• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbelwind Barbar und fragen bezüglich Ausrüstung

xTimmEx

Guest
Hy!

Jetzt wo ich meinen Pala auf LvL 90 hab is er mir bissl langweillig geworden und ich will Barbar spielen. Da ich mir diesen neumodischen Runenwortquark nicht leisten kann wollte ich euch mal fragen, was ihr von meinen Items haltet.

Als Helm standart n Arreats -
Dazu noch Gloves Belt und Boots vom IK Set.

Als Rüstung is ne Arkaines geplant -

Ich will entdweder Hellslayer oder Doombringer und Stormshield nehmen und später evtl auf Gf umrüsten - Was würdet ihr mir raten?

Schmuck will ich Bk Raven und ne Mondsichel ranschaffen um irgendwie auf Manaleech zu kommen.

Meine Hauptfrage is wird das überhaupt was oder kann ich einpacken?

Edit: Ich hab gerade überlegt auf Arreats zu verzichten und Gaze zu tragen aber das fetzt irgendwie nich >.<

lg
Tim

Für den Kopf ist Guillaumes sehr gut. Wenn du dazu noch den Gürtel aus dem Set anziehst hast du keine Manaprobleme mehr und kannst Highlords als AMulett nehmen.
Zwei Waffen sind besser als Waffe+Schild. Wenn du Ladder spielst ist das RW Eid eine gute und günstige Waffe.

xTimmEx schrieb:
Meine Hauptfrage is wird das überhaupt was oder kann ich einpacken?

Mit Gaze und BK sowie Hellslayer oder Schild kannst du wohl einpacken...

Helm: Gulli >> Arreats wenn man genug Resistenzen hat
Schmuck: Raven, rarer Duallutscher, Highlords
Rüstung: Löwenherz, Duriels >>>> Arkaines
Waffe: 2 Waffen >>>>> 1 Waffe mit Schild

Hellslayer kannst du eigentlich knicken, selbst mit ner Shael ist der noch viel zu langsam.

Mit dem Doom kommst du zumindest auf 3 Frames pro Angriff, allerdings auch eine Shael bringt nicht maxspeed.

Daher entweder 2 Doombringer oder doch lieber die IK-Waffel mit 2 Shael für Maxspeed.

Gaze bringt es btw überhauptnicht....

also gaze schonmal gar nicht, leech bekommst du an anderer stelle besser und damred brauchst du nicht (vom style gar nicht zu reden...). arreats ist ein sehr netter helm und ohne weiteres auf einem ww barb nutzbar, mit gulli hättest du aber mehr schaden.
zu doombringer und hellslayer: hellslayer geht ja mal garnicht. der ist einfach unglaublich langsam und bei ww zählt nur waffenias, d.h. selbst mit einer shael rune gesockelt würdest du mit 8frames wirbeln (ohne ias sockelung 12! frames). doombringer ist da schon besser, kommt immerhin auf 6frames (auch ohne ias sockelung).
sturmschild würde ich weglassen und dafür eine 2. waffe in die hand nehmen. mit einem 2. doombringer wärst du dann bei 3fpa, ist nicht das optimum, aber immerhin brauchbar. weitere möglichkeit wäre ein großvater, der ist aber schon etwas teurer.

nochwas zum neumodischen runenwortquark: wenn du ladder spielst, würde ich über 2 oath in eth bb nachdenken, so teuer sind die jetzt auch nicht. bei nonladder ist das ganze natürlich etwas schwieriger / teurer.

Also ich zähl mal meine brauchbaren und vertradebaren Gegenstände hier auf

Der Baba trägt gerade

Duriels und Arreats sowie Handschuhe Schuhe und Belt vom IK Set und für später hab ich noch n Doom in der Kiste.

Abgeben könnt ich den den Hellslayer, ne Harlekins, ne IST und n Warcry Skiller (Ich find Skiller sidn Luxus wenn man keine Items hat). Von nem Sturmschild könnt ich mich notgedrungen auch trennen.

Bekomm ich damit was gängiges zusammen? Und wenn ja was (Guillaumes gefällt mir nich)

Hallo,

ich habe mir einen Full-IK Wirbler hochgezogen und bin begeistert.

OK, GOZU ist anders, aber wer will sich sowas schon leisten? :)
Fakt ist, der IK-Wirbler macht ( mir ) sehr viel Spaß und kommt gut durch Hölle.

Der IK-Hammer mit 2 SHAEL und den Set-Boni rockt gewaltig und es gibt nichts, was man damit nicht pulverisieren kann.

Dazu kommen noch 3 Sockel für Wünsche deiner Wahl in Helm und Rüstung. Meiner ist auf MF ausgelegt, aber mit z.B. ED-Juwelen kann man da bestimmt noch einiges rausholen.

Btw, das komplette Set kannst du schon für eine IST bekommen. :top:

Ich habe ausserdem das High-Lords, einen Rabenfrost und einen Nagelring ( MF ), sowie einen bunten Charm-Mix.

