• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

windows xp mode

SiL3nc3r

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hallo

hab mir jetz dieses programm runtergeladen, da ein anderes mal nicht funktionert hat.

dieses konnte ich problemlos installieren, komme auch damit ins internet (ging bei dem alten nicht) aber ich kann kein d2 starten.
das problem ist, dass ich nach dem grafiktest keinen mode auswählen kann. hat jemand da ne idee was ich machen kann?

benutze einen ziemlich neuen pc mit einer nvidia geforce 280m

Dieses Programm - ein anderes hat mal nicht funktioniert?

Wie wäre es denn, wenn du uns sagen könntest, welche/s Programm/e du meinst.
Oder heisst das Programm "Windows XP Mode" und du willst es unter einem anderen OS installieren?

Gruss Silencer23

hast du zusätzlich auch microsofts virtual pc installiert? afaik brauchste den auch. was haste bei deiner vm als grafikkarte angegeben?

xpmode ist ein feature von win7. es ist ein komplettes win xp sp3 welches du ausm internet laden kannst und welches dann mit microsofts virtual machine "virtual pc" läuft. das hat microsoft gemacht um komp. problemen nen riegel vorzuschieben

Also ich hab das gestern mal versucht und es geht nicht. Der Grund liegt darin, dass die VM nur eine simulierte Grafikkarte (S3 irgendwas) hat, die weder Hardware-Beschleunigung noch sonst irgendwelche Features besitzt. Und da keine Hardware dahinter liegt, kann man auch keine "echten" Grafiktreiber installieren. Die physische Grafikkarte des Rechners steht in der VM nicht zur Verfügung.

Bei D2 ist das Problem, dass auch OpenGL nicht von dem Grafiktreiber unterstützt wird, sodass der Grafiktest keinen geeigneten Modus findet, das Spiel zu starten.

Ein Versuch mit Glidewrapper ist daran gescheitert, dass der Grafiktreiber auch wesentliche Funktionen des Wrappers nicht unterstützt, sodass schon der GlideInit beim Grafiktest abschmiert. Im Grafiktest von D2 kann man den Glidewrapper zwar anwählen, aber zumindest bei mir startete das Spiel daraufhin nicht.

Ich hab deshalb D2 einfach unter Windows 7 normal installiert und es läuft einwandfrei. Die Warnung über bekannte Kompatibilitätsprobleme kann ich einfach ignorieren, aber das mag je nach verwendeter Hardware (Grafikkarte) unterschiedlich sein. Ich brauche nicht mal den Kompatibilitätsmodus.

wenn du keinen Grafikmodus auswählen kannst, kannst auch versuchen den GlideWrapper zu installieren. Dann nochmal den Grafiktest laufen lassen und dann schau mal ob die "Glide" (oder so ähnlich) als option angeboten wird.

hat sich dann ja wohl erübrigt...
danke drago:D

Windows 7 "XP Mode" ist der neue Name von VirtualPC. Kein Zusatzprogramm notwendig.

Bei D2 ist das Problem, dass auch OpenGL nicht von dem Grafiktreiber unterstützt wird, sodass der Grafiktest keinen geeigneten Modus findet, das Spiel zu starten.
D2 braucht kein OpenGL für gar nix. Falls Glidewrapper benutzt werden soll, ist OpenGL für dieses notwendig, aber D2 selbst läuft (halt hässlicher) unter reinem DirectDraw, oder eben unter Direct3D falls gewünscht. D.h. jede VM die zumindest DirectDraw unterstützt, kann D2 ausführen, das bedeutet jeder Framebuffer reicht.

D2 braucht kein OpenGL für gar nix. Falls Glidewrapper benutzt werden soll, ist OpenGL für dieses notwendig, aber D2 selbst läuft (halt hässlicher) unter reinem DirectDraw, oder eben unter Direct3D falls gewünscht. D.h. jede VM die zumindest DirectDraw unterstützt, kann D2 ausführen, das bedeutet jeder Framebuffer reicht.

das problem ist, dass ich nach dem grafiktest keinen mode auswählen kann
Problem ist aber, dass er keinen grafikmodus auswählen kann:D

Problem ist aber, dass er keinen grafikmodus auswählen kann:D

richtig :)

Dieses Programm - ein anderes hat mal nicht funktioniert?

Wie wäre es denn, wenn du uns sagen könntest, welche/s Programm/e du meinst.
Oder heisst das Programm "Windows XP Mode" und du willst es unter einem anderen OS installieren?

