LazyNazgul
Diablo-Veteran
- Registriert
- 27 Juni 2001
- Beiträge
- 4.869
Kurze Erklärung:
-WIP = Work in progress
-BleedingEmo = Name des jungen Palas um den es hier gehen soll
Motivation:
Bekanntermassen baue ich gerne etwas unkonventionelle Palas und da die Skillungen bzw Stattungen einfach nicht mehr so irre viel hergeben hatte ich schon länger einen etwas aussergewöhnlicheren Itembuild ins Auge gefasst.
Dummerweise mangelte es da sehr lange Zeit an der passenden Waffe, nun ist mir was brauchbares vor die Füsse gefallen...zumindest gut genug um das Projekt zu starten. Optimal ists sicher noch nicht...
Zielsetzung:
-Solo von Anfang an Durchspielen
-Hellausrüstung des Palas darf nur magisch, rare oder craftet sein
(man möge mir verzeihen dass ich Normal und Alptraum einfach durchdaddel ^^)
Wahl der Palaart:
Wie der Name ja schon fast erraten lässt wird der Kerl ein Märtyrer
Der is noch etwa unmainstreamiger als zB Fanazeal oder Avenger, ausserdem kann der vom reichlichen LL der Bloodcrafts profitieren
Verlauf:
Normal (kurz gehalten da eher uninteressant ^^):
Akt 1
Als erstes das Spiel auf 8 Spieler gestellt und dann rein ins Abenteuer. Getragten wurden größtenteils das komplette Sigons Set, damit geht man bekanntermassen durch die Gegner wie ein heisses Messer durch Butter. Das unser Mainskill auch noch nen lvl1 Skill ist hilft sicher.
Impressionen:
http://img511.imageshack.us/my.php?image=grisva0.jpg
http://img511.imageshack.us/my.php?image=schmieddi9.jpg
http://img218.imageshack.us/my.php?image=andadq1.jpg
Akt 2
Wechsel auf Full Milabregas und damit bis zur Komplettierung des Stabes durchgemäht. Wechsel auf Bonesnap und im 1Hit-Kill-Modus weitergespielt =)
Impressionen:
http://img511.imageshack.us/my.php?image=wrfelrl1.jpg
http://img511.imageshack.us/my.php?image=beschwrerag7.jpg
http://img511.imageshack.us/my.php?image=durielzk8.jpg
Akt 3
Dank nettem Bonesnap-Schaden (~1k) mit Gedeihen unter den Füssen durch den Dschungel gerauscht und auch der Rest des Akts war so kein Problem
Impressionen:
http://img218.imageshack.us/my.php?image=schinderwg1.jpg
http://img228.imageshack.us/my.php?image=ratip4.jpg
http://img228.imageshack.us/my.php?image=mepham7.jpg
Akt 4
Wechsel auf Bloodletter/Coldsteel Eye und Spiritshield und endlich Fana skillbar. Zügig und ohne Probleme durchgekommen. Eine kurze Schrecksekunde im CS dank IM, das wars
Impressionen:
http://img228.imageshack.us/my.php?image=izualio9.jpg
http://img218.imageshack.us/my.php?image=flafluje5.jpg
Akt 5
Mit großer Opferbereitschaft das blutige Vorgebirge gesäubert. Diverse Waffen durchgewechselt (Herzausreisser, Strinksprinkler, Butchers Pupil) und dank auffinden meiner Cathans Ringe mit ausreichend LL Normal abgeschlossen.
Impressionen:
http://img511.imageshack.us/my.php?image=shenkiz4.jpg
http://img356.imageshack.us/my.php?image=dreschpp6.jpg
http://img166.imageshack.us/my.php?image=ancyy5.jpg
http://img356.imageshack.us/my.php?image=baalvw8.jpg
http://img356.imageshack.us/my.php?image=normlu3.jpg
Fazit Normal
Wie zu erwarten keinerlei Schwierigkeiten, nur IM konnte dem Pala gefährlich werden. Es zeichnet sich aber jetzt schon ab das Skelette uä und selbst das aufhauen von unbelebten Objekten kniffelig werden könnten.