Mit Level 85 fielen in Hölle erst Baals Diener und dann er selbst. ( In einem privaten Spiel )

Wer nicht auf der Suche nach state of the art_Kram ist, bekommt von mir eine absolute Empfehlung für das IK-Set.

nja, wertschätzungen sind außerhalb des marktplatzes nicht gestattet.
aber mit der harle, der ist rune und dem skiller kannst du dir schon besseres equip ertraden (ein 2. doom, oath in ladder, hl in nonladder).
aber hier haben wir preislisten, an denen könntest du dich orientieren.

Wenn dir der Gulli nicht gefällt bleib beim Arreats, du verzichtest zwar auf eine Menge Schaden, aber wer Style will.... ;)

Skiller sind auf einem Wirbler eh fehl am Platz, das Inventar müsste mit Max/Ar-Charms zugekleistert werden.

Für die Harle, die Ist und den Skiller solltest du auf jeden Fall die Runen für ein Oath bekommen können.

Obs auch für ein Zweites Oath reicht weiß ich nicht, da solltest du im Tradeforum mal gucken.

Schau aber auf jeden Fall, ob du nen Highlords irgendwo herbekommst, das pusht den Schaden nochmal gewaltig.

Hab hier n kleinen Charm mit 3 Max 19 Ar und 12 Leben - Wie viele in der Art sollte ich besorgen?

nja, idealerweise den größten teil deines invetars damit füllen. zuerst solltest du aber dein normales equip zusammen bekommen und dich dann deinem inventar widmen.
und max/ar ohne life funktionieren auch vorzüglich und sind einiges billiger.

Jo Charms sind luxus das stimmt.

Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten! Meine Fragen sind bis auf Weiteres geklärt und ich werde mich mal ans Traden machen.

lg
Tim

2 Dinger sind mir da doch noch eingefallen - Die Erste is in was ich den Oath reinsockeln soll und die Zweite was für Vor und Nachteile es bringt einen bzw zwei oath/Doom zu nehmen.

Ich war eigentlich ziehmlich von dem Plan mit Sturmschild überzeugt da ich auch gern das Ein oder Andere Duell mache und blocken und Reduce da fett kommen ~

lg
Tim

Edit Und lieber Löwenherz oder Duriels?

oath-faq ist bestimmt einen blick wert, da werden mögliche rohligne vorgestellt und vor- und nachteile aufgelistet.
2 waffen = doppelte zahl von angriffen, bei 2 einhandwaffen doppelter schaden (bei 2 einhändig geführten zweihandwaffen afair nicht direkt doppelter), mehr/stabilerer leech. fürs pvp ist gegen andere phys dmg chars ein storm schon pflicht, aber ein barb muss schon ziemlich güt ausgerüstet sein um nicht komplett unterzugehen.

/edit: falls du grad keinen raven zur hand hast auf jeden fall duriels, ansonsten würde ich löwenherz den vorzug geben.

Wenn du nen Raven hast --> Löwenherz
Wenn du kein "Einfrieren nicht möglich" hast --> Duriels

Ätherische Balrogklingen finde ich vom Aussehen her ganz gut.

Vom Schaden her guckst du am Besten hier. Da dann einfach den Durchschnittsschaden errechnen, dann findest schon die beste Waffe dafür.

€: Ajo, der Oath-Thread wurde schon verlinkt. :D

Balrogklinge hat mehr Schaden und Heldenschwert mehr Speed - Was ist das Mittel der Wahl?

Edit für Doom brauche ich 103 Dex de Verschwendung wären wenn ich Balrog nehme ...

netterweise sind bei oath 50ias dabei, die (da sie auf der waffe sind) voll für ww mitzählen.
d.h. du bist sowohl mit balrogklinge als auch heldenschwert auf 2fpa und damit maxspeed.

Verdammt ich hab jetzt gehofft, dass ihr Heldenschwert schreibt weil ich jetzt nähmlich keine Waffe hab, bis ich ne 4 Sox Balrogklinge mit Ed und die Runen für Oath besorgt hab was ne Weile dauern kann weil ich noch nich ins Tradeforum darf >.<

nja, letzten endes sind es nur 15 punkte in geschicklichkeit. d.h. am ende gehen dir, wenn du erstmal ~3k life hast, 15% offweapon ed verloren.
das kann man schon verkraften und den kleinen bonus in ar nimmt man dann auch noch gerne mit.

Meinst der is dann nich verskillt? Oder sagen wir nich völlig :D

Danke nochmal für eure Hilfe!

€ Statte ich den Barb so, dass er die Items die er bekommen soll nackt tragen kann? Weil ich ja nochmal gut Dex von Löwenherz und Raven bekomme ~

Des stattest du nur soviel, wie du brauchst um die Schwerter mit dem Restequip tragen zu können.

bis ich ne 4 Sox Balrogklinge mit Ed und die Runen für Oath besorgt hab

Was bringen die 15% ED auf der waffe, wenn über 300 dazukommen?

Zumindest nicht viel, daher kann man auch locker Balrogklingen ohne ED nehmen...

Zurück
Oben