• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WindowsMediaPlayer zum Laufen bekommen

Wetterfrosch

Mitglied
Hallo ihr,

vor einiger Zeit hatte ich hier (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1458985) mal mein Problem beschrieben, dass der WindowsMediaPlayer 9.0 unter Win98SE bei mir einfach nicht mehr laufen will. In der Zwischenzeit hatte ich ziemlich viel mit Codecs usw versucht, und nichts half.

Mittlerweile wundert mich das auch nicht mehr, da auf meinem Rechner wohl ein ziemliches Chaos an Codecs und abgebrochenen WMP-Installationen (die gingen nicht immer so glatt...) herrschen dürfte.

Leider kenn ich mich mit dem ganzen WMP und Codecs-Zeugs net so aus, und wollt fragen, ob ihr mir etwas unter die Arme greifen würdet beim "Reinigen" von all den Codec- und WMP-Resten, und beim anschließenden Neuinstallieren vom WMP?

Ein paar Daten vielleicht noch:
- Windows 98 SE
- WindowsMediaPlayer 9.00.00.3349
- DivX 5.2.1 (Win98)

Also, das erste, was ich jetzt machen würd, ist alles im Zusammenhang mit WMP und Codecs zu deinstallieren. Nur wo seh ich, was da alles installiert ist, und kann ich später den WMP problemlos neuinstallieren (woher überhaupt, d.h. von welcher CD, Download??) ?

Vielen Dank im Voraus,

Wetterfrosch

hallo frosch,

ich würde eine neue installation von win98 über das vorhandene win98 drüberinstallieren (also ohne formatieren). passieren kann da nichts. du behältst dabei deine alte registry und vorhandene treiber etc. .
du kannst danach auch alle programme weiterhin benutzen, die vorher inst. waren.
quasie das selbe system wie vorher.

die chance das der fehler behoben wird, beträgt ca 75 %.
du mustt halt die neuinstallation in DAS SELBE windowsverzeichnis vom alten machen. (da wirklich aufpassen ... falls windows anderen pfad anbietet , korrigieren)
in der regel c:\windows

:hy:

....Meida Player

Die Codecs wirst du sicherlich unter Systemsteuerung / Software entfernen können. Ob sich der MediaPlayer so einfach deinstllieren lässt weis ich leider nicht, da das von Microsoft nicht vorher gesehen ist.

Seele

Zurück
Oben