Gruss Silencer23

war auch so eine virtuelle maschine, gibts hier ein topic dazu (virtualbox sollte es gewesen sein). das problem damals war, dass ich damit nicht online gehen konnte

wenn du keinen Grafikmodus auswählen kannst, kannst auch versuchen den GlideWrapper zu installieren. Dann nochmal den Grafiktest laufen lassen und dann schau mal ob die "Glide" (oder so ähnlich) als option angeboten wird.

geht nicht, is schon drauf ;)

also siehts wohl eher schlecht aus, damit endlich mal d2 ohne benutzerkonten 2 mal zu starten? :(

e:

so sieht das ganze aus

http://img121.imageshack.us/img121/5246/unbenanntykf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glidewrapper solltest du grade in einer VM NICHT draufhaben. Wird ja eh nicht funktionieren.

Ne genaue Fehlermeldung bzw. Beschreibung was passiert wäre auch hilfreich.

Innerhalb der VM mal dxdiag ausführen und DX Version sowie DirectDraw Fähigkeit nachsehen.

Glidewrapper solltest du grade in einer VM NICHT draufhaben. Wird ja eh nicht funktionieren.

Ne genaue Fehlermeldung bzw. Beschreibung was passiert wäre auch hilfreich.

Innerhalb der VM mal dxdiag ausführen und DX Version sowie DirectDraw Fähigkeit nachsehen.

so sieht es aus:

unbenanntykf.jpg

wie genau mach ich das? hab absolut keine ahnung von sowas ;)

du gehst auf "Ausführen" und gibts da "dxdiag" ein.
am besten auch hier mal nen screen posten...
und natürlich alle Informationen, die du uns nicht geben willst, unkenntlich machen

bei den "nicht zutreffend" und "nicht verfügbar" liegt dein Problem...(schwache aussage, ich weiß)

deine VM weiß nicht, welche GraKa drin ist. Schau mal, ob du irgendwo bei den Einstellungen ne Grafikkarte angeben/einstellen kannst

€ hab mal schnell gegoogelt...
offensichtlich is der ganze XP mode nicht aufs gamen ausgelegt, deswegen auch die Probleme mit D2.

Warum machst du eigentlich den Umweg über XP-Mode?
du kannst doch D2 auch ganz normal im Kompatailitätsmodus unter Windows 7 spielen.
Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
bei den "nicht zutreffend" und "nicht verfügbar" liegt dein Problem...(schwache aussage, ich weiß)

deine VM weiß nicht, welche GraKa drin ist. Schau mal, ob du irgendwo bei den Einstellungen ne Grafikkarte angeben/einstellen kannst

€ hab mal schnell gegoogelt...
offensichtlich is der ganze XP mode nicht aufs gamen ausgelegt, deswegen auch die Probleme mit D2.

Warum machst du eigentlich den Umweg über XP-Mode?
du kannst doch D2 auch ganz normal im Kompatailitätsmodus unter Windows 7 spielen.
Anleitung

das mach ich auch, nur das wäre die 2te d2 version dann auf meinem pc. hatte das bis jetz immer über ein anderes benutzerkonto, nur z.b. ein rush wird dadurch zur qual (dauert statt 30 min gleich mal 60min)

probiers dann mal mit der Virtual Box

is was ähnliches wie der XP-Mode, allerdings sollte hier das ganze auch funktionieren:D
SuperiorSu fällt ja wegen Windows 7 weg... ansonsten wär das auch noch ne Möglichkeit

probiers dann mal mit der Virtual Box

is was ähnliches wie der XP-Mode, allerdings sollte hier das ganze auch funktionieren:D
SuperiorSu fällt ja wegen Windows 7 weg... ansonsten wär das auch noch ne Möglichkeit

das hatte ich mal.
2 probleme hatte/hab ich damit jetz:
1. ich hab keine windows cd für irgendein betriebssystem rumliegen
2. damals konnte ich damit nicht ins internet, weshalb das ganze schwachsinn war für d2 ;)

das hatte ich mal.
2 probleme hatte/hab ich damit jetz:
1. ich hab keine windows cd für irgendein betriebssystem rumliegen
2. damals konnte ich damit nicht ins internet, weshalb das ganze schwachsinn war für d2 ;)

dann kann ich dir auch nicht mehr helfen;(
ich schätz mal, dass dir nix anderes übrig bleibt, als mit der Benutzerkonten-Variante zu leben. oder du suchst dir vertrauenswürdige Personen, die dir beim rushen, etc helfen

Zurück
Oben