• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbler benötigt Hilfe bei Inferno Akt 4 -Skillung oder Equip Tipps?

Hahro

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich beisse mich derzeit mit meinem WW-Barbaren in Akt 3 und 4 Inferno fest.
Akt 3 ist noch irgendwie schaffbar, aber dauert gerne mal sehr lange. Manche Champion-Packs in Akt 3 und vor allem Akt 4 zerreissen mich aber binnen Sekunden.

Wäre super wenn ihr mal über meine Items und die Skillung schauen könntet. Vllt erkennt ihr ja grobe Fehler.

Normalerweise springe ich nah an die Gegner, benutze beide Shouts und wirble dann solange mein HP-Pool es zulässt durch sie durch. Bei Geschmolzen und Verseucht dauert es aber nicht lange und ich muss rauslaufen und es erneut versuchen (Versuche mich dann mit Schmerzen unterdrücken wieder hochzureggen).

Die Frage ist nun, ob ich vllt zu wenig Life leeche (Vllt lieber LoH?) oder auf 2 1-Hand Waffen umsteigen muss. Wäre vllt eine andere Skillung empfehlenswert? Würde z.B. gerne auf Blutdurst verzichten können und etwas flüssiger akt 3 farmen können. Habe noch ca. 9 Mio um mein Equip anzupassen.

Und noch eine Frage am Rande: Gibt es irgendeine Möglichkeit gegen "Vereist"-Champions zu bestehen? Ich muss immer rausrennen sobald sie ihre Eiskugeln setzen und nachher wieder reinrennen.

Hahro - Community - Diablo III

Bin für jegliche Kritik und Tipps dankbar ;)

Huhu,
bis auf deine wiederstände wirken deine stats ganz ordentlich. cc und cd sind gut und vita/str sind ok für einen wirbler, evtl noch bissl mehr str.
Also am besten noch schauen das du 100-200 mehr wiederstände sammelst.
Dazu müsstest du den Blutdurst mal raus nehmen und dafür nen Rüstungspassivskill reinbasteln.

Zu den Waffen:
Ich würde an deiner Stelle nach 2 1-h waffen suchen. Als 1te waffe eine axt mit ca 300-400 Loh/cd oder ein sockel
und als zweite Waffe eine etwas schwächere wo bis zu 800 LOH drauf sind. Dann solltest du bissl mehr Lebenshaushalt haben.

In meiner signatur findest du mein barb. er ist zwar zur zeit komplett anderst geskillt, was für dich auch eine alternative wäre aber das eq entspricht noch hauptsächlich dem wirbler.

Spiel nen ordentlichen 2h Build mit Rend (LL-Rune).
Barbar - Spielguide - Diablo III

Sowas in die Richtung. Dank deinem Skorn bist du, solange Rend aktiv ist, eigtl unsterblich. Vom Spielstil her: Charge, Charge, Charge - einzelne Gegner mit Bash umpumpen und zwischendurch Rend verteilen um deine Heilung aufrecht zu erhalten. In brenzligen Situationen Leap für Mini-Ignore Pain.

Damit solltest du easy durch A4 kommen.
/edit: Und sockel mind. nen 70% Stein, das bringt dir einiges an zusätzlichem Schaden!

Meine Vorposter haben es schon gesagt: An der Skillung liegts.
Entweder du baust zu einem Render um, zu einerm Wirbler (Skillung findest du in meiner Sig) oder du machst dein eigenes Ding, musst aber evtl. mit weniger effizienz klar kommen. Viele Andere Möglichkeiten gibt es im Moment nicht. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass du deine Skillung nicht spielen kannst, aber sie ist halt unkonventionell, weil nicht effektiv ;)

Wenn du dich für den Wirbler entscheidest, solltest du dir Waffen kaufen, wie es Tradehere empfohlen hat. LoH wirt super in Kombination der Wirbel, die aus Sprint entstehen. Achte bei deinen neuen Waffen wenns geht aber auch auf crit-dmg ;)

Hey Leute,
vielen Dank für die schnellen Antworten, die waren sehr hilfreich ;)
Ich versuche jetzt ersteinmal eine Rend-Skillung und wenn mir die nicht gefällt werde ich wohl meinen Wirbler anpassen ^^

Und noch eine Frage am Rande: Gibt es irgendeine Möglichkeit gegen "Vereist"-Champions zu bestehen? Ich muss immer rausrennen sobald sie ihre Eiskugeln setzen und nachher wieder reinrennen.

