• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbelwind - 1Grief - welche 2.Hand

BrauchIchNicht

New member
Registriert
28 August 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Huhu :hy:

Hab momentan einen Wirbelwind-Goldbarb mit Oath

nachdem ich jetzt endlich genug Reichtum für EIN Grief habe stellen sich mir die Frage:

welche GÜNSTIGE Möglichkeiten gibts für die 2.Hand oder sollte ich bis ich mir ein 2. leisten kann bei Oath bleiben.

mir würd nur Sturmschild einfallen, aber da lass ich doch viel zu viel Schaden liegen oder?


EDIT: sollte ein Grief auf nem Wirbler keinen Sinn machen, auf welchem Barb würds was bringen (Amok/Konze???)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
laut guide ist grief natürlich das optimium auf nem WW...die spannende frage ist natürlich, worin du dein oath gesockelt hast ? sollte es auch ein schwert sein, hast du deine antwort schon gefunden, denn mit grief erreichst du einen massiven schadenszuwachs.

solange du bspw. nicht hc spielst, würde ich immer 2 waffen verwenden. es verdoppelt sich nämlich die chance, dass effekte ala CB von der ausrüstung ausgelöst werden, nämlich für jede der beiden waffen.

fazit: falls oath im schwert, grief bauen und oath weiterhin verwenden. sonst wäre oath als zweitwaffe ideal
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim WW kommts doch auch nur auf die Mainhand Speed an oder?..hatte ne Weile keinen Barb mehr^^

Falls die Aussage jetzt stimmt kannst über Oath/Black/Death etc. nachdenken und wenns Budget dann wieder größer wird nen 2tes Grief anziehen.

Grüße
 
hi,
...
fazit: falls oath im schwert, grief bauen und oath weiterhin verwenden. sonst wäre oath als zweitwaffe ideal

jep ist im Schwert,...
also Grief basteln und dann mal grief + oath spielen

Beim WW kommts doch auch nur auf die Mainhand Speed an oder?..hatte ne Weile keinen Barb mehr^^

Falls die Aussage jetzt stimmt kannst über Oath/Black/Death etc. nachdenken und wenns Budget dann wieder größer wird nen 2tes Grief anziehen.

Grüße

sollte das stimmen wäre Death natürlich mittelfristig sehr nett als 2.Waffe statt dem Oath

mal sehen ob noch was kommt zu der speedfrage ich veruschs derweil selbst im calc rauszufinden

DANKESCHÖN AUF JEDENFALL

EDIT: ok wenn ich den calc richtig benutzt habe dann is der Speed der 2.Waffe auch wichtig also Death eher suboptimal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar noch ein zweites Grief, wenn du es dir leisten kannst, mehr Schaden geht einfach nicht.
Ansonsten nutz dein Oath weiter, halt als 1h Version :)

Oder du nimmst als Zweitwaffe eine Phasenklinge mit 6 LEMs um bissl mehr EG zu haben :clown:
 
Mit Grief in der Hand kannst du tatsächlich ALLES anziehen was du willst und rockst immer noch. In vollen Games wird es zwar langsamer wenn du nur mit quasi einer Waffe spielst, aber wenn du z.b. einfache Traviruns machst killst du mit Grief und Ali in der zweiten Hand auch definitiv schnell genug. Hab auch ne Zeitlang mit Storm gespielt, in Travi ist das egal, gegen Moonies im Thron in vollen Spielen war das schon nicht schlecht, Stärke haste ja eh genug, sockelst noch ne Shael rein für bisschen schnelleres Blocken und ab gehts. Was ich auch für gut befunden habe ist Mondsichel als Waffe mit der Statik-Chance auf Schlag oder Boshaftigkeit mit 100% OW. Aber lange Rede kurzer Sinn, im Endeffekt ist es völlig egal, mit WW und Amok killt man eh alles...
 
>>Beim WW kommts doch auch nur auf die Mainhand Speed an oder?..<<

Nein. Jede Waffe zählt einzeln für sich. Daher ist Death keine Option.

>>Was ich auch für gut befunden habe ist Mondsichel als Waffe mit der Statik-Chance auf Schlag <<

Da WW keine Triggereffekte auslöst halte ich das für eine denkbar schlechte Alternative. Genauso wie das Storm.

Frage wurde ja zu genüge beantwortet, möge der Thread sterben.
 
hi,
laut guide ist grief natürlich das optimium auf nem WW...die spannende frage ist natürlich, worin du dein oath gesockelt hast ? sollte es auch ein schwert sein, hast du deine antwort schon gefunden, denn mit grief erreichst du einen massiven schadenszuwachs.

solange du bspw. nicht hc spielst
, würde ich immer 2 waffen verwenden. es verdoppelt sich nämlich die chance, dass effekte ala CB von der ausrüstung ausgelöst werden, nämlich für jede der beiden waffen.

fazit: falls oath im schwert, grief bauen und oath weiterhin verwenden. sonst wäre oath als zweitwaffe ideal

auch in hc niemals shield/sword, dmg > all !
 
Also mein Goldbarb hat in der 1. Hand Botd in ner Kolossklinge. (Ich hatte halt ne Cham gefunden und ne 2. geschenkt bekommen, also warum nich mal Botd). Dual Leech und 30 zu allen Attributen is ja auch schon sehr nett.

Die Frage is nur was mehr Sinn macht in welcher Hand. Im Moment hab ich Botd in der ersten Hand, mein Grief hat 35 Ias gekriegt und leider nur +356 Dam. Das Grief hab ich erst seit Kurzem, vorher wars auch Eid in der Zweithand. Hm, laut Calc isses egal und sind eh 12,5 Angriffe pro Sekunde.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gold-WW ist auch der einzige Barbuild wo Botd halbwegs sinn hat. Brauch man aber auch nicht, holt man sich leech halt vom Amu. Verliert man bisschen eg aber sooo wild ist das auch nicht da Grief halt auch einfach mehr schaden macht.

Welche Hand ist egal, wie ich schon schrieb. Einzig wenn man noch amok/konz nebenher benutzen will ist das relevant.
 
http://planetdiablo.eu/forum/strate...chwindigkeiten-teil-2-a-1221988/#post17669540

Hier ist nochmal der genaue Ablauf von WW-angriffen erklärt.
Wenn während dem Wirbeln IMMER Monster in reichweite sind so ist tatsächlich nur der Speed der Sekundärwaffe von Bedeutung.
Ist einmal keins da ist für den rest des Angriffs nurnoch die Primäre zuständig und wenn die dann sehr langsam ist....

Eine Frage die mir mit dem Botd gekommen ist:
Wenn ich eine Reichweite 2 Waffe im Primärslot und eine Reichweite 3 Waffe im sekundärslot habe, wird dann nach dem Prüfen auf Angriff mit der Sekundärwaffe(Reichweite 3) nocheinmal geprüft ob das Monster auch für die Primärwaffe in Reichweite ist? (siehe Ablauf der Angriffe im FAQ Bewegungs und Animationsgeschwindigkeiten)
Andersherum wird ja bei einer Reichweite von 2 als Sekundärwaffe auch nicht überprüft ob eine 2.waffe mit Reichweite 3 noch ein Monster treffen könnte.
 
Zurück
Oben