• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbler oder Konzler für Nihla?

Mattinator2

Guest
Baue mir gerade einen Barb (ist lvl22 atm) in SC.
Soll ein Konzler oder Wirbler werden.
Haupteinsatzgebiet soll Schlüsselsuche bei Nihlatak werden.
Er soll aber möglichst allein durch Hell kommen.
Geschwindigkeit ist nicht so wichtig, Sicherheit steht an erster Stelle.
Ausrüstung sollte im mittleren Bereich liegen, Oath wäre möglich, nicht aber Eni, Forty, ...
Welcher der beiden ist nach eurer Erfahrung besser geeignet?
Nimmt man überhaupt einen Merc bis zu Nihla runter?
 
Den Merc sollte man weglassen für Nihle, außer du kannst R.I.P. auf ihm unterbringen. Hat aber nicht jeder ne Tyraels :D

Ich würde zu einem Konzler greifen. Zu ihm runter laufen/hüpfen, ein Sprung auf sein Podest und Heulen. Dann auf Nihla draufhauen und Sachen einsammeln. Mit WW trifft man zuviele der anderen Monster und könnte CEs abbekommen.
Mit ein bisschen Damred sollte ein Zerker auch gehen. Der Leecht aber eben nix.
 
[x] Konz.

Heulen und Sprung sind die beiden Skills die du brauchst. Und keinen Merc, der stört nur weil er entweder Monster tötet oder sowieso in dem Gift der Vipern stirbt.

Und mit einer Dicken Wumme (Oath, Death oä.), LH, LoH brauchst diesmal nicht, Nila ist ja kein Dämon, also leiber Blutfaust, Gores, String, Gulli, HL, Raven und einen Friedenring. Sollte billig sein und genug Schaden machen.

braucht nur noch Glück das Schlüssel fallen...
 
Willst du mit PoN oder ohne spielen?
Mit: Merc weg lassen.
Ohne: Merc mit nehmen.

Ansonsten bin ich immer gut mit meinem Frenzy gefahren. Max Fres solltest du erreichen und ansonsten auf viel Schaden + Leech gehen (String, starker Leechring + was du noch erreichen kannst). Dann nimmst du den WP, erinnerst dich daran, wo die Treppe ist (gibt ja nur eine Möglichkeit, je nach dem wo der Wp ist), lädst dich an den ersten Monstern auf und rennst runter. Gleiches dann bis du bei Nille bist. Danach konzentrierst du dich nur noch darauf eine Schneise zu Nille zu schlagen (oder springst direkt auf ihn zu). Damit hab ich ifrüher auch bei acht Leuten im Spiel immer sicher Keys holen können.
Wichtig ist noch auf ordentlich Leben zu kommen, 3k sind sicher nicht verkehrt.

Ansonsten könnte es intelligenter sein sich eine Lightningsorc zu bauen mit PoN. Die ist ein Stück schneller und dank PoN auch sehr sicher. Probleme hast du höchsten, wenn Nille Immun ist oder der Merc zu viele Leichen bastelt. Allerdings kannst damit auch gleich Gräfin und Summoner abgrasen.
 
also ich hab mit nem zerker eig auch ganz gute erfahrungen gemacht - im sinne von heulen und auf nille drauf- hab auch nur sehr low eq gehabt (arre, metallgitter, Ik[bis auf helm und amor], dwarf, raven, torch) und bin so gut wie nie gestorben und war zeitlich auch nit so lahm sondern ging eigentlich recht flott
 
Imho braucht man mit einem gut ausgestatteten Barb das ganze Gedöns von wegen Monster ruhen in Frieden gar nicht. Selbst meine Sorc mit etwa 1000 Life übersteht eine CE, da sollte ein Barb nun gar kein Problem mit haben. Das einzige, was da unten für den wirklich gefährlich ist, sind die Schlangen. Max Feuerresis sind natürlich zu empfehlen. Und wenn ein bisschen DamageReduce mit dabei ist, macht man auch keinen Fehler.

Wenn es wirklich etwas defensiver sein soll, dann Sprung/Sprungangriff und Kriegsschrei, so brauchst du nix zu töten unterwegs. Aber Durchwirbeln sollte genauso gut gehen, wenn man sich nicht gerade mit den Minions aufhält, sondern nur zu Nihla durchwirbelt. Leech geht da unten auch recht gut, von daher sehe ich da eigentlich kein Problem.
 
Sehe das ganze genauso wie drago

Mein VitaonlyBarb (ca 2,78k baselife mit bo 6k bo lvl ca. 35<<<<low bo wozu boskiller wenn max dmgler mehr bringen???)
Killt nila ohn Probleme selbst noch 3CE nichtmal hälfte an Life weg.
Merc ist dabei macht keine Probleme (ausser bug vipern.)
Nila ist selbst im 8er game nach max 2WWs tod, das er meisst nicht mal zum CEen kommt.
Ach ja PoN oder sowas braucht ein echter Barb nicht.



Mfg und thx

P.s.: selbst mein stronly Barb (2k Life mit BO) schaft Nila ohne Rip und PoN ....
 
Ich besuche Nila schon längere Zeit mit nem Wirbler.
Der ist allerdings auch schon ein wenig besser ausgestattet (forty z.B.).
Mit dem kann ich mittlerweile einfach zu Nila durchwirbeln, eine CE hier und da juckt mich wirklich nicht mehr :P
Als das Equip noch nicht so toll war ging es aber eigentlich genauso gut, nur muss man dann ein wenig besser aufpassen.
Dann habe ich es immer so gemacht, wie es meine Vorposter bereits beschrieben haben. Einmal nach hinten durchlaufen, die Monster ein kleines Stück nach hinten laufen und dann zu Nila rüberhüpfen und umlegen.
Mein Merc war zwar immer dabei, ich wäre aber genausogut ohne ihn ausgekommen ;)
 
Ich hab auch gute Erfahrung mit meinem Wirbler gemacht anfangs IK Baba was jetzt nicht wirklich teuer ist, ist auch sehr gut gegen die Manazu 0 verwandelnden Geister, dann Dual Axt Wirbler das einzige was wirklich heftig ist sind Vipern. Wenn dich 3 Speere treffen sind sogar 5k life trotz 7 starken Regs nicht wieder aufzufüllen und man segnet das zeitlich, was zum glück nicht die Regel ist. Ansonsten ist Nilathak dank ordentlich leech gut auszuhalten.
 
Sollte beides funktionieren. Die bugged vipern sind wahrscheinlich die größere Gefahr zu rippen.
Wenn du die Monster mit Heulen verjagst erwischts du nur sehr wenige zufällig, so dass Nilas CE kein Problem darstellt. Daher isses im Endeffekt recht egal.
Einen Tick sicherer ist allerdings Konz.
Naja, im Endeffekt würde ichs nach perönlicher Vorliebe machen, geht halt beides. Merc würde ich aber zuhause lassen (kostet nur Geld und besorgt Leichen für Nila).
 
Danke euch für die Anregungen, nehme jetzt Konzentration.

Die Vorteile einer light-sorc oder die Möglichkeit eines frenzy-Barbaren sind ja unbestritten, ich baue aber jede ladder andere chars (von wegen der Abwechslung) und da blieben die zu Beginn genannten Varianten über.
 
Zurück
Oben