Wrath of the Berserker. Beim Render macht die 100% DMG-Rune denke ich am meisten sinn.

Nimm entweder Charge oder Leap dafür raus. Einer von beiden Skills reicht völlig aus um genügend mobility zu haben.

Die Rendskillung braucht außerdem glaube ich nicht wirklich viel Wut also ist Hieb mit Anstacheln vlt nicht die beste Wahl als Primärskill. Im Hinblick darauf, dass du eine langsame 2h-Axt hast und 0 IAS auf dem equip würde ich eher zu Raserei mit Axtwurf oder Fanatiker tendieren.

Auch würde ich bei Kampfrausch die Rune wechseln mit der gleichen Begründung wie bei Hieb. Soviel Wut wirst du denke ich nicht benötigen.

Außerdem solltest du mit dem Gürtel und Rend genügend Selfheal nun haben um auf Blutdurst als drittes Passiv verzichten zu können. Da deine Resis wie gesagt noch ein wenig low sind, würde ich trotzdem bei einem eher defensiven dritten Talent bleiben. Hier könntest du Nerven aus Stahl oder Unerbittlich reinnehmen. Von letzterem bin ich ein großer fan!^^

Barbar - Spielguide - Diablo III

gruß
max :)

Mal kurz zum Thema Charge + Leap:
Dank Rune kannst du im Prinzip unendlich oft Chargen, zumindest bei mehr als 5 Gegnern, was in A3 eigtl. fast immer der Fall ist. Dabei wirkt der LL übrigens auch. Dank 2H bekommst du ordentliche Crits zusammen, die wiederum viel Heilung bewirken. Kombiniert mit Rend kommt das einem WW-Godmode schon sehr nahe. Leap ist dazu gedacht, aus Situationen wie Waller, Eis, ... rauszukommen. Dank Charge kannst du trotz Jailer die Position verändern! Dadurch wird WotB fast obsolet. Wenn du ihn trotzdem unbedingt willst, nimm Leap raus.

Bei Kampfrausch sollte tatsächlich die 30% Rune rein. Raserei ist blödsinn, denn du brauchst einen Generator nur dazu um kurz Wut zu holen oder für einzelne Ziele. Dank hohem Crit-Hit/-Dmg bringt Bash den höheren Schadensauswurf im Vergleich zu Raserei.

/edit: Hier steht mehr zum Thema:
http://www.diablofans.com/topic/66797-2h-barbarian-build-merciless-assault-build/

/edit2: Falls die Charge gar nicht liegt kannst du auc hmal sowas probieren:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#beckRP!ZYd!ZbZcYc

Dank Into the Fray und Rumble Rune bei Seismic Slam kannst du nahezu permanent SS spammen. Der Knockback hält dir die Gegner vom Leib. Für Elite schmeißt du Son Goku an. Rend ist, wie immer, dein Godmode. Cleave in dem Fall weil du so noch schneller Wut generierst. Kann aber auch mit Bash getauscht werden. Falls das 3%LL Passiv dir nicht zusagt, nimm nen Rüstungs-Passiv oder aber Animosity für mehr Wut.

Zuletzt bearbeitet:
Raserei ist blödsinn, denn du brauchst einen Generator nur dazu um kurz Wut zu holen oder für einzelne Ziele. Dank hohem Crit-Hit/-Dmg bringt Bash den höheren Schadensauswurf im Vergleich zu Raserei.

Hab mir den Guide grade mal durchgelesen. Macht natürlich Sinn. Aber die Wutrune ist für Hieb doch trotzdem nicht notwendig. --> Man hat neben Kriegsschrei auch noch Sprung und wütender Ansprung um Wut aufzubauen. Im Guide selbst wird die Rune "Offensive" für Hieb empfohlen.

gruß
max :)

Zurück
Oben