• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows Vista -> Ruhezustand / Standby nicht auffindbar, irgendwie verschwunden

Alcapone1989

Mitglied
Registriert
11 Oktober 2005
Beiträge
370
Aloha,

mir ist neulich aufgefallen, das ich bei meinem Notebook hier die Ruhezustand oder standby funktion nicht mehr hab. Ich glaube nicht sie mal umgestellt zu haben, aber vielleicht kann ich mich auch einfach nicht mehr dran erinnern.
Über die Windows Hilfe hab ich's schon versucht, aber eine "fehler"beschreibung wie ich sie brauch gibts nicht...
Auch bei den Energieeinstellungen ist der ruhezustand oder die standby funktion nicht auffindbar, also ich kann keins von beidem z.B. bei schließen des Notebook deckels einstellen.

Weiß jemand wo man die Ruhezustand funktion generell ein oder abschaten kann, was ich vielleicht ja doch irgendwann mal gemacht hab und diese funktion jetzt nicht mehr finde ?

Hier noch ein Link zu einem bildchen, wo ich bis vor einiger zeit auf jeden fall den Ruhezustand hatte, nur weiß ich auch nicht mehr seit wann er weg ist.
http://s10.directupload.net/images/090103/53hzyzw6.jpg

€dith:
Ganz vergessen, falls relevant:
Ich nutze ein HP Compaq 6710b, mit Win Vista Business, Win updates auf aktuellem stand.

Hoffe ihr wisst abhilfe, Gruß
Alcapone
 
1. Eingabeaufforderung öffnen (Als Admin ausführen)
2. powercfg -h on eintippen und mit Enter bestätigen
3. Fertig

Edit: Fehler korrigiert
 
"powercnfg -h" gibts ned, aber "powercfg -h", hab das dann mal genutzt.
Es hat sich auch ganz kurz ein fenster geöffnet, aber es hat sich nichts (offensichtlich) geändert. Auch nach einem neustart wirkt alles wie vorher.
 
Alcapone_1989 schrieb:
"powercnfg -h" gibts ned, aber "powercfg -h", hab das dann mal genutzt.
Da hast du gut dran getan hab mich vertippst^^

Kann es sein dass du das unter "Ausführen" eingegeben hast?
Um die Eingabeaufforderung zu öffnen kuck mal unter Start/Programme/Zubehör
Dort solltest du dann die Eingabeaufforderung finden -> Kontextmenü öffnen und "als Administrator ausführen" anklicken
Daraufhin sollte ein schwarzes Fenster erscheinen in dem du dann 'powercfg -h on' eintippst
 
Hast du die von dir gesuchte Funktion schon mal auf diesem Rechner mit diesem Betriebsystem gebraucht?

Wenn nicht: Es gibt kein Standby mehr! :D
Zumindestens sieht das bei mir genauso wie auf dem von dir gepostetem Bild aus.
(Habe Windows Vista Home Premium)

Allerdings ist "Energie sparen" in etwa wie Standby.


[Wenn es Standby doch gibt, wäre ich verwundert. Es ist allerdings möglich!]

Gruß LoGL
 
Start -- > Hilfe --> Standby

1 Punkt der dort aufgeführt wird : "Was ist mit den Standby- und Ruhezustandmodis passiert?" -- > Durchlesen.
 
@ ReDDeViLz
Ich bekenne mich schuldig die Ausführen funktion genutzt zu haben, per cmd hat's dann aber geklappt, kann nun den Ruhezustand wieder nutzen. Danke für die Hilfe



@ Lo_GL
ja, ich habe die funktion schonmal gebraucht, bzw. ich hab sie halt genutzt. Irgendwann nutzte ich sie dann nicht mehr und hab sie vielleicht dann komplett abgeschaltet. Jetzt wollte ich das ganze wieder nutzen und nirgends konnte man es wieder aktivieren, bis jetzt :)



@ Slayer-666
Diesen artikel hab ich natürlich auch gefunden und durchgelesen, nur bei mir war die Ruhezustand funktion gänzlich verschwunden, ich konnte sie also in den Energieoptionen auch nicht zur nutzung bringen. Ich hab aber auch geschrieben das ich die Win hilfe genutzt hab, und dabei diesen artikel auszulassen ist praktisch nicht möglich ;)

-> macht ja nix, wollte es nur erwähnt haben, bzw. mitgeschrieben haben, wollte ja eh posten und ein paar sätze mehr tun ja nicht weh.
(sollte auch ned bösartig gemeint sein, falls es so rübergekommen ist)
 
du kannst den ruhezustand "löschen" z.b. über die datenträgerbereinigung.

bringt ein paar gb an speicherplatz.

dann ist er erst mal ganz weg.

wenn du ihn wiederherstellen willst, musst du die eingabeaufforderung im adminmodus starten (rechtslklick) und "powercfg -h on" eingeben.

.....

hmm hat ReDDeViLz ja auch schon geschrieben .... sicher das du es im admin modus gemacht hast???
 
Ich zitier mich mal ;)

Alcapone_1989 schrieb:
@ ReDDeViLz
Ich bekenne mich schuldig die Ausführen funktion genutzt zu haben, per cmd hat's dann aber geklappt, kann nun den Ruhezustand wieder nutzen. Danke für die Hilfe

Dann vermute ich das ich den Ruhezustand halt gelöscht hatte, hab mal ein ganzes stück an speicherplatz freigeräumt, und da war dies dann vermutlich auch mit bei.
 
Zurück
Oben