• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wir ziehen um - Downtime am Samstag von ca. 8-22 Uhr

Druidefix

Well-known member
Registriert
30 Dezember 2002
Beiträge
4.190
Punkte Reaktionen
0
Liebe PlanetDiablo.eu-Community,

wir ziehen am Samstag mit unserer Seite auf einen neuen Server um. Der Grund ist, dass wir mit dem Serveranbieter Nitrado einen Partner gefunden haben, der gut zu uns passt und ebenfalls im Games-Bereich aktiv ist. Die Downtime wird vermutlich am Samstag den 30.8.2014 von 8-22 Uhr sein. Je nachdem wie gut es läuft, kann es kürzer, oder auch länger dauern, was wir nicht hoffen wollen. Drückt uns die Daumen und vielen Dank für euer Verständnis.

Euer PlanetDiablo.eu-Team! …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Wir ziehen um - Downtime am Samstag von ca. 8-22 Uhr
 
Schick - wenn ich das Bildchen so ansehe :
Wieviel Kubikmeter an Rechenleistung haben wir dann? :D
 
Einen ganzen Tag ohne PlanetDiablo? Und das so kurzfristig ... :cry:
Vielleicht können wir die Zeit mit Diablo 3 spielen überbrücken, mal sehen.
 
Schlechter Zeitpunkt!!!

Wo bitteschön soll man(n) und auch Frau heulen, wenn etwas beim Season-Start in die Hose geht?

Gruß Taifun
 
@SLSTaifun

Komm einfach ins IRC, #PlanetDiablo.eu ;)
 
14 Sunden +- für nen Serverumzug? fangt ihr mit Backuppen erst um 8 an oder was wollt ihr die ganze Zeit machen? Ihr werden ja wohl nicht im alten RZ die Racks ausbauen und im neuen wieder einbauen oder doch? :P
 
Hihi, bestes Timing evOr :ugly:

Aber wat mut, dat mut :top:
 
Kurzfristig ist das ganze gar nicht. Wir planen seit Mai und sehen das ganze wohl ziemlich betriebswirtschaftlich (es bringt uns einfach viel Gutes), weshalb wir das Ganze so gut wie möglich geplant und schließlich schon im ganzen August umgesetzt haben.

@14h: Naja, unser Plan sieht wie folgt aus:

  • alles aus, damit keine Inhalte mehr entstehen
  • DNS umstellen
  • Datenbanken dumpen und bei Nitrado einspielen
  • rsync der Dateien
  • alles testen
  • online gehen

Natürlich haben wir schon einmal alles rübergezogen (sowohl Datenbanken als auch Dateien), sodass wir uns manches sparen können. Dennoch ist das viel. Außerdem haben wir beim Umzug viel auf- und umgeräumt und ausgemistet. Manche Einstellungen wurden angepasst, um bessere Performancen zu ermöglichen, interne Abläufe haben wir versucht zu optimieren. Deshalb kann auch nicht alles 1:1 gesynct werden.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Viele Grüße
Marc
 
Scheint gut gelaufen zu sein und ich freue mich, dass ingame wieder online ist :top:
 
ich finde, dass der seitenaufbau um einiges fixer ist, gude performance! :top:
 
Zurück
Oben