• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows XP Aktivierung nach Hardwareänderung

Zerster

Mitglied
Hey.
Ich habe heute versehentlich die Netzwerktreiber meines Computers deinstalliert. Ich dachte mir, hey, machst du mal eine Systemwiederherstellung auf den Punkt von gestern Abend. Jetzt geht zwar meine Netzwerkkarte wieder, aber ich soll jetzt mein Windows neu aktivieren, da die Hardware geändert wurde ( :rolleyes: ).

Das Problem daran ist folgendes: Wenn ich die Aktivierung starten will, läd Windows kurz, es passiert dann aber schließlich nichts.

Da Google ja mein Freund ist, habe ich einfach mal geschaut, ob ich eine Lösung finde, aber geholfen hat es leider nichts.

XP Antispy, bei dem ich gelesen habe, es blockiert die Aktivierung, habe ich nicht und hatte ich noch nie. Die licdll.dll habe ich auch mal über Ausführen registriert, hat nichts gebracht.

Naja, jetzt habe ich 3 Tage zur Aktivierung Zeit :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß, Zerster

und wenn du einfach den anderen Wiederherstellungspunkt lädst?

Installier doch lieber den Netzwerktreiber...

klingt ziemlich komisch... XP neu aktivieren nach Hardware-Änderung?
Ich hab in meinen ne W-Lan Karte und ne GraKa eingebaut (was ja auch Hardware is) und Windows XP (SP3) hatte keinerlei Probleme damit

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Aber leider hat ein anderer Wiederherstellungspunkt nicht geholfen. Windows weiß wohl ganz genau dass ich es aktivieren soll ...

Gruß, Zerster

wenn du den Key hast, kannst du des ganze auch telefonisch (kostenlos) aktivieren lassen
(wenn ich mich recht erinnere)
aber frag mich etz nich nach der nummer:D

am besten auch mal googeln und im Handbuch nachlesen.

Problem dabei:
Ich bekomme einen Key, den ich in die Aktivierung eingeben muss, welche ja nicht geht.
Das ganze Aktivierungsprogramm von Windows lässt sich nicht starten.

Gruß, Zerster

ich mein die Sereinnummer deines Betriebssystems.
Bei nem gekauften PC steht die entweder im Handbuch oder hinten am PC.
Mit der kannst dich dann telefonisch aktivieren.

sry
hab ich glaub ich missverstanden...

funktioniert der Assisstent zur aktivierung nicht oder was genau meinst du?
lies dir mal das durch (sofern nicht schon geschehen)
http://support.microsoft.com/kb/307890/de vll. findest was nützliches

€ hab noch was gefunden
http://support.microsoft.com/kb/291997/DE/

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheitert es schon an folgendem Punkt:

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme und klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren.

Nach dem Klick passiert nichts.

Es ist ja nicht das erste mal dass ich es aktiviere, aber als ich es vor ~2 Jahren beim Neuaufsetzen des Systems gemacht habe, ging es noch.

Gruß, Zerster

hast des 2te auch scho probiert?

ansonsten kann ich dir auch ned helfen... vll mal den Microsoft Support fragen...

Es kommt immer wieder mal vor das sich das System zerlegt nach einem Hardwaretausch (dein os sieht das in dem Fall auch als Tausch), als erstes würde ich alles wichtige Sichern/Backup solange du noch dran kommst.

Ich hatte das selbe bei Mobo wechsel, leider half nur neu aufsetzen.

Mfg adsche

Ich denke auch, dass ich um ein Neuaufsetzen nicht herumkomme. Ich werde wohl mal Windows 7 testen.
Jetzt bekomme ich btw eine Meldung, die mir sagt, ich hätte noch -200 Millionen Tage etwa, um Windows zu aktivieren O_o. Eine riesige Zahl.
Da hat sich in der Tat etwas zerlegt :D

Aber ich danke trotzdem für die Hilfen.

Gruß, Zerster

Zurück
Oben