• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows Vista HDD voll Meldung abschalten

Darkebola

Member
Punkte Reaktionen
19
Hey, ich hab folgendes Problem:

im Büro am PC ist Windoof Vista drauf und ich krieg immer wieder die meldung das die Recovery HDD ( D: ) voll ist (Was auch zutrifft).
Vista hat vorher automatisch immer mehr sachen auf die Recovery gepackt bis die Partition voll war und ichs dann ausgestellt habe (Systemsteuerung > Sichern und Wiederherstellen > bla bla blupp...)
Alles schön und gut nur leider geht mir diese ständige Meldung gewaltig auf den Geist...

Wie kann ich diese "Meldung" abschalten?
Habe den alten XP weg probiert mit dem regedit (Öffnen Sie die Registry und setzen Sie den Eintrag NoLowDiskSpaceChecks im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer auf 1.)

Doch das funktioniert leider nicht da der Ordner Policies keinen sub-ordner hat =/ Also bin ich dann einfach hingegangen und hab dann direkt unter CurrentVersion in den Ordner "Explorer" diese "NoLowDiskSpaceChecks" erstellt nur leider klappt es nicht so ganz...

Wie schalte ich diese dumme Meldung ab? Es nervt tierisch.
Ich weiß das es funktioniert und ich Google schon seit 09:00 Uhr heut morgen doch irgendwie können die mir auch nicht weiter helfen.

HILFE!!! =)

Dark

NoLowDiskSpaceChecks

Soll heissen, nimm mal das rote s weg und probiers nochmal. Reboot nicht vergessen.

Gruss Silencer23

Probier ich direkt mal...
Danke für die promte Antwort.
Scheint so als kennst du dich mit der sache gut aus?
Ist der weg der richtige das ich das in den ordner explorer packe?

Sieht soweit ganz gut aus, halt nur das s rausnehmen dann. So sollte es dann funktionieren.

Gruss Silencer23

So geändert und neugestartet fehler kam aber dennoch wieder =/Folgendes hab ich nun genau gemacht:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer >>> NoLowDiskSpaceCheck 1

Hm. Hast Du nen Ordner erstellt oder nen Schlüssel :

NoLowDiskSpaceCheck

Gruss Silencer23

So, hab jetzt mal den Laptop angeschmissen und nachgeschaut.
Bei mir gibts unter Vista überhaupt keinen Policies Ordner in der Registry.

Das hab ich im Internet gefunden unter Googles Hilfe :

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer

DWORD-Wert mit dem Namen NoLowDiskSpaceChecks erstellen, und mit dem Wert 1 versehen.

ps. grad gesehen, das rote s muss doch da mit ran.

Gruss Silencer23

Also unter Policies nen ordner erstellen mit dem namen Explorer?

jop, so würd ich das machen.
und dann in dem Explorer Ornder halt den Schlüssel erstellen.

Gruss Silencer23

Wie heisst denn dein Wert jetzt genau?
In der Registry
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
einen neuen DWORD-Wert mit der Bezeichnung NoLowDiskSpaceCheck anlegen und den Wert 1 eintragen

Von hier

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Also doch ohne S und definitiv nen neuen Ordner erstellen unter Policies???
Also Policies und dort nen ordner erstellen mit dem name "Explorer"???

kein S
NoLowDiskSpaceCheck

HKCU\SW\MS\Win\CV\Policies

wenn da der Ordner Explorer nicht existiert, anlegen und dort einen neuen DWORD-Wert mit obiger Bezeichnung mit dem Wert 1 anlegen

so gemacht Feedback kommt gleich! ^^*edit*

Klappt nicht....
Habs genau so gemacht 100% 3x kontrolliert usw..

Klappt net

Hm. Mal andersrum.
Du sagst, das auf dem System im Büro ist.
Habt ihr da keinen IT Menschen oder Admin am rumflitzen ?? Das ich doch deren Aufgabe eigentlich.
Wir geben Dir gerne Tips und Lösungsvorschläge, aber wenn Du dir das System abschiesst, bekommst halt Ärger bei Dir und nicht wir hier.

Gruss Silencer23

Wir haben keinen sysadmin und ich bin der einzige in dem laden der sich halbwegs mit pc auskennt...

Ausserdem hab ich freie wahl was den PC betrifft... Wenn er abkackt ists net schlimm wird neu installiert und jut... sind keine wertvollen daten drauf ist quasi MEIN PC ^^

Zurück
Oben