mit einem neuen Benutzer.

In jedem Fall kann ich daraus schließen, dass es bei dir normal funktioniert, oder ?

Ich probiere es aus, vielen Dank.

Gruß ThS

Das hat leider nicht geholfen. Die Auflösung bei dem "Benutzerwechsel-Bildscirm" ist bereits falsch, nämlich die vom Diablo und nicht die vom Desktop. Die behält er dann auf dem Desktop des neuen Nutzers bei.
Trotzdem vielen Dank, es war den Versuch wert.

Gruß ThS

Moment, da fällt mir was auf.

Diablo muss auf beiden Benutzern im Fenster laufen, ansonsten kann auch den von dir angesprochenen Problemen kommen.

Und ja, bei mir läuft es nach der Anleitung hier im Forum perfekt.

MfG Rainer

Zurück
Oben