• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbelwind, Angriffsgeschwindigkeit?

Corugen

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi :hy:

Wieviele Schläge pro Sekunde haut ein WW in Klassik raus?
Hat da vielleicht jemand ein paar gute Tests und/oder verlässliche Quellen?

Ich hab' selbst 3 "grobe" Tests bei Izual in Alptraum (95%CtH, kein CS, kein CB, MaxDmg/MinDmg=1,32) gemacht und kam immer auf einen Wert zwischen 24,1 und 24,4.
Berücksichtigt man das ich nicht immer perfekt wirbel dürfte der Wert wohl glatt 25 sein. Das würde Sinn machen, auch wenn es sehr viel ist.

TIA
MfG

/E
Meine geringen Moddingkenntnisse bringen noch den Wert 1 neben "Attacks per tick" aus der skills.txt hervor, aber ich bin etwas vorsichtig dies als weiteres Indiz zu nehmen.

Speziell bei Bossgegnern gilt es zu beachten, das dort nicht nur die Trefferchance alleine zählt, sondern einige von denen auch physische Angriffe blocken können, ohne das man es sieht.

Izual soll eine 50 % Blockchance in allen Schwierigkeitsgraden haben laut Arreat Summit, wenn das ebenso für Classic gilt, so wäre dieser Test nicht gerade hilfreich, da man nie wüsste, ob man getroffen hätte, wenn er nicht zuvor geblockt hätte.

Laut FAQtoids, d2wissen.de sowie meiner Erfahrung und Nachforschung hat Izual keinen Block.
Auch deswegen habe ich ihn als (spontanes^^) Testobjekt ausgewählt.

Das AS übernimmt einfach die ToBlock-Werte ohne zu beachten dass in diesem Fall ein Eintrag unter "NoShldBlock" nötig wäre.
Dies ist schon dadurch als fehlerhaft zu erkennen als dass jedes Monster blocken könnte wenn Izual unter diesen Voraussetzungen blocken könnte.

MfG

ist in lod nicht das cap bei 4 frames? und hat man in classic nicht automatisch, ohne ias, das maximale ww-frame, also 4? oO das würde auf 25/4 = 6.25 angriffe pro sekunde deuten... ist doch auch der grund, weshalb in classic martels/knüppel so abgehen - eben weil sie trotz des hohen schadens maxspeed haben.

Ja, das Cap (pro Waffe) in LoD liegt bei 4 Frames/Ticks. Genauer gesagt wird alle 4 Frames geprüft ob ein Angriff aufgrund von genügend Wspeed und Wias stattfindet und schneller als der Abfragezyklus kann man natürlich nicht sein.

In Klassik wird WW nicht von IAS beeinflusst sondern ist immer gleich schnell, daher liegt es nahe zu sagen man hätte Maxspeed unter LoD-Bedingungen. Hab ich selbst oft genug gemacht :D
Aber nur weil es in LoD gecapt ist muss es das in Klassik nicht auch sein, gerade weil die Skills außnahmsweise relativ verschieden sind.
Das heißt, vielleicht ist in Klassik der Maxspeed wirklich DER Maxspeed überhaupt, 1 Frame/Tick.

Gerade weil da anscheinend die meisten nichts genaues wissen hab ich mal den Thread hier aufgemacht, mit etwas Glück kommt jemand vorbei der es genauer weiß^^

MfG

das würde aber bedeuten, dass ein ww-barb in classic von dem geringfügig unterschiedlichen life mal abgesehen bei gleicher waffe vier mal so viel schaden machen müsste wie ein lodbarb.

könnte man doch eventuell mal testen, oder?

Also rein vom Zeiteindruck her brauchen mein Lod Goldbarb und mein CL Mfbarb ca gleich lange für Travi.
Lod Barb hat 2k-4,4k und noch Totschlag vom Highlords.
Cl Barb hat 600-1,2k kein CB.

Also ganz rein objektiv könnte das sogar hinkommen.

haben die beiden ähnliche ar?
noch wichtiger, ohne sölli?
wenn dann wäre dein eindruck sehr passend zu meiner "vermutung".

hm, zur not lass ich den thread morgen mal ins strat verschieben.

mfg

wie soll sich das dann im PvP auswirken?

