• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbel-Asn: Set- vs. Unique-Combo

Bradamante

Active member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Joa,

Threadname ist Programm. Nachdem ich eine Z-Melee-Sorc in ihre 80er gespielt habe, ist nun der zweite "Funchar" dran, den ich von früher gut in Erinnerung habe: Die "Chaos"-WW-Asn.

Dazu hatte ich früher auch mal einen Bericht mit Bildern geschrieben (siehe Sig), den gibt es aber nicht mehr. Vielleicht schreibe ich einen neuen. Die Bilder von damals habe ich nämlich noch.

Ähnlich wie bei der Z-Melee (siehe Link) wird der Build ähnlich, aber besser ausgestattet sein. Im Unterschied dazu muss es diesmal aber nicht zwangsläufig das Natalyas sein. Vielmehr stelle ich mir die Frage: Natalyas/"Chaos" oder Unique-Combo?

Die Standardantwort wäre hier: Set für Defensive, Uniques für Offensive. Aber ist es auch hier so einfach? Für die Asn würden ähnliche Regeln gelten, wie bei der Sorc, was die Ausstattung angeht: Manche Runen habe ich, andere nicht. Eingeschränkte Rolle des Inventars. Kein aufwändiges Ancasten.

"Typische" Items/RWs, die ich NICHT habe und auch nicht beschaffen kann: "Bramble", Jah/Ber/Sur/etc., gozu rare Klauen, ed/max Juwelen, gute RBFs, Uniques in Maximalausprägung, Maras. "Typische" Items/RWs, die ich schon habe, oder drauf hinarbeiten kann: "Fortitude", "Chaos", schlechte RBFs, +1 Schattentänzer, CoA, Lo/Ist/Ohm/etc, Fackel/Anni.

Der Build soll übrigens WW-/Schadenslastig sein, Giftgeifer zum Einsatz kommen, aber nicht Hauptaugenmerk. Einsatzgebiete wären was bei mir "Flächenruns" heißt: CS, Allkill ab Weltsteinturm lvl 2, lvl 85 Gebiete.

Skillung erspare ich mir hier, sollte offensichtlich sein.

Wären mit Natalyas (wie meine frühere Asn):

Natalyas Helm + Rüstung + Klaue + Stiefel
Amu: ZdhF
Ring1: Raven
Ring2: rare mit was man braucht
Gloves: LoH (?)
Klaue: "Chaos"

Diesen Build habe ich als gut spielbar und sicher in Erinnerung, aber der Schaden war eher mau.

Aber welche Unique-Combo?

Helm: CoA (vorher Gulli?)
Rüstung: "Fortitude" (no Chance für "Bramble", und ich will auch nicht giftlastig sein, noch Chance für "Ketten der Ehre")
Gloves: LoH
Amu: ZdhF
Belt: Verdungos? Ohrenkette? Thundergods? IK Belt?
Klaue1: "Chaos"
Boots: Schattentänzer - hat man die Str? Blutreiter - Triggereffekte werden doch nicht ausgelöst? Kriegsreisender - um den Klauenschaden ein wenig zu erhöhen?
Ring1: Raven
Ring2: rare

Was ist mir der zweiten Klaue? Ein zweites "Chaos" wäre mir zu teuer, aber mit Verrenkungen möglich, so sie denn WIRKLICh lohnt. "Wut" kann ich vergessen, sehe ich aber auch nicht ein. Natalyas Mal wäre als Einzelstück machbar. "Schattentöter" wäre ideal, scheidet aber mangels Speed aus. Ich sehe also nur die Wahl zwischen zweiter "Chaos" und Natalyas? Oder doch upped Bartucs?

Kann mir hier jemand bestätigen, dass ein zweites "Chaos" sich wirklich lohnt? Nur dann würde ich den Aufwand investieren, zu einer zweiten Ohm zu kommen.

Was wäre zu sockeln? Angesichts des geringen Grundschadens der Klauen nehme ich mal %ED an?

