• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wing Commander Saga

Stolperhannes

Diablo-Veteran
Wer kann sich noch an Wing Commander erinnern? Es war eine Pracht was die Programmierer damals aus den antiken Grafikkarten und Soundkarten heraus geholt haben.

Die Anforderungen an den Speicher waren hoch. Die 640kb Arbeitsspeicher waren beinahe bis aufs letzte Kilobyte belegt. Das war eine Arbeit bis man die Config.sys und die Autoexec.bat angepasst hatte. Möglichst nur die notwendigen Treiber laden und wenn möglich in den oberen Speicherbereich verschieben. Maustreiber zu groß? Mal schnell gucken ob der Kumpel einen kompatiblen Maustreiber auf Diskette hat, der ein paar Kilobyte einspart.

Für Wing Commander 2 habe ich sogar die DOS-Version gewechselt um das Spiel lauffähig zu machen.

Wing Commander ist wieder da! Als Wing Commander Saga!

EIn reines Fanprojekt mit einer Entwicklungszeit von mehr als 10 Jahren. Die Entwicklung wurde geduldet von Origin Systems, dem Urheber von Wing Commander.

Hier mal ein paar Links:

Intro deutsch

Trailer deutsch

Homepage deutsch für weitere Informationen

Kostenloser Download z.B. hier (oder beliebig)

Dateigröße 3,3GB. Mit DSL1000 brauchte ich schlappe 12 Stunden.

Ich spiele es seit etwa 3 Tagen ab und zu mal mit Maus als Steuerinstrument (je nachdem wieviel Zeit zur verfügung steht). Das Spiel ist aktuell nur in englischer Version zu haben.

Ein Fanprojekt, dass in Richtung Tripple A tendiert.

Was soll ich noch beschreiben? Selber spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mir auf jeden Fall ziehen. Ich habe mit Privateer angefangen und schon immer gern den Kätzchen das Fell abgezogen.

Ist auf jeden Fall mal was um meinen alten Joystick zu quälen.

Vielleicht ist dieser Freespace 2-Mod in der Lage das >10 Jahre alt Freespace 2 vom Thron des Space-Sims Genres zu stoßen. :D

Das ist ein Freespace 2-Mod?
Gruß
Valdorian

Ein paar mehr Infos im Nachbarthread, wo ich die zugrundeliegende OpenFreespace Engine ein wenig promoten wollte.
Guess the game Thread
(bisschen 'runterscrollen)

@topic
:top: Vor kurzem FS2 auf der Open Engine geHufeisenwerfent. So addiktiv wie früher und mit richtig guten GFX.
Freu mich schon d'rauf! :)

Zurück
Oben