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Hallo,
ich benutze 64bit Win7 auf folgendem System:
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz
4GB RAM
Bis auf Windows Internet Explorer9 alle Updates installiert (ich nutze Firefox und sehe nicht, weshalb ich mir Diskspace mit IE verstopfen sollte)
Mein Drucker ist ein HP 6500 E709n
Der Drucker ist nur mit einem Stromkabel an der Steckdose verbunden, ansonsten kommuniziert er über unser WLAN.
Folgende Problembeschreibung:
Ich habe in Photoshop6 Einladungskarten designt und auf einem seltenen Papierformat Probedrucke gemacht. Das klappte eine ganze Weile sehr gut. Dann probierte ich ein anderes Papier, ein Büttenpapier. Die Vorderseite klappte auch wunderbar, bei der Rückseite hatte der Drucker dann vrmtl aufgrund des handgerissenen Randes Probleme beim EInzug und meldete "kein Papier vorhanden bitte Papier einlegen". Das etwa ein Viertel weit eingezogene Papier zog ich dann mit Kraft heraus, legte es wieder ein und gab wieder den Druckauftrag. Daraufhin hängte sich Photoshop auf, über den Taskmanager bekam ich über Photoshop die Meldung "keine Rückmeldung". Seitdem passiert exakt das, wenn ich versuche, zu drucken, und zwar sowohl aus Open Office als auch aus Photoshop heraus: das jeweilige Programm hängt sich mit "keine Rückmeldung" auf und es passiert nichts.
Das habe ich seitdem probiert:
- PC und Drucker ausgemacht, neu hochgefahren.
- Aus der mitgelieferten Softwaresuite, dem HP Solution Center auf meinem Rechner, eine Statusseite drucken lassen: ging problemfrei. Dennoch permanente Programmabstürze.
- In dieser Softwaresuite nach updates gesucht: alle Treiber seien aktuell, es gäbe keine Updates.
- In "Start/Geräte und Drucker" gegangen, auf rechtsklick auf den Drucker, der als problemfrei angezeigt wird, Druckeinstellungen und Druckereigenschaften zu öffnen versucht: das öffnen schien erst nicht zu klappen, nach etwa 10 Minuten poppten plötzlich beide Fenster auf.
- In "Start/Geräte und Drucker" gegangen, auf rechtsklick auf den Drucker, Problembehandlung gestartet: es dauerte etwa 90 Minuten, bis das erste Ergebnis kam, das da lautete: der Drucker sei nicht für alle Nutzer freigegeben. Das ließ ich beheben, was nochmals über eine Stunde dauerte. Kein Effekt auf die Programmabstürze.
- Vom Apple meiner Freundin eine beliebige Seite gedruckt: vollkommen normales Verhalten, sofortiger Druckbeginn.
Meine vorsichtige Schlußfolgerung:
Es scheint, als liefe die Kommunikation zwischen Windows und dem Drucker aus irgendeinem Grund unglaublich langsam. Vielleicht haben sich die Programme gar nicht wirklich aufgehangen, sondern warten auf Rückmeldung vom Drucker, aber die scheint unendlich lang zu dauern. Da sowohl die HP-Software als auch der Apple meiner Freundin mit dem Drucker keinerlei Probleme haben, muß es wohl an Windows selbst liegen.
Hat bitte irgendjemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Vielen Dank und im Voraus, ich bin echt verzweifelt...
ich benutze 64bit Win7 auf folgendem System:
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz
4GB RAM
Bis auf Windows Internet Explorer9 alle Updates installiert (ich nutze Firefox und sehe nicht, weshalb ich mir Diskspace mit IE verstopfen sollte)
Mein Drucker ist ein HP 6500 E709n
Der Drucker ist nur mit einem Stromkabel an der Steckdose verbunden, ansonsten kommuniziert er über unser WLAN.
Folgende Problembeschreibung:
Ich habe in Photoshop6 Einladungskarten designt und auf einem seltenen Papierformat Probedrucke gemacht. Das klappte eine ganze Weile sehr gut. Dann probierte ich ein anderes Papier, ein Büttenpapier. Die Vorderseite klappte auch wunderbar, bei der Rückseite hatte der Drucker dann vrmtl aufgrund des handgerissenen Randes Probleme beim EInzug und meldete "kein Papier vorhanden bitte Papier einlegen". Das etwa ein Viertel weit eingezogene Papier zog ich dann mit Kraft heraus, legte es wieder ein und gab wieder den Druckauftrag. Daraufhin hängte sich Photoshop auf, über den Taskmanager bekam ich über Photoshop die Meldung "keine Rückmeldung". Seitdem passiert exakt das, wenn ich versuche, zu drucken, und zwar sowohl aus Open Office als auch aus Photoshop heraus: das jeweilige Programm hängt sich mit "keine Rückmeldung" auf und es passiert nichts.
Das habe ich seitdem probiert:
- PC und Drucker ausgemacht, neu hochgefahren.
- Aus der mitgelieferten Softwaresuite, dem HP Solution Center auf meinem Rechner, eine Statusseite drucken lassen: ging problemfrei. Dennoch permanente Programmabstürze.
- In dieser Softwaresuite nach updates gesucht: alle Treiber seien aktuell, es gäbe keine Updates.
- In "Start/Geräte und Drucker" gegangen, auf rechtsklick auf den Drucker, der als problemfrei angezeigt wird, Druckeinstellungen und Druckereigenschaften zu öffnen versucht: das öffnen schien erst nicht zu klappen, nach etwa 10 Minuten poppten plötzlich beide Fenster auf.
- In "Start/Geräte und Drucker" gegangen, auf rechtsklick auf den Drucker, Problembehandlung gestartet: es dauerte etwa 90 Minuten, bis das erste Ergebnis kam, das da lautete: der Drucker sei nicht für alle Nutzer freigegeben. Das ließ ich beheben, was nochmals über eine Stunde dauerte. Kein Effekt auf die Programmabstürze.
- Vom Apple meiner Freundin eine beliebige Seite gedruckt: vollkommen normales Verhalten, sofortiger Druckbeginn.
Meine vorsichtige Schlußfolgerung:
Es scheint, als liefe die Kommunikation zwischen Windows und dem Drucker aus irgendeinem Grund unglaublich langsam. Vielleicht haben sich die Programme gar nicht wirklich aufgehangen, sondern warten auf Rückmeldung vom Drucker, aber die scheint unendlich lang zu dauern. Da sowohl die HP-Software als auch der Apple meiner Freundin mit dem Drucker keinerlei Probleme haben, muß es wohl an Windows selbst liegen.
Hat bitte irgendjemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Vielen Dank und im Voraus, ich bin echt verzweifelt...