Bei BvB mit 75% max block würden immer noch
5 Hits durchkommem mit Schnitt 1k, das überlebt
keiner; dem ist aber nicht so.

?
Im PvP wird meines Wissens nach der Schaden gesechstelt. Also würden nur ~833 Schaden ankommen. Und das kann man überleben. Dazu kommt eine hohe Def eines BvB Babas, also ist die CtH nicht 95%. Außerdem könnte man auch außerhalb der Range sein oder so. Wenn man also auf einen draufwirbelt kann es gut sein das man nur 2 oder 3 Hits a ~166 anbringt. Und die überlebt ein Baba mit 3k Life locker.

Ich setzte mal einen Link ins Strat OT.

Hackfleisch_pvp schrieb:
das würde aber bedeuten, dass ein ww-barb in classic von dem geringfügig unterschiedlichen life mal abgesehen bei gleicher waffe vier mal so viel schaden machen müsste wie ein lodbarb.

könnte man doch eventuell mal testen, oder?

glaub nich

der rat hat unterschiedliche life/res/def werte in lod/cl

also bei den skillwerten wird zwischen classic und LoD eigentlich nicht unterschieden
skills sind skills, egal welche Version, sie sind gleich

Fanazealord schrieb:
der rat hat unterschiedliche life/res/def werte in lod/cl
resis gleich
~20% mehr life, das dürfte highlords ganz gut ausgleichen
das bissl mehr def kann ignoriert werden

gerade um zu sehen ob man ähnlichen oder den 4fachen schaden macht muss der test nicht perfekt sein.
den genauen wert bekommt man dann wohl sowieso nur mit hilfe von modding oder zig test an einzelgegnern.

bezüglich pvp:
soweit ich weiß ist es mit viel cb und dmg durchaus möglich einen gegner mit 2-3 wirblern zu töten.

mfg

/E
@destrution:
das bezieht sich in diesem fall aber eher auf die werte für manaverbrauch, %ed und %ar und nicht auf die angriffsgeschwindigkeit, oder?

Corugen schrieb:
/E
@destrution:
das bezieht sich in diesem fall aber eher auf die werte für manaverbrauch, %ed und %ar und nicht auf die angriffsgeschwindigkeit, oder?
also das sollte sich auch auf die Geschwindigkeit beziehen, ich weiß zumindest von nix und kann auch nirgendwo was finden was irgendwas skillbetrefend in classic und LoD unterteilt wäre (abgesehen von LoD only skills)

highlords würden das ergebnis aber verfälschen

ausserdem schwankt das cs je nachdem ob es ausgelöst wird oder nicht, die chance ist ja nicht 100 % , von daher eher unsinnig

man müsste beide variationen ohne cb, ow,cs usw spieln um den dam zu vergleichen

dazu noch die AR Frage

Es ist zu beobachten, dass Babas auch mit Langsamen Waffen den selben/oder sehr ähnlichen Wirbelspeed haben wie mit einer schnellen. Und da bei WW ja nur der Waffenspeed gilt, kann das Equip nix daran ändern. Also ist da etwas dran. Aber es wäre natürlich sehr gut zu wissen was genau.

Mit "Skills sind alle gleich" wär ich etwas vorsichtig, Stichwort Conz auf BH z.B. ;)
Abgesehen davon ist der Skill ja schon unterschiedlich zu LoD, fragt sich also nur "wie sehr unterschiedlich" :)

Soll ich den Thread mal ins Strat schubsen?

:hy:

man muesste dat janze in hell testen mit 2 barbs die je das gleiche equip haben

und auf die selben fps und dam und ar kommen

erst dann macht dat janze sinn

strat bittöö

der skill ist eigentlich nur in dem sinne anders, asl das man in classic immer maxframes hat, ansonsten wäre mir nix bekannt

obwohl leztens grishnak wieder neue erkenntnisse gefunden hat was den hammerschaden im pvp betrifft

und das macht fana usw Bh nicht beieinflussen war glaube vorher schon bekannt

WW Klassik = 2fps fest.
WW Lod max 4fps, nach Wias.

Der skill wurde geändert.

Zurück
Oben