RIPs: 0
Level: 46
Alptraum
Akt 1
Ein wenig durch die Kiste gekramt und dem Pala nen Herold und einen Raubschädel verpasst. Skelette sind nun ziemlich gruselig da man sich an ihnen praktisch selber 3-Hiten kann. Vereinzelte werden dem Merc überlassen, Haufen (mit Boss) kriegen LT über die Schädel gezaubert und sind so entschärft. Der Schaden ist völlig ausreichend für ein volles Spiel, die Resis passen auch....Alptraum dürfte nicht viel mehr Schwierigkeiten bieten als Normal
Impressionen:
http://img254.imageshack.us/my.php?image=screenshot001bo7.jpg
http://img254.imageshack.us/my.php?image=screenshot002fk1.jpg
Akt 2
Raven aus der Truhe geholt und Schutzengel als Rüsse rein. Ich möchte gerade ungern mehr Dex statten und auch die maxresis werden ausgenutzt. Wie zu erwarten war der zweite Akt dank Skeletten, Mückenschwärmen und Wiederbeleber-Viehern etwas unangenehmer. Dank schlechten Stellungsspiel
wurde es einmal sogar recht eng als der kleine Emo sich auf einmal von Skellis umzingelt fand die fleissig von Mumien auferweckt wurden (Is auch nich so geschickt wenn man im 2 Slot mit dem LT-Stäbchen kein Schild drin hat und auch die Str für Rüsse fehlt
). Duriel selbst war dann einfach ne Geduldsfrage, vielleicht wärs geschickt gewesen etwas CB mitzunehmen. So wars halt 5 mins die Maustaste gedrückt halten, dabei was trinken etc ^^
Impressionen:
http://img244.imageshack.us/my.php?image=screenshot004fm1.jpg
http://img244.imageshack.us/my.php?image=screenshot008qv6.jpg
http://img366.imageshack.us/my.php?image=screenshot009yd7.jpg
Akt 3
Akt 3 war wieder wesentlich entspannter, da es keine echten Leechprobleme zu bewältigen gab. Bei den Puppen sprang die Kugel zwar ab und an recht wild auf und ab aber wirklich brenzlig war es nie. Was sich inzwischen doch als etwas nervig entpuppt ist ein kleiner Bug bei Opfer der einen Schlag ins Leere gehen lässt aber trotzdem Leben abzieht, da geht gerne mal 1/3 der Kugel flöten. Mit dem später deutlich höheren Schaden könnte das recht bitter werden.
Impressionen:
http://img262.imageshack.us/my.php?image=screenshot013qc9.jpg
http://img131.imageshack.us/my.php?image=screenshot014fs2.jpg
http://img262.imageshack.us/my.php?image=screenshot016yx8.jpg
Akt 4
Der größte Teil des Aktes war ein Spaziergang, eierlegende Würmer und Nachwuchs auskotzendes Viehzeug nahmen zwar recht viel Zeit in Anspruch konnten dem Emo aber in keinster Weise gefährlich werden.
Im CS kams dafür dann knüppeldick, satte 4 mal wurden der Pala absolut chancenlos von IM dahingerafft. Das Timing war dabei meist so gut/schlecht das man nicht mal die IM-Animation zu sehen bekam...und ein Schlag bedeutet bereits den Tod. Auch de Seis wollte da nicht untätig bleiben, extra schnell stand seine Horde auf einmal um den Pala und der fiel praktisch direkt um.
Aus ungeklärten Gründen
kam dann noch ein RIP beim Vergifter dazu...
Big Daddy D war dafür ne Lachnummer, ebenso wie sein Drop.