Was ist mir der Statung? Ich bin es gewohnt, physische Melees mit low Vit, high Str zu spielen. Hier also High Dex? Wie sicher steht die Asn dann mit beiden Combos?

Wie komme ich an bzw. wie wichtig sind Resistenzen? Verblassen hilft ... Aber was ist mir AR? Schleift der nicht? Kann man mit Resis unter 75 spielen und AR pushen mit einem zweiten Raven? Oder gar der Himmlischen Kombo (unter Verlust des ZdhF)? Dämonenglied ancasten? (hier meine Regel beachten: Nur eine Möglichkeit im Ancastslot ... Wenn Dämonenglied, dann keine Ancastklauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit einer zweiten Chaos?
Oder anders formuliert: Ich habe meine WWsin nur deswegen, oder genauer, erst dann angefangen, als ich eine hübsche rare Claw bzw. die Zod für ein eth Bartucs gefunden hatte.
Insofern, ja mei, wenn man keine Alternativen hat sicherlich eine Option, mir persönlich würd' dann aber der Mangel an AR saugen (Stichwort fools).
Was die restliche Fragestellung angeht, subjektiv: Set ist ein Style-Ding.
Offensive geht selbstverständlich mit den Unique-Kombis besser, das ist klar (Forti wtf), doch selbst was die Defensive angeht dürfte die Unique-Kombo ganz tricky sein, vor allem wegen CoA (zwei Ber-Runen drin ofc :ugly:) - wird dem Set also nur ein wenig hinterherhinken (wenn überhaupt).

Ansonsten: WW löst doch afaik CB aus, oder täusche ich mich nach so langer Abstinenz von dem Game? Klar, Trigger auf Schlag etc. nicht, aber sowas... wäre überrascht, wenn das nicht der Fall wäre.
Gurt, je nach Ring - LL ist schon nicht einfach reinzuholen, wenn das steht, dann Dungos. ML im Zweifel sogar noch wichtiger, hast du also keinen Dualleacher, dann greif lieber zur Ohrenkette.

Tjo, das wär's eig von mir. Kann dir nur empfehlen was das Set angeht nochmal in den Guide von Santa reinzuschauen, der hat was das Chaos angeht eigentlich recht ausführliche Überlegungen durchgeführt.
 
hm langer her bei meiner. Die hat mit physischer Ausrichtung wirklich guten Schaden gemacht, bin stark auf dex gegangen, was alleine wegen Ar auch nötig war.

Nur on hit Sachen werden nicht ausgelöst. CB müsste schon triggern, bloß etwa LT nicht. Ich würds eigtl genauso wie bei dir aufziehen, bloß Gulli und Gores rein. Coa und Shadowdancers erstmal zu hohe req und dann durch Skills eher was für die psn Variante. Ist ja auch nicht so als ob man die Defensive brauchen würde, was rein kommt wird wieder hochgeleecht.

Als Gürtel ne string imo aber ich mag die auch einfach gerne. Man kann außerdem auf LL auf dem zweiten Ring (rare, craft dann) verzichten und nen einfachen Manaleecher nehmen.

Wegen der zweiten Klaue braucht es auch keine Wut. Das ist dann schon PvP, OW brauchst du so normal ja nicht. Zweites Chaos würd ich mir im Endeffekt schon bauen, alleine wegen dem Magiedmg. Geupptes Bartucs tuns aber auch völlig. Würd da jetzt nicht groß für farmen, sondern erstmal mit Forti und einem Chaos loslegen. Das dürfte schon gut Schaden machen.

Sockel würd ich auch einfach auf ed tippen aber wissen tu ichs nicht mehr. Allg dürfte Santas Guide alles beantworten aber wenn sich schonmal was im D2 Bereich tut kann man ja nicht lieblos nur nen Link hinklatschen^^
 
Was willst du mit einer zweiten Chaos?

