• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbler quasi Selffound

Asbuka

New member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Moin allerseits,
Will endlich mal nen ordentlichen Nahkämpfer auch durch Hell bekommen, denke da am ehesten an nen Wirbler, da mir Frenzy einfach nicht liegt.
Nun ist das Problem, dass ich quasi keine Ausrüstung habe. In nem Guide stand, dass Wirbler auch mit billiger Ausrüstung durch Hell kommt, aber ich habe schon davor ein paar mal nach Guides gespielt, und was da als billig bezeichnet wurde hab ich nie gefunden :ugly: Ich habe nebenbei noch eine Assa lvl 63 mit nen paar low level runen ( shael glaub ich das höchste ) und nen Necro lvl 45 ( Amn das höchste ), was sich leider kaum zum traden eignet. Am meisten fehlt mir ne Waffe, von den anderen Chars könnte ich die schlechten, aber funktionierenden, Rüstungen anziehen, aber bei der Waffe hab ich halt ein Problem.
Nun ist natürlich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt mit dem Char loszulegen, will letztlich am Ende nicht auf einmal feststellen dass es einfach nicht weitergeht.
Ein weiteres Problem ergibt sich mit den Masteries. Da ich überhaupt keine Peilung habe mit was für ner Waffe ich enden werde ist es halt dementsprechend schwierig.
Hab ein paar Threads gelesen, wo empfohlen wird, die Masteries so lange aufzusparen, bis was anständiges gefunden habe, dummerweise glaube ich kaum dass ich bis Ende Alp ohne Masteries komme ._.
Der Style ist mir mehr oder weniger egal, bei welcher Waffenklasse ist es am wahrscheinlichsten was brauchbares für nen Wirbler zu finden?
Oder soll ich jetzt stupide solange Baal Alp runs mit meine Assa machen bis ich iwas brauchbares finde?
 
Also das Runenwort "Ehre" kann man auch mit sehr billigen Runen bauen, die du hast. Bringt zwar nicht alzu viel Schaden aber in einen guten Rohling sollte man einigermaßen weit kommen. Naja im Notfall würde ich mal auf Axt und Schwertbeherrschung 1 Punkt geben, da es dabei am meisten endet und der eine Punkt der dann verschwendet wurde macht auch nicht wirklich etwas aus. Eventuell würde ich dann noch mit einen deiner anderen Chars einen Rohling für Ehre suchen, z.b. 5 sox kolloss-Schwert, dann weißt du ja auf was es hinausläuft. mit Ehre kommt man eigentlich auf jeden Fall durch Alptraum und in Hölle sollte es mit Ausdauer auch gehen.
Das Problem bei Ehre ist allerdings die Angriffsgeschwindigkeit, da nur Wias bei Wirbelwind zählen. Aber vom Schaden her ist es billig und dennoch gut.
Oder du spielst doch etwas anderes wie einen Konzler, der ist auf Wias nicht so angewiesen was deine Auswahl an Waffen doch erhöht.
 
Hat man eigentlich ne reele Chance nen Selffound Barb durch Hell zu kriegen ohne 10000 Runs machen zu müssen?
 
so wie ich dich verstehe, bist du dem traden nicht grundsätzlich abgeneigt? wenn ja, dann sammel pgs und du bekommst schon einiges für die steinchen hier in den tradeforen. mit der mastery würde ich solange warten, bis du sicher bist, ein punkt verschwendet ist zwar nicht viel, aber der unterschied zwischen ein punkt und überhaupt nicht geskillt ist auch nicht wirklich ausschlaggebend.
schau dir den guide nochmals an und versuch dir halt die items zu ertraden, je nach waffe wirst du dann vielleicht doch noch auf ehre umsteigen müssen (die runen dafür bekommst aber auch billig hier)

edit: ja logisch.....jeder char kann selffound durch hölle kommen....kommt halt auf die founds drauf an, wie lange es dann schlussendlich dauert:D
 
its me! schrieb:
so wie ich dich verstehe, bist du dem traden nicht grundsätzlich abgeneigt? wenn ja, dann sammel pgs und du bekommst schon einiges für die steinchen hier in den tradeforen. mit der mastery würde ich solange warten, bis du sicher bist, ein punkt verschwendet ist zwar nicht viel, aber der unterschied zwischen ein punkt und überhaupt nicht geskillt ist auch nicht wirklich ausschlaggebend.
schau dir den guide nochmals an und versuch dir halt die items zu ertraden, je nach waffe wirst du dann vielleicht doch noch auf ehre umsteigen müssen (die runen dafür bekommst aber auch billig hier)

edit: ja logisch.....jeder char kann selffound durch hölle kommen....kommt halt auf die founds drauf an, wie lange es dann schlussendlich dauert:D

pgs sind perfekte Edelsteine oder? Wenn ja dann hätte ich einige von denen, ca 20 oder so :D
 
ja genau. naja, genau wertschätzen etc darf man nur im marktplatz, aber du bekommst mittlerweile sehr viele uniques für pgs (bzw kannst du diese ja auch schnell sammeln in cowruns zum beispiel)
 
imho is immortal kings vom preis/leistungsverhältnis 1a, es reicht locker, um durch hell zu kommen und man is auf max speed :angel:, abgesehn von der rüsse kriegst du alles fürn paar steinchen, und mit n bischen glück bei den rqs kannst du dir dann auch noch die rüsse ertraden. mit dem set hast du dann alle teile ausser schmuck belegt, anfangs würd ich da 2 angelics ringe und n angelics amulett anziehen, für den preis gibt das fette bonis und du hast keine ar probleme mehr
 
Hier aus dem Guide.
http://members.inode.at/306665/bsp.html
Würde ich für Edelsteine die Billigste aber helltaugliche Variante ertradet bekommen? und wenn ja wieviel müsste ich dafür hinlegen? :D


Aktifit schrieb:
imho is immortal kings vom preis/leistungsverhältnis 1a, es reicht locker, um durch hell zu kommen und man is auf max speed :angel:, abgesehn von der rüsse kriegst du alles fürn paar steinchen, und mit n bischen glück bei den rqs kannst du dir dann auch noch die rüsse ertraden. mit dem set hast du dann alle teile ausser schmuck belegt, anfangs würd ich da 2 angelics ringe und n angelics amulett anziehen, für den preis gibt das fette bonis und du hast keine ar probleme mehr

Immortal King hab ich auch schon drüber nachgedacht, sieht seht gut aus und wenn ichs ertradet bekomm würd ichs nehmen.
Frage 1 is: Wieviel ist das Set wert wenn ich die Rüstung nicht zusammenbekomme?
Frage 2 : Die Waffe hat glaube ich ne Level Anforderung von 75, gibts bis dahin gute Hämmer für nen Wirbler oder ist dieser IK Hammer der einzig brauchbare dieser Klasse?
 
ja, die bekommst du für pgs....wertschätzungen wie gesagt nur im marktplatz.
frage 1: marktplatz (alles ausser rüstung im pgs bereich)
frage 2: gibt schon andere hämmer, aber anforderungen sind etwa gleich, bzw die waffe selbst teurer...müsstest dich ein wenig durchwursteln bis 75
 
Hab mich grade in nem Verschenkthread um die IK Waffe bemüht, sollte ich die bekommen starte ich dann meinen 3. Versuch mit nem Barbar durch Hell zu kommen :D.
Werde mich möglichst lange flexibel halten und versuchen nicht davon abhängig zu werden die Rüstung zu bekommen, die ja recht teuer zu sein scheint :diablo:

Ihr habt mir insgesamt