Impressionen:
http://img223.imageshack.us/my.php?image=screenshot018ni2.jpg
http://img223.imageshack.us/my.php?image=screenshot019ka0.jpg
http://img390.imageshack.us/my.php?image=screenshot020at5.jpg
Akt 5
Der 5 Akt meinte es nicht gerade gut mit uns, auf praktisch jeder Ebene Skelette, Geister, uä...das ganze ging soweit dass ich mir den normalen Angriff auf F3 gelegt habe
Das nächste Problem tauchte dann bei den Ahnen auf...einer der Typen war PI und musste mit mächtigen 50 Elementarschaden pro Schlag und Gesegneten Hämmern in die Knie gezwungen werden.
Im Turm wurde es dann nicht wirklich besser, Moonlords uä zwangen zu etwas taktischerem Spiel. Ebene 3 war dann so der Höhepunkt mit Schindern, Skeletten und meinen IM castenden Freunden. Die haben mich prompt auch wieder ein mal erwischt.
Der Thron selber war dann wiederum eher einfach, auch Baal selbst brachte die rote Kugel nicht ernsthaft zum schwanken.
Impressionen:
http://img98.imageshack.us/my.php?image=screenshot021ts0.jpg
http://img367.imageshack.us/my.php?image=screenshot022fy4.jpg
http://img186.imageshack.us/my.php?image=screenshot024fo3.jpg
http://img367.imageshack.us/my.php?image=screenshot025zg0.jpg
http://img98.imageshack.us/my.php?image=screenshot026tg0.jpg
http://img72.imageshack.us/my.php?image=screenshot027vv0.jpg
http://img98.imageshack.us/my.php?image=screenshot029fj0.jpg
http://img98.imageshack.us/my.php?image=screenshot030ee1.jpg
Fazit Alptraum
Die Schwierigkeit hat doch etwas angezogen, allerdings sehr durchwachsen. Es gibt große Gebiete die geradezu lächerlich einfach waren, aber doch auch so manche Problemzone. So haben sich auch die ersten RIPs eingeschlichen, wobei die nicht IM-bedingten durchaus vermeidbar gewesen wären.
Der bereits beschriebene Bug wird echt unangenehm, der könnte mit Endausrüstung durchaus spontan die halbe Kugel kosten.
Der arme Baal wird wohl noch ein wenig gequält werden damit der Pala das nötige Lvl für seine Hell-Ausrüstung erreicht.
RIPs: 7 (davon 5 durch IM)
Level: 72
Hell
Akt 1
To do: Pala weiterspielen
Fragen? Anregungen? Verbesserungsvorschläge?
Ich weiss, viel ists noch nicht ^^
-WIP = Work in progress
-BleedingEmo = Name des jungen Palas um den es hier gehen soll
Motivation:
Bekanntermassen baue ich gerne etwas unkonventionelle Palas und da die Skillungen bzw Stattungen einfach nicht mehr so irre viel hergeben hatte ich schon länger einen etwas aussergewöhnlicheren Itembuild ins Auge gefasst.
Dummerweise mangelte es da sehr lange Zeit an der passenden Waffe, nun ist mir was brauchbares vor die Füsse gefallen...zumindest gut genug um das Projekt zu starten. Optimal ists sicher noch nicht...
Zielsetzung:
-Solo von Anfang an Durchspielen
-Hellausrüstung des Palas darf nur magisch, rare oder craftet sein
(man möge mir verzeihen dass ich Normal und Alptraum einfach durchdaddel ^^)
Wahl der Palaart:
Wie der Name ja schon fast erraten lässt wird der Kerl ein Märtyrer
Der is noch etwa unmainstreamiger als zB Fanazeal oder Avenger, ausserdem kann der vom reichlichen LL der Bloodcrafts profitieren
Verlauf:
Normal (kurz gehalten da eher uninteressant ^^):
Akt 1
Als erstes das Spiel auf 8 Spieler gestellt und dann rein ins Abenteuer. Getragten wurden größtenteils das komplette Sigons Set, damit geht man bekanntermassen durch die Gegner wie ein heisses Messer durch Butter. Das unser Mainskill auch noch nen lvl1 Skill ist hilft sicher.