Nun ja in SantasClaws Guide wird es als gute Option genannt :ugly:

Oder anders formuliert: Ich habe meine WWsin nur deswegen, oder genauer, erst dann angefangen, als ich eine hübsche rare Claw bzw. die Zod für ein eth Bartucs gefunden hatte.

Good for you, buddy. Aber ich glaube nicht, dass wir hier eine ZOD zum quasi-Requirement für eine "Chaos"-Asn erklären wollen :D


Insofern, ja mei, wenn man keine Alternativen hat sicherlich eine Option, mir persönlich würd' dann aber der Mangel an AR saugen (Stichwort fools).

What? "fools"?

Was die restliche Fragestellung angeht, subjektiv: Set ist ein Style-Ding.
Offensive geht selbstverständlich mit den Unique-Kombis besser, das ist klar (Forti wtf), doch selbst was die Defensive angeht dürfte die Unique-Kombo ganz tricky sein, vor allem wegen CoA (zwei Ber-Runen drin ofc :ugly:) - wird dem Set also nur ein wenig hinterherhinken (wenn überhaupt).

Joah, ich habe mir gestern die Nats Klaue ertradet, und werde dann mal einen Vergleich machen, sobald ich eine "Fortitude" beisammen habe.

Ansonsten: WW löst doch afaik CB aus, oder täusche ich mich nach so langer Abstinenz von dem Game? Klar, Trigger auf Schlag etc. nicht, aber sowas... wäre überrascht, wenn das nicht der Fall wäre.

Ja, CB/DS werden ausgelöst. Nur eben nützliche Trigger-Effekte a la "Death" (Gletschernadel), Draculs (LT) nicht.

Gurt, je nach Ring - LL ist schon nicht einfach reinzuholen, wenn das steht, dann Dungos. ML im Zweifel sogar noch wichtiger, hast du also keinen Dualleacher, dann greif lieber zur Ohrenkette.

Was den Gurt angeht, bin ich immernoch nicht sicher. Ohrenkette wäre mit Reduce und LL natürlich gut.

hm langer her bei meiner. Die hat mit physischer Ausrichtung wirklich guten Schaden gemacht, bin stark auf dex gegangen, was alleine wegen Ar auch nötig war.

Nur on hit Sachen werden nicht ausgelöst. CB müsste schon triggern, bloß etwa LT nicht. Ich würds eigtl genauso wie bei dir aufziehen, bloß Gulli und Gores rein. Coa und Shadowdancers erstmal zu hohe req und dann durch Skills eher was für die psn Variante. Ist ja auch nicht so als ob man die Defensive brauchen würde, was rein kommt wird wieder hochgeleecht.

Als Gürtel ne string imo aber ich mag die auch einfach gerne. Man kann außerdem auf LL auf dem zweiten Ring (rare, craft dann) verzichten und nen einfachen Manaleecher nehmen.

Wegen der zweiten Klaue braucht es auch keine Wut. Das ist dann schon PvP, OW brauchst du so normal ja nicht. Zweites Chaos würd ich mir im Endeffekt schon bauen, alleine wegen dem Magiedmg. Geupptes Bartucs tuns aber auch völlig. Würd da jetzt nicht groß für farmen, sondern erstmal mit Forti und einem Chaos loslegen. Das dürfte schon gut Schaden machen.

Sockel würd ich auch einfach auf ed tippen aber wissen tu ichs nicht mehr. Allg dürfte Santas Guide alles beantworten aber wenn sich schonmal was im D2 Bereich tut kann man ja nicht lieblos nur nen Link hinklatschen^^

Guillaumes vs. CoA -> entscheide ich anhand der Resistenzen
Schattentänzer vs. Gores vs. War Travellers -> Gores sind quasi gesetzt, ich wollte lediglich erwähnen, dass ich die Schattentänzer hätte

WTs wollte ich wegen der Schadenssteigerung nutzen (a la Bogen-Amazone). Das könnte mehr ausmachen als DS, da die Klauen weniger absoluten Schaden machen als eine Windforce. Nur ist der Schaden dafür wiederum nicht gering genug, sodass DS eben doch mehr nutzen sollte.

