• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wirbler mit botd... welcher rohling?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

starfighter1

Guest
welcher rohling empfiehlt sich für einen wirbler-barb, der botd nutzt?
vom rohen schaden her scheint ja der eth donnerhammer vorne zu liegen, aber kommt man damit auf max speed? beim ww-barb zählt meines wissens nur waffen-ias und das wäre bei botd und eth donnerhammer doch eigentlich (20-60=-40) also 40ias... reicht das oder gibt es da eine bessere alternative?
danke schonmal im vorraus ;)
 
du machst dir die rechnung zu einfach :p

vllt mal in den ias-calc auf der mainpage gucken?

aber botd is eh müll...nimm grief :cool:
 
hm aber wie verrechnet sich denn das ias vom botd (60) mit der angriffsgeschwindigkeit des donnerhammers (20). wird da also nicht subtrahiert und ich trage beim calc unter waffen-ias 60 statt 40 ein, nachdem ich bei waffe donnerhammer und bei angriff wirbelwind angegeben hab?
 
Der kommt auf 6fps. Ist sowieso schon schlechter als Dual Grief und ist 1,5 mal langsamer. Vergiss also botd und mach nen richtigen WW.

Der calc rechnet das schon richtig. Primärwaffe Dönerhammer, wias 60%, Fertigkeit WW. 6fps.
 
das ahnte ich schon, dass botd die beste wahl ist, jedoch hab ich in mehreren guides hier gelesen, dass botd am besten sein soll (z.B. Shooters Wirbler Guide LoD (1.10) Version 2.0) und da wollte ich mich mal erkundigen wie das mit dem ias dann aussieht.
danke für die schnellen antworten
 
starfighter1 schrieb:
hm aber wie verrechnet sich denn das ias vom botd (60) mit der angriffsgeschwindigkeit des donnerhammers (20). wird da also nicht subtrahiert und ich trage beim calc unter waffen-ias 60 statt 40 ein, nachdem ich bei waffe donnerhammer und bei angriff wirbelwind angegeben hab?

Rechnen tust du das schon richtig, aber ohne die entsprechenden Breakpoints kannst du damit logischerweise auch nichts anfangen;)

Der Calc ist für sowas immernoch die bequemste Anlaufstelle, falls es dich trotzdem interessiert, findest du hier eine Erklärung zur Funktionsweise von Wirbelwind und v.a. die notwendigen Breakpoints für die unterschiedlichen Waffengattungen.

Shooters Wirbelwindguide ist auch ziemlich veraltet, damals gab es noch kein Grief. Im Wegweiser findest du einen aktuelleren.
 
Schön das du die Guides gefunden hast,a llerdings haben wir 1.11b und nicht 1.10. Als der Guide geschrieben wurde gab es Grief noch garnicht. Lies den neuen von Kraftei, auch im Wegweiser zu finden, dann wird nen Schuh draus.
 
ich glaub wenn man nicht der überreiche ist oder grad nur geld für 1hr am start hat is nen botd tm bestimmt besser, als nur ein grief.
 
>>ich glaub wenn man nicht der überreiche ist oder grad nur geld für 1hr am start hat is nen botd tm bestimmt besser, als nur ein grief.<<

Wer dupes nutzen will hat auf der Seite nichts verloren. Davon abgesehen kann man ja als zweite Waffe neben grief nen oath machen, immernoch besser als der Dönerhammer.
 
ups da hab ich mich vertan :E hab ich wohl auf den falschen guide geklickt und vergessen dass grief 1.11 only ist.

ps: und verdächtigt mich nicht bitte gleich ein duper zu sein. nur weil ich hier ein paar fragen zu den optimalen ww-waffen stelle heißt es nicht gleich, dass ich 20hrs in der truhe rumliegen habe und nur auf die antwort warte um mir das optimale runenwort zu basteln ^^. das war jetzt auch nicht unfreundlich gemeint, ich wollte nur sichergehen, dass es den usern nicht komisch vorkommt, dass ich hier versuche mit meinem nicht allzu großen fachwissen über high rw diskutieren ^^.
 
Behauptet ja auch niemand, wie an dem Zitat erkennbar war das an den Vorposter gerichtet. Thema Dupe wäre somit durch.

In dem Guide solltest du alles finden was du suchst an Wissen, wenn dann doch noch konkrete Fragen sind kannst du diese ja dann hier stellen.
 
Meine bescheidene Meinung ist die, falls sie Jemanden interessiert:

Jemand, der lange genug spielt um eine selffound Zod zu besitzen/gecubed hat, der hat auch genug Ahnung um solche Banalitäten, wie Rohlingswahl selbst in den Griff zu kriegen. Und wer sie sich von "guten freunden" vertraden lässt der hat hier imho keinerlie support verdient.

Aber hey, ist nur meine Meinung....

Grüsse Bernd
 
hab bis jetzt fast nur caster gespielt und nicht allzu viel plan von nahkämpfern und wollte mir im single-player aus spaß mal nen ww-barb bauen. man wird ja mal fragen dürfen ;)

ps: hab mal ne cham gefunden allerdings ist ne zod dem calc zufolge z.b. bei baal noch mehr als 3mal seltener ^^
 
Na ist ja alles klar nun.

feddichxdddddoderoo1uo6.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben