• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbeln mit 3 fps? Sinn oder Unsinn

LLteja

New member
Registriert
21 August 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Mir stellt sich die Frage ob es sinn macht z.B. mit Grief(pb)+Tod(CS) mit 3 FPS zu wirbeln? Selbstverständlich macht man gegen normale Monstergruppen weniger Schaden, gegen Bosse jedoch dürfte man den höchsten Schaden aller Wirbler machen oder? Bei 2FPS trifft ja nur jeder zweite Schlag (nhd ?), man greift also effektiv mit 4 FPS an und das mit einer Einhandwaffe.. Wär nicht ein 3FPS Barbar ein guter Kompromiss zwischen Massen und Bossvernichtung? Dazu kommen ja noch die genialen Werte von Tod.
Hat das mal einer getestet?
Schöne Grüße
 
welches NHD? ^^
über ein NHD können nur geschosse verfügen, WW als skill könnte garkeines haben. daher geht speed hier über alles.
abgesehen davon, greift WW onehin alle 4 ticks mit beiden waffen an, die 2 ticks sind nur der mittelwert davon.

mfg
 
Wenn ich das mit den Freischlägen bei Wirbelwind richtig verstanden habe/hätte ;), dann würde ich meinen, man könnte alternativ mit einem beidhändig geführten Tod Koloss-Schwert sehr kurze Wirbler setzen, die trotzdem mit Maxspeed für eine Einzelwaffe (4 frames pro Angriff) ausgeführt werden.

-LLteja- meint Einzelgegner und soweit ich mich erinnere, trifft bei Einzelgegnern mit 12.5 Angriffen/Sekunde wirklich nur jeder ''zweite Schlag''.

Hoffentlich ist das nicht alles Quatsch.

Edit: Muss Quatsch sein, weil in Pvp-Spielen alle Barbaren mit 2 Waffeln rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das macht auch nicht so den spaß wenn man damit pvm spielt, zudem sollte man a) blaue tränke wie n boner süffeln oder b) 5000% ML einpacken :)

OT: ich hab mich grade erwischt wie ich einen fred bei den tucken angeguckt hab... ich schäme mich :(
 
Wenn ich das mit den Freischlägen bei Wirbelwind richtig verstanden habe/hätte ;), dann würde ich meinen, man könnte alternativ mit einem beidhändig geführten Tod Koloss-Schwert sehr kurze Wirbler setzen, die trotzdem mit Maxspeed für eine Einzelwaffe (4 frames pro Angriff) ausgeführt werden.

-LLteja- meint Einzelgegner und soweit ich mich erinnere, trifft bei Einzelgegnern mit 12.5 Angriffen/Sekunde wirklich nur jeder ''zweite Schlag''.

Hoffentlich ist das nicht alles Quatsch.

Edit: Muss Quatsch sein, weil in Pvp-Spielen alle Barbaren mit 2 Waffeln rumlaufen.

die nehmen ar und ow vonner zweitwaffe
 
Death hat 7% ML,das is es nicht,
es zählt beim Wirbeln halt eben
nur das Waffenias.

MfGg Marco
 
Ich hab zwischenzeitlich im Internet das zu den Freischlägen gefunden und mit Tod im Koloss-Schwert sind die ersten beiden Schläge sogenannte Freischläge auf Maximalgeschwindigkeit und danach wird es dann eben richtig lahm. Da hilft dann nur links Wirbeln direkt vor die Füße gedrückt halten und Dauerfeuer auf die Shift-Taste (wäre ja möglich, dass man mit der Metode etwas schneller wirbelt als bei langen Wirblern ;))
 
Kannste mir mal einen Link geben, wo du das gefunden hast? Ich will mir mal die Quelle etwas genauer ansehen, klingt irgendwie strange.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=461743

da steht das alles.(antieinzeilerzeile)
 
Hoffentlich werd ich nicht dafür geschlagen: http://www.nwo4ever.com/board/showthread.php?tid=473

Das ist ein Zitat aus dem Text und im ''4-Frames-Takt'' bebeispielt:
Wirbelwind kann 4, 6 oder 8 Frames dauern.

