• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows XP Prof deinstallieren

DarkKnight

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
118
Hallöchen :)

Ich und meine besonderen Probleme mal wieder :D

Da gestern unser 3. PC den Geist aufgegeben hat, haben wir uns heute morgen einen neuen zugelegt.
Der sollte eigentlich ohne Betriebssytem sein, nun ist aber XP Prof drauf.

Das lässt sich natürlich nicht updaten etc. also wollten wir unser Home draufmachen. Nur bootet der PC nicht von CD und ins Bios komme ich auch nicht rein.
Beim neustarten ist das erste Bild was zu sehen das Willkommen von XP Prof.

Also wie bekommen wir das jetzt runter ?

Direkt nach dem Neustart auf die [Entf] Taste hämmern, am besten den Resetknopp drücken oder gleich nach dem Anschalten vom PC.
Wenn das nicht funzt, dann direkt nen neuen Versuch starten und das ganze mit der [F2] Taste wiederholen.
Im Bios wisst ihr dann weiter?

Gruss Silencer23

Bildschirm bleibt schwarz bei beiden Versuchen. So wie es aussieht muss der PC am Montag wieder zum Shop zurück, dann sollen die sich damit auseinandersetzen.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das der PC beim anmachen garnicht piepst. Also ist doch was mit dem Board nicht in Ordnung oder ?

Naja, das er nicht piepst muss net heissen, das es im popo ist.
Wenn noch Garantie drauf ist, dann ab zum Händler, ansonsten mal aufmachen und die Festplatte abklemmen (stromstecker für die sollte reichen) und dann mal hochfahren, er sollte sich dann auf alle Fälle melden.
Oder aber die Batterie mal rausnehmen, ein paar Minuten warten und dann wieder rein und anschalten.

Gruss Silencer23

Haben den ja erst heute morgen gekauft und noch ganze 24 Monate Garantie ;)

Dann gehts am Montag ab zum Händler. Thx trotzdem :)

Für den Fall das es noch jemandem passieren sollte:
Bei uns lags am veralteten Monitor. Der zeigt das Bios erst an wenn man ihn vom Netz nimmt und dann wieder dran steckt ;)

Wenn vom Händler aus ein Win XP Prof installiert worden ist, muss sich das doch updaten lassen?

Ist halt die Frage, ob der Haendler eine Originallizenz verwendet hat. Wenn der Rechner ohne Betriebsysstem verkauft wird, warum sollte der Haendler dann eine Lizenz "gratis" oben drauf legen? Microsoft hat ja auch so eine Art Angebot, dass man bei einem "faulen Ei" mit der Rechnung und der Raubkopie eine neue Lizenz erhalten kann, soweit ich weiss.

Zurück
Oben