Ich werde erstmal mit einer upped, non-eth Bartucs arbeiten. Für eine zweite "Chaos" + "Fortitude" fehlt mir schlicht das Budget. Vorher probiere ich "Chaos" + Natalyas Set aus als Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nen bestimmten Grund warum du mehr physischen Schaden willst als Gift? Mit Budget wär eine Gift Variante nämlich leichter auf Schaden zu bringen und rockt auch ohne Probleme durch CS und WST.

Wie siehts denn mit Skillern, Maxdam/AR GCs, SCs (8-9 bzw. 2) aus)
 
:eek: Santa leeebt :hy:

Wenn Interesse besteht, könnte ich mal meine WW Assa rauskramen und mal gucken was die so anhat. Ich nehme mal an du willst nicht PVP spielen, also so wie ich. Allein deswegen würde ich dir schon raten auf Gift zu gehen, mich nerven die Immunitäten auf Hölle immmer, wenn ich nur ein Element habe. Ich hab meine auf Gift ausgelegt und die haut gnadenlos alles weg was kommt. Ich glaub die ist erst lvl ~60 oder so und ich hab sie vor mehr als einem Jahr das letzte Mal gespielt. Neben Chaos hat sie noch das Natalyas Set bekommen (glaub ich).
 
@ Horseback
Ja, mach mal bitte.

Gibts nen bestimmten Grund warum du mehr physischen Schaden willst als Gift? Mit Budget wär eine Gift Variante nämlich leichter auf Schaden zu bringen und rockt auch ohne Probleme durch CS und WST.

Wie siehts denn mit Skillern, Maxdam/AR GCs, SCs (8-9 bzw. 2) aus)


Erst einmal keinen bestimmten Grund - außer Charscreen Prolling in einer ungewöhnlichen Situation (Asn mit physischem Schaden). Skiller oder Dmg-Charms -> quasi keine. Ich hab einen max/AR/MF Small Charm und einen Asn Combat Skiller mit 20 life (den ich eigentlich schon vertraden wollte ...).

Ich hab zwei schlechte Giftfacetten - soll ich mehr beschaffen und in die Natalyas Rüstung drücken? Joa, wäre ne Möglichkeit. Was kosten denn mittelmäßige Gift-RBFs (-4%)?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht viel über Giftgeifer. Ich weiß nur, dass ich den Giftnova Nec und den Tollwut Druid nicht berauschend fand, ist aber Jahre her, dass ich die mal gesehen oder gespielt habe. Ich weiß, dass Giftgeifer mit seiner Kurzzeitmechanik anders arbeitet. Ich schau dann mal in den Giftgeifer Guide.
Bleibt nur noch zu sagen, dass ich generell Gift-Ancast-Equip nicht benutzen will.

Ich bin für Vorschläge offen - umskillen kann ich ja immernoch. Wenn Giftgeifer, dann Natalyas Set oder Unique Combo?
 
Combat Skiller wirst du eh nicht brauchen, kannst also ruhig vertraden. Was Preise angeht, hab ich keine Ahnung. Schau einfach mal in paar Shops rein aber non perf. Gift Facetten waren eigentlich immer sehr günstig. Gift Ancast Equip ist im Endeffekt eh nur 2 +3 Schattenskill Klauen im Zweitslot, was ich eh so gut wie immer nehmen würde.

Und ja, wenn Giftgeifer, dann definitiv Natalya.

** Natürlich leb ich noch Pferdchen, hab nur scheiß wenig Zeit :D
 
Mit der Vorstellung der Assa kann es noch etwas dauern. Ich werd wohl wenn überhaupt morgen abend dazu kommen sie vorzustellen. Und wenn ich es morgen nicht schaffe, dann müsst ihr euch bis Anfang August gedulden, dann habe ich alle Klausuren geschrieben und weiß bei der wichtigsten auch schon ob ich bestanden habe oder nicht.
 
