• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbelwind oder Raserei ???

Vortilion

New member
Bin am überlegen mir nen Barb zu erstellen.

Bin aber noch unschlüssig ob lieber nen Wirbler oder nen Raserei Barb.

Als Waffen sind 2 x Grief vorhanden.

Mit welchem Barb schneide ich mich denn besser durch die Monstermassen ?

Und sind 2 Grief in Ordnung ? Oder gibt es andere vielleicht bessere Alternativen ?

Wirbelwind greift etwas mehr als doppelt so schnell an und ist daher ungefähr doppelt so gut wie Raserei. Raserei hat den Vorteil, dass man damit schneller laufen kann, und dass man bestimmte Effekte damit auslösen kann, die bei Wirbelwind nicht kommen. Prominente Beispiele sind Statikfeld von der Sturmgeißel, Lebensspender von Draculs Griff und das Feuer von der Torch - die alle werden von Wirbelwind nicht ausgelöst.

Dual Grief ist das beste, was man nehmen kann.

:ww:

Wirbelwind oder Raserei ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich komme mit Wirbelwind nicht zurecht, mit Raserei aber sehr gut, insofern spiele ich nie Wirbelwind-Barbs, aber immer wieder gerne einen Raserei-Barb.

Da Respeccen ja möglich ist, probier beide aus, nehmen sich im Equip eh nichts :)

Das ist am Ende ein bisschen eine Frage ob Juden- oder Christentum besser ist.

Der WW Barb killt schneller. Mit einem Frenzy kann man u.U. Tristen, was mit dem WW schwerer fällt.

Habe mich jetzt für einen WW Barb entschieden und habe dazu noch eine Frage.

Ich stehe gerade vor der Wahl in welchem Rohling ich meine Forti bauen möchte.

Zur Auswahl stehen ein Drahtvlies 15/15 und eine AP 15/15

Das Drahtvlies gefällt mir von der Optik am Barb eigentlich besser. Kann man hier auf die 149 Def verzichten oder sollte man dennoch die AP wählen ?

Forti im Drahtvlies bekommt 1660 Def
Forti in der AP bekommt 1809 Def

Was meint Ihr ? Sind die 149 mehr Def ausschlaggebend ?

hmm wobei aber die Haltbarkeit bei einem Drahtvlies nur 39 beträgt und bei einer AP 69

wie schnell nutzt sich denn so ein Ding ab ? und machen die 30 mehr Haltbarkeit dann nicht mehr sinn ?

Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/haltbarkeitsverluste-von-gegenstaenden-1535705/

wie schon erwähnt, nimm den rohling der dir (auch von der optik) am ehesten zusagt. die 1xx def mehr oder weniger werden am ende kaum das zünglein an der waage darstellen.

Such vielleicht noch im Strat-Forum nach den Reperaturkosten der Rohlinge. Mit ED und Forti drin werden die schon mal sehr hoch. Da würde die höhere Haltbarkeit der AP durchaus Sinn ergeben, da man dann mit Rune reparieren kann. Letztlich sind aber sicherlich beide Rohlinge finanzierbar.

Ansonsten, wenn dir Style wichtig ist, dann folge ihm. Im PVM sind die Unterschiede echt marginal und du musst ausführliche Testreihen machen, um einen Unterschied festzustellen. Für PVP sähe es anders aus, aber das ist wohl nicht das Ziel oder?

Bringt es eigentlich was, mehr in STR zu packen als ich brauche um die Items zu tragen.

Ich meine mit Forti und 2 x Grief sollte doch genug DMG vorhanden sein oder irre ich mich da? Würde ansonsten STR und DEX für Items skillen und den Rest in Vit oder ist STR doch die bessere Alternative zu VIT ?

monster zu overkillen bringt bekanntlich wenig, vor allem wenn es zulasten deines überlebenspotentials geht. und nein, du irrst nicht, dual-grief (+ forti) ist dmg-technisch bereits königsklasse.

STR stark zu overcappen macht nur auf bestimmten builds sinn bzw. lohnt eher bei verwendung von knüppeln (= mehr dmg-gewinn als bei axt/schwert). zusätzliches DEX lohnt hierbei auch nicht, da grief ITD + reduzierte zielverteidigung aufweist.

=> ein gesunder hp-wert (in SC) liegt mit BO irgendwo bei ~2,5k, setze da an und finde heraus, ob du weniger/mehr benötigst.

ok danke für die infos, jetzt habe ich noch eine frage bezühlich charms,
ist es richtig das max dmg/ ar / life charms das optimum darstellen ?

und was ist das höchste was auf solchen Charms vorkommen kann in der kombi

max dmg / ar / life ???

vielen dank

welchen merc würdet ihr für einen ww Baba empfehlen ? Macht oder lieber Frost ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Machter. Die zusätzlichen ED sind sehr hilfreich. Dazu sollte er Schniters tribut tragen, um Altern auszulösen. Das steigert deinen Schaden nochmals gewaltig.

wäre death in der offhand net auch noch ne "günstige" möglichkeit oder schlagen sich die boni nicht so nieder ?

wäre death in der offhand net auch noch ne "günstige" möglichkeit oder schlagen sich die boni nicht so nieder ?

Es wäre nicht nur eine gute Alternative, sondern sogar eine sehr gute Ergänzung, da es dir bei 2 Griefs an Crushing Blow fehlt. Ein Death mit sehr guten Stats steht einem Grief im generellen Schaden kaum nach und besitzt auch noch deutlich mehr Todesschlag. Sockeln sollte man es in eine Kolossklinge falls man mit Draculs spielen will, oder in ein Kolossschwert falls man mit Loh spielt. In der Version mit Dracs braucht man dann noch ein ias Juwel im Helm. Einzig der Style mit der Phasenklinge in der einen Hand und der Kolossklinge in der anderen ist dann ein bisschen 'naja'.

Edit: Hab gepennt. War gedanklich beim Frenzy.

Zuletzt bearbeitet:
naja würd dann ja eher auf ein ba grief warten bis eines mal im forum hier angeboten wird :) wobei die einhandäxte auch net grad hingucker sind :)

Zurück
Oben