• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

windows xp mode

Ich hab die selben Prbleme, wie auch schon bei Virtual PC 2007.. Importieren + installieren klappt alles super.
ABER es kommt immer crit Error 22 wegen DirectDraw und im Gerätemanger des virtuellen PCs ist nicht mal eine Grafikkarte zu sehen oO Ich kenn mich mit dem Programm garnicht aus, vlt habt ihr ja ein paar Lösungsvorschläge

vlt habt ihr ja ein paar Lösungsvorschläge

Der Lösungsvorschlag ist eine richtige Virtualisierungslösung wie VirtualBox oder VMWare zu nutzen. Da klappt dann auch D2 drunter.

Ich hab die selben Prbleme, wie auch schon bei Virtual PC 2007.. Importieren + installieren klappt alles super.
ABER es kommt immer crit Error 22 wegen DirectDraw und im Gerätemanger des virtuellen PCs ist nicht mal eine Grafikkarte zu sehen oO Ich kenn mich mit dem Programm garnicht aus, vlt habt ihr ja ein paar Lösungsvorschläge

Du musst bei VP2007 die VM Additions installieren, die liefern den Grafiktreiber.
Bei VMWarePlayer musst die die VMWareTools installieren.

gruß
Tripi

Eine Lösung des Problems

Servus...stand vor dem gleichen Problem wie der Threadersteller und hatte die gleiche Beweggründe ;)

Ist Zwar schon etwas älter der thread, aber dachte mir das es mal wem helfen könnte.

Habe verschiede Lösungvorschläge aus diesem thread kombiniert und kam zu folgendem ergebnis für den XP Mode unter Windows 7 64bit:

D2 + LoD im XP Mode installieren dann Patchen (derzeit v1.13c)

Dann den Glide-Wrapper draufziehen (bei mir derzeit v 1.4d)

Dann den D2-Grafiktest durchlaufen lassen und Glide auswählen.

Zu guter letzt die Eigenschaften der Lod-Desktopverknüpfung öffnen und unter "Ziel:" noch ein -w dranhängen (bei mir: "C:\Games\Diablo II\Diablo II.exe" -w (MIT anführungsstriche)

damit läuft das spiel im fenstermodus, was zum rushen ja reicht.

Ciao, Nash

Zurück
Oben