• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

windows xp simulieren? auf vista? möglich?

wicked_udp

Guest
ja ich habe hier letztens nachgefragt was sich für ein laptop zum graifdesign studium eigenet.
abgesehen von den ergebnissen hatte eine person geschrieben:

kein macbook da manche windows programme nicht laufen.
antwort eines anderen users: das ist kein problem, man kann windows xp ja simulieren und so laufen auch die programme auf nem mac rechner.

so zur eigendlichen frage:

meine eltern haben nen vista laptop und ich wollt mal hier mit meinem rechner und den vista laptop über lan zocken. nur funktionieren manche spiele unter vista nicht, aber hier auf meinen xp rechner.
kann man auch win xp auf dem vista laptop "simulieren", um dort die spiele zum laufen zu bringen?
kompatibilitätsmodus hat zb nicht geholfen.

wenn es geht, wo krieg ich die nötigen programme? ist es erlaubt?

vielen dank schonmal im voraus!!

Klar geht das. Mit Einschränkungen allerdings!

Virtualisieren kannst du zB DOS mit dem Programm DosBox, oder beliebige Betriebssystem mit:
VirtualBox
VMWare
VirtualPC2007

Den Virtual PC gibt es kostenlos von Microsoft.
Du benötigst zur Installation von Xp auf einem virtuellen Computer aber eine eigene Xp-Lizenz!
Desweiteren virtualisiert Dir VPC eine 4Mb-GraKa und nutzt maximal einen Prozessorkern, und läuft für die meisten Spiele nicht "schnell" genug.

Welche Spiele sind das denn?

also es wird zu langsam sein :\?

hmm atm ist es need for speed most wanted.
soll angeblich bei manchen leuten auf vista laufen, bei mir nicht :\
kann man das irgendwie wegpatchen oder so :) ?

lass mal lieber die finger von sämtlicher vmware, braucht man nur in den allerseltensten fällen und machen sonst nur Ärger.

Für ein relativ "neues" spiel wie most wanted gibts sowieso andere möglichkeiten es zum laufen zu bringen.

Kannst du mal beschreiben was genau passiert wenn du versuchst nfs zu starten? Welche Fehlermeldung?

In vielen Fällen is es n Problem mit Direct X, kam bei der Installation ne Fehlermeldung à la bla blubb Direct X 9.0c installieren obwohl du es schon hast?

lg

Zurück
Oben