Impressionen:
http://img511.imageshack.us/my.php?image=grisva0.jpg
http://img511.imageshack.us/my.php?image=schmieddi9.jpg
http://img218.imageshack.us/my.php?image=andadq1.jpg
Akt 2
Wechsel auf Full Milabregas und damit bis zur Komplettierung des Stabes durchgemäht. Wechsel auf Bonesnap und im 1Hit-Kill-Modus weitergespielt =)
Impressionen:
http://img511.imageshack.us/my.php?image=wrfelrl1.jpg
http://img511.imageshack.us/my.php?image=beschwrerag7.jpg
http://img511.imageshack.us/my.php?image=durielzk8.jpg
Akt 3
Dank nettem Bonesnap-Schaden (~1k) mit Gedeihen unter den Füssen durch den Dschungel gerauscht und auch der Rest des Akts war so kein Problem
Impressionen:
http://img218.imageshack.us/my.php?image=schinderwg1.jpg
http://img228.imageshack.us/my.php?image=ratip4.jpg
http://img228.imageshack.us/my.php?image=mepham7.jpg
Akt 4
Wechsel auf Bloodletter/Coldsteel Eye und Spiritshield und endlich Fana skillbar. Zügig und ohne Probleme durchgekommen. Eine kurze Schrecksekunde im CS dank IM, das wars
Impressionen:
http://img228.imageshack.us/my.php?image=izualio9.jpg
http://img218.imageshack.us/my.php?image=flafluje5.jpg
Akt 5
Mit großer Opferbereitschaft das blutige Vorgebirge gesäubert. Diverse Waffen durchgewechselt (Herzausreisser, Strinksprinkler, Butchers Pupil) und dank auffinden meiner Cathans Ringe mit ausreichend LL Normal abgeschlossen.
Impressionen:
http://img511.imageshack.us/my.php?image=shenkiz4.jpg
http://img356.imageshack.us/my.php?image=dreschpp6.jpg
http://img166.imageshack.us/my.php?image=ancyy5.jpg
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http://img356.imageshack.us/my.php?image=normlu3.jpg
Fazit Normal
Wie zu erwarten keinerlei Schwierigkeiten, nur IM konnte dem Pala gefährlich werden. Es zeichnet sich aber jetzt schon ab das Skelette uä und selbst das aufhauen von unbelebten Objekten kniffelig werden könnten.
RIPs: 0
Level: 46
Alptraum
Akt 1
Ein wenig durch die Kiste gekramt und dem Pala nen Herold und einen Raubschädel verpasst. Skelette sind nun ziemlich gruselig da man sich an ihnen praktisch selber 3-Hiten kann. Vereinzelte werden dem Merc überlassen, Haufen (mit Boss) kriegen LT über die Schädel gezaubert und sind so entschärft. Der Schaden ist völlig ausreichend für ein volles Spiel, die Resis passen auch....Alptraum dürfte nicht viel mehr Schwierigkeiten bieten als Normal
Impressionen:
http://img254.imageshack.us/my.php?image=screenshot001bo7.jpg
http://img254.imageshack.us/my.php?image=screenshot002fk1.jpg
Akt 2
Raven aus der Truhe geholt und Schutzengel als Rüsse rein. Ich möchte gerade ungern mehr Dex statten und auch die maxresis werden ausgenutzt. Wie zu erwarten war der zweite Akt dank Skeletten, Mückenschwärmen und Wiederbeleber-Viehern etwas unangenehmer. Dank schlechten Stellungsspiel


Impressionen:
http://img244.imageshack.us/my.php?image=screenshot004fm1.jpg
http://img244.imageshack.us/my.php?image=screenshot008qv6.jpg
http://img366.imageshack.us/my.php?image=screenshot009yd7.jpg
Akt 3
Akt 3 war wieder wesentlich entspannter, da es keine echten Leechprobleme zu bewältigen gab. Bei den Puppen sprang die Kugel zwar ab und an recht wild auf und ab aber wirklich brenzlig war es nie. Was sich inzwischen doch als etwas nervig entpuppt ist ein kleiner Bug bei Opfer der einen Schlag ins Leere gehen lässt aber trotzdem Leben abzieht, da geht gerne mal 1/3 der Kugel flöten. Mit dem später deutlich höheren Schaden könnte das recht bitter werden.
