• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows XP - PC geeignet?

VVCephei

Guest
Hiho,

ist mein PC stark genug, um Windows XP laufen zu lassen?
Habe mal gehört, dass es erst ab 1 Ghz läuft..
Ich habe:

600 Mhz Intel Pentium III
256 MB RAM
NVidia Geforce FX 5200

Zurzeit hab ich 2000..

Ist mein PC geeignet dafür?

Gruß,

VVCephei

VVCephei schrieb:
Hiho,

ist mein PC stark genug, um Windows XP laufen zu lassen?
Habe mal gehört, dass es erst ab 1 Ghz läuft..
Ich habe:

600 Mhz Intel Pentium III
256 MB RAM
NVidia Geforce FX 5200

Zurzeit hab ich 2000..

Ist mein PC geeignet dafür?

Gruß,

VVCephei

Geeignet ja, aber obs richtig Spaß macht - auch im Vergleich zum 2k glaube ich eher nicht. ;)

was verstehst du unter "geeignet"? meinst von performance oder von features/übersicht?

Also, ich hatte auch mal einen PC mit 500 Mghz. Auch mit Windows XP. Der Bootvorgang hat halt seine Zeit gedauert, aber sonst lief es eigentlich schon sehr flüssig. Also laufen tut das auf jeden Fall. Man muss nur ein bisschen Geduld mitbringen :).

€: Hatte auf der 500 Mghz-Kiste auch 256 MB RAM.

Maci

Also mir wurde damals bei meinem 2. PC gesagt, um XP wirklich flüssig nutzen zu können sollten 256MB RAM schon drin sein, von GHz weiß ich allerdings nichts..

was verstehst du denn unter "spaß"? :rolleyes:

also so wie das ausschaut sollte das ja recht gut laufen, lange bootborgänge bin ich gewöhnt von win 2k..

Mir stellt sich die Frage warum du nach sovielen Jahren Win2K den Rücken kehren willst? Kritische Updates werden nach wie vor bereitgestellt. Standardanwendungen laufen genausogut auf 2K wie auf XP, nur das 2K etwas sparsamer mit den Systemressourcen (insbesondere RAM) umgeht.

Und die wenigen Applikationen die WinXP brauchen (spontan fallen mir nur Visual Studio 2008 sowie das .Net3.0-Applikationen ein) soviel Leistung, dass sie effektiv unbrauchbar auf der alten Kiste sind. Ein aktuelles XP mit SP3 auf Rechnern mit weniger als 512MB RAM zu nutzen ist praktizierter Masochismus.

jz rate mal um welches programm es mir geht :p

auf win2k hab ich kein bock mehr wegen der dauernden fehler.. ich kann keinen ordner öffnen, ohne das explorer.exe abschmiert .__.
naja gut, muss ich ma gucken, bald kommt eh n neuer pc (fehlt nur geld :( )

danke an alle ;)

Naja, ich sag es mal so: Windows XP ist kein Garant dafür, dass dir der Explorer nicht ständig wegschmiert...

Hasentod schrieb:
Mir stellt sich die Frage warum du nach sovielen Jahren Win2K den Rücken kehren willst? Kritische Updates werden nach wie vor bereitgestellt. Standardanwendungen laufen genausogut auf 2K wie auf XP, nur das 2K etwas sparsamer mit den Systemressourcen (insbesondere RAM) umgeht.

Und die wenigen Applikationen die WinXP brauchen (spontan fallen mir nur Visual Studio 2008 sowie das .Net3.0-Applikationen ein) soviel Leistung, dass sie effektiv unbrauchbar auf der alten Kiste sind. Ein aktuelles XP mit SP3 auf Rechnern mit weniger als 512MB RAM zu nutzen ist praktizierter Masochismus.

Sehe ich genauso,
allerdings gibt es halt Anwendungen, die auf 2k nicht mehr laufen.
Darunter fallen mittlerweile einige Tools, aber auch iTunes, IE7 etc.

VVCephei schrieb:
jz rate mal um welches programm es mir geht :p

auf win2k hab ich kein bock mehr wegen der dauernden fehler.. ich kann keinen ordner öffnen, ohne das explorer.exe abschmiert .__.
naja gut, muss ich ma gucken, bald kommt eh n neuer pc (fehlt nur geld :( )

danke an alle ;)

Reinstalliere doch 2k. ;)

Hab ich schon mehrfach versucht, hatte auch schon viele Threads deswegen hier auf, aber hat alles nichts gebracht ;(
vllt sollte ich auf Linux umsteigen..

hm.

Ich sag ma so:
Win XP funzt aber du kannst nur alte Anwendungen verwenden die meistens eben nich mehr up to date sind. Die Kiste gibt nich mehr viel her. Die Windows XP Lizenz ist in etwa so teuer wie ein 2,4 GHz Komplettsystem auf ebay. Bevor ich Windof auf nem 600 MHz Ding laufen lasse wuerde ich mir den P4 mit Linux holen. Da gibts sehr sparsamme Desktops auf denen man viele Anwendungen laufen lassen kann.

Wenn du schreibst fuer was du den Pc brauchst ist es einfacher sich ueber das OS Gedanken zu machen.

Gruß Markus

€ btw was kann Win XP du mit dem Win 2k OS nicht machen kannst? Der Support läuft bald aus und die neuen Sachen (Inet Explorer) sind eh zu langsam.
Ich verwende Win XP Prof auf nem 1,1 GHz Pentium M und das ist "in Ordnung". Ich will nicht wissen wie lang ne 600 MHz Mühle fuers Laden braucht :)

Zurück
Oben