Bei 4 Frames greifen wir wirklich alle 4 Frames an.
Bei 6 Frames greifen wir 2 mal in Folge an (Freischl�ge), dann 1 Pause, dann 2 Angriffe, 1 Pause....
Bei 8 Frames greifen wir 2 mal an (Freischl�ge), dann 1Pause, 1Angriff, 1Pause, 1Angriff, 1Pause, 1Angriff, .
 
Ah, okay. Dachte, das wäre von dubiosen Seiten aus dem Internet (wie Ryumaou) so durchklingeln ließ. Werde mir zu dem Thema, den Thread aber auch noch einmal ansehen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das noch so aktuell ist :D
 
2003 kam doch 1.10
ich denke nicht, dass sich da soviel geändert hat. ich finde auch keine quellen, die das widerlegen. das muss nix heißen, aber ich denke, der is noch aktuell. es ist allerdings sehr unkomfortabel immer nur 8 frames wirbeln zu wollen ;)
 
Wie viele ''kurze Wirbler'' schafft man denn wohl maximal in einer Sekunde? Und wie kann ich außerdem die Einstellungen so verändern, dass häufiges Shift-Drücken nicht irgendetwas auslöst? In der Option, die dann erscheint, habe ich schon rumprobiert, asdas Jetzt spackt die Tastatur gerade völig ab und ich kan nichts mehr löschen oder dopelte buchstaben machen :D sry, das das jetzt etwas durcheinander ist aber kan mir ebite jemand helfen?
 
wieviel wirbler du schaffst, hängt vor allem von deinen reaktionen ab. aber ich denke nicht, dass es dir gelingen wird, die freischläge so auszunutzen, dass du auf lange sicht mehr schaden pro zeit machst als ohne kurze wirbler.
zu deinem tastatur problem:
systemsteuerung->eingabehilfen->tastatur->einrastfunktion->einstellungen
da mal bissi rumprobieren :>
 
Danke, mir wurde schon im Hilfe-Forum sehr schnell geholfen :) Das Problem ist, dass man sich mit kurzen Wirblern sehr langsam fortbewegt und dass ich nicht weiß, ob in der kürzesten Wirbelanimation beide Freischläge untergebracht sind. Daher würde das sowieso nur etwas bringen, wenn die Gegner viele HP haben. So wie es aussieht, schaffe ich etwa geschätzte 2-3 dieser kurzen Wirbler in einer Sekunde.
 
naja, wenn du 3 mal pro sekunde die 2 freischläge ausnutzt machst du also 3*2=6 angriffe pro sekunde. wenn du aber ohne jegliches waffenias durchwirbelst, kommst mit 2 waffen auf 6,25 angriffe je sekunde. also sollte das nich viel bringen :D
außer ich hab irgendwo nen denkfehler
 
ich bin des englischen wohl nicht mächtig genug um das nachvollziehen zu können, interpretier das aber mal so, dass es keine freischläge gibt? dann sollte man den fred aber mal ausm wegweiser nehmen :/
 
das hast du falsch interpretiert ^^
hier hast du das gleiche nochmal in deutsch.

mfg
 
Ich schrieb:
ich denke nicht, dass sich da soviel geändert hat. ich finde auch keine quellen, die das widerlegen.

quelle
kurzversion

in meiner animations-FAQ steht übrigens das gleiche.

mfg

ich hab das nun so verstanden, dass deine quellen das widerlegen. Tun sie aber scheinbar nicht. Du verwirrst mich :confused:
Also kann ich, zumindest theoretisch, auf max speed wirbeln, auch wenn ich gar kein waffenias hab. allerdings nur mit ner 2 hand knarre. so richtig?
 
Zurück
Oben