Impressionen:
http://img262.imageshack.us/my.php?image=screenshot013qc9.jpg
http://img131.imageshack.us/my.php?image=screenshot014fs2.jpg
http://img262.imageshack.us/my.php?image=screenshot016yx8.jpg
Akt 4
Der größte Teil des Aktes war ein Spaziergang, eierlegende Würmer und Nachwuchs auskotzendes Viehzeug nahmen zwar recht viel Zeit in Anspruch konnten dem Emo aber in keinster Weise gefährlich werden.
Im CS kams dafür dann knüppeldick, satte 4 mal wurden der Pala absolut chancenlos von IM dahingerafft. Das Timing war dabei meist so gut/schlecht das man nicht mal die IM-Animation zu sehen bekam...und ein Schlag bedeutet bereits den Tod. Auch de Seis wollte da nicht untätig bleiben, extra schnell stand seine Horde auf einmal um den Pala und der fiel praktisch direkt um.
Aus ungeklärten Gründen

Big Daddy D war dafür ne Lachnummer, ebenso wie sein Drop.
Impressionen:
http://img223.imageshack.us/my.php?image=screenshot018ni2.jpg
http://img223.imageshack.us/my.php?image=screenshot019ka0.jpg
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Akt 5
Der 5 Akt meinte es nicht gerade gut mit uns, auf praktisch jeder Ebene Skelette, Geister, uä...das ganze ging soweit dass ich mir den normalen Angriff auf F3 gelegt habe

Das nächste Problem tauchte dann bei den Ahnen auf...einer der Typen war PI und musste mit mächtigen 50 Elementarschaden pro Schlag und Gesegneten Hämmern in die Knie gezwungen werden.
Im Turm wurde es dann nicht wirklich besser, Moonlords uä zwangen zu etwas taktischerem Spiel. Ebene 3 war dann so der Höhepunkt mit Schindern, Skeletten und meinen IM castenden Freunden. Die haben mich prompt auch wieder ein mal erwischt.
Der Thron selber war dann wiederum eher einfach, auch Baal selbst brachte die rote Kugel nicht ernsthaft zum schwanken.
Impressionen:
http://img98.imageshack.us/my.php?image=screenshot021ts0.jpg
http://img367.imageshack.us/my.php?image=screenshot022fy4.jpg
http://img186.imageshack.us/my.php?image=screenshot024fo3.jpg
http://img367.imageshack.us/my.php?image=screenshot025zg0.jpg
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http://img98.imageshack.us/my.php?image=screenshot029fj0.jpg
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Fazit Alptraum
Die Schwierigkeit hat doch etwas angezogen, allerdings sehr durchwachsen. Es gibt große Gebiete die geradezu lächerlich einfach waren, aber doch auch so manche Problemzone. So haben sich auch die ersten RIPs eingeschlichen, wobei die nicht IM-bedingten durchaus vermeidbar gewesen wären.
Der bereits beschriebene Bug wird echt unangenehm, der könnte mit Endausrüstung durchaus spontan die halbe Kugel kosten.
Der arme Baal wird wohl noch ein wenig gequält werden damit der Pala das nötige Lvl für seine Hell-Ausrüstung erreicht.
RIPs: 7 (davon 5 durch IM)
Level: 72
Hell
Akt 1
To do: Pala weiterspielen
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