• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wir brauchen Bronze, Silber und Gold

sorry für die dumme frage, aber ist das gold eigentlich irgendwo gecappt? :confused:
 
Also mir ist es egal, ob es eingeführt wird oder nicht, übersichtlicher wäre es auf alle Fälle, aber in meinen Augen pendeln sich die Preise sowieso noch ein
 
Wenn nur um die Übersichtlichkeit geht, dann könnte man doch auch den Preis des Items im AH prozentual zum eigenen Goldvorrat zusätzlich anzeigen lassen.

Diablo lebt ja schließlich von seiner Tradition, die ja über viele Jahre inzwischen geht. Da muss jetzt kein Bronze oder Silber als Währung rein.
 
die argumente, die der threadersteller für eine einführung von bronze, silber und gold aufgeführt hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht im geringsten.

mit ein paar nullen mehr oder weniger, kommt man eigentlich ab 16 doch ganz gut klar und für das chaos im auktionshaus sind diese ganzen seltsamen typen verantwortlich, die jedes level 22 item für 120000 gold dort reinsetzen.

was da für lächerliche preise teilweise gefordert werden, geht über die lachhaftigkeits grenze schon weit hinaus.
 
die argumente, die der threadersteller für eine einführung von bronze, silber und gold aufgeführt hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht im geringsten.

mit ein paar nullen mehr oder weniger, kommt man eigentlich ab 16 doch ganz gut klar und für das chaos im auktionshaus sind diese ganzen seltsamen typen verantwortlich, die jedes level 22 item für 120000 gold dort reinsetzen.

was da für lächerliche preise teilweise gefordert werden, geht über die lachhaftigkeits grenze schon weit hinaus.

richtig. glaub die wirklich jemand bezahlt 120k fürn level 14 item? egal was für stats das hat... fürn legendary isses noch tragbar.

mich nerven aber mehr die typen, die low kram ohne sofortkauf anbieten (legendary ausgenommen). wenn ich schon fürn niedrigen char was kaufen will dann will ich das item SOFORT und nicht erst in bis zu 2 tagen wenn der char schon doppelt so hoch ist

und zum thema selbst: so lassen wie es ist. ich will lieber ein item für 20000 verkaufen als für 200 oder wie auch immer wieviel das nach deiner neuer rechnung wär. zu niedrige zahlen führen find ich eher dazu überteuertes zu fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin auch froh, dass ich mein Geld nicht in Centstücken mit mir rumschleppen muss.
In Diablo hat mein Gold aber kein Gewicht und ich will auf einen Blick sehen, dass ich 68345 Gold im Rucksack habe und nicht 68 Gold 300 Silber und 45 Kupfer. Oder 68 Gold, 0,30 Gold und 0,045 Gold.
Hat für mich persönlich keinen Vorteil.

Es wäre wohl so gedacht, dass es automatisch umgewandelt wird. Du hättest dann vermutlich nur 71 Gold 0 Silber und 45 Kupfer. Silber und Kupfer wären zu vernachlässigen beim traden.

Und ja, es ginge genau darum, Nullen zu sparen.

Mir fällt kein gutes Argument dafür ein, dass es so astronomische Zahlen sein müssen. Oder gibt's irgendeinen guten Grund dafür? Muss man irgendwo so fein skalieren können? Im AH ist ja eh alles >10k. Mindestens 2 Nullen sind einfach überflüssig.

Naja, für mich nicht so ein Problem. Diese Veränderung kam ja aber mit einem späteren patch, wo das alles irgendwie verfünffacht wurde und irgendwie recht unverständlich.
 
Es gibt in Diablo nur eine Währung und die lautet Gold.

Ob jetzt ein Gegenstand 5.000.000 Gold (5kk) oder 500.000.000 Silber kostet macht doch keinen Unterschied? Wem Gold zu unübersichtlich ist, den verstehe wer will.
 
Nochmal - Gold wird auf Dauer sowieso nicht die Währung bleiben, da kann einen das Auktionshaus zu Goldhandel zwingen wie es will. Auf kurz oder lang werden die Leute wieder hier im Forum traden, ihre Schmuckstücke anbieten und sich im Gegenzug gesuchtes Zeug offerieren lassen. Denn sind wir uns ehrlich, wer braucht das Gold? Und wozu? Es hat keinen Nutzen.
 
Man könnte ja einfach 0.001 Gold Stacks droppen lassen... :D
 
Nochmal - Gold wird auf Dauer sowieso nicht die Währung bleiben, da kann einen das Auktionshaus zu Goldhandel zwingen wie es will. Auf kurz oder lang werden die Leute wieder hier im Forum traden, ihre Schmuckstücke anbieten und sich im Gegenzug gesuchtes Zeug offerieren lassen. Denn sind wir uns ehrlich, wer braucht das Gold? Und wozu? Es hat keinen Nutzen.

craften? items kaufen?
 
^this... außerdem für gems etc...
mir kommt so vor die inflation passiert trotzdem.. nicht TROTZ des aktionshauses, sondern genau deswegen... die die viel verkaufen haben schon mehrere Millionen gold...

Aber btt: ich glaub nicht dass es besser ist 3 verschiedene münzen zu haben...
34.234 Gold 31 Silber 67 Kupfer ist nicht übersichtlicher als
342.343.167 Gold
 
Nochmal - Gold wird auf Dauer sowieso nicht die Währung bleiben, da kann einen das Auktionshaus zu Goldhandel zwingen wie es will. Auf kurz oder lang werden die Leute wieder hier im Forum traden, ihre Schmuckstücke anbieten und sich im Gegenzug gesuchtes Zeug offerieren lassen. Denn sind wir uns ehrlich, wer braucht das Gold? Und wozu? Es hat keinen Nutzen.

Fang erstmal an ein glänzend sternförmiges Juwel aus makellos quadratischen Juwelen zu craften, soweit ich weiß das letzte was noch droppen kann. Dann weißt du wo dein Gold landet^^
 
Zurück
Oben