So, hier die Variante zunächst mit Natalyas Set. "Fortitude" muss ich erstmal beschaffen, das kann dauern. Upped Bartucs auch, aber nicht ätherisch :lol:

Das hier sollte ohne Macht, ohne Giftgeifer, mit Verblassen sein:



Jetzt ohne Macht, mit Giftgeifer, ohne Verblassen:



Mit Macht, mit Giftgeifer, mit Verblassen:



Man sieht recht deutlich, dass Giftgeifer den Schaden deutlich pusht, der Machter nur leider kaum. Und das schon mit +4 Ariocs (um die Aura zu pushen). Natalyas Rüstung gesockelt mit 3 Facetten (-14%, +14%), Helm ungesockelt, Trang Ouls Handschuhe.

Wie ich mich erinnere von meinem damaligen Nats/"Chaos" Build ist auch dieser sehr standfest. Der Schaden reicht allerdings nur für players 3 maximal. Dabei ist mein Giftgeifer-Schaden jetzt deutlich höher, dank Facetten, Fackel und Anni.

Dank des Sets sind die Resis sehr hoch, mit Verblassen quasi gestackt, so dass auch eine Conv Aura wenig kitzelt. Dank Ohrenkette + Verblassen + 30% Reduce vom Set sehr standhaft, was physischen Schaden angeht. Auch mit AD auf dem Kopf. Life Leech ist schon übertrieben (war so nicht beabsichtigt): 14% LL vom Set, 8% Ohrenkette, 8% rare Ring. Man leecht auch mit den Klauen so schnell voll, so man denn leechen kann (keine PI/Untote).

Alles in allem also defensiv ausgerichtet, aber mit Facetten und Fackel durchaus annehmbarer Schaden.

ZUM VERGLEICH meine Nats/"Chaos"-Wirblerin von 2006:

Mit Giftgeifer, ohne Macht, ohne Verblassen:



Mit Giftgeifer, mit Macht, mit Verblassen:



Rüstung damals ungesockelt (später mit %ED). Sicherlich keine TO-Gloves sondern LoH.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab meine Spielstände wiederhergestellt und zeige dir mal meine WW-Assa Anthrax (Der Name ist einfach nur perfekt :D)

Ausrüstung, alles ungesockelt:

Natalya voll
Chaos (o realy?) im Suwayyah
Ohrenkette
Rabenfrost
rare Amu mit +2 Schattenskills, 15 Dex, 3%ml, bisschen giftresi
Trang Ouls Krallen
rare Ring mit 3%ll, 19str, 3fach resis

Inventar:

2 Schattenskiller, verschiedene Giftzauber (nicht die popeligen mit +10 sondern erst ab 175 aufwärts)
Anni
Torch fehlt noch

Zum Ancasten hab ich im 2ten Slot 2 Krallen mit je +3 Skills

Ohne ancasten
Anhang anzeigen 36240

Mit ancasten
Anhang anzeigen 36242

Hab sie lange nicht mehr gespielt und wundere mich warum die so wenig Schaden macht. Aber wahrscheinlich hab ich ein bisschen von ihrem Equip auf meine BowZin gemuled. Du siehst ja auch das sie erst im 3ten Akt ist. Trotzdem haut die olle gut was weg und den Schaden kann man mit richtigem Ancastequip und einer Fackel sicherlich nochmal gut steigern.

//Ich seh grad der Angriffswert ist ein bisschen niedrig oder? Ich weiß nicht wo der normalerweise liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass du die kleine früher mit Enchant-Precast gespielt hast.
So niedrig ist der AR zwar nicht, aber halt nervig.

@"fools?!": Foolsmod - AR & Maxdmg pro Level
 
Enchant-Precast? Noch nie von gehört, also nö, hab ich nicht ^^ Aber der AR ist auch nicht allzu schlimm, da sie ja sehr sehr oft zuschlägt und sich das wieder ausgleicht.
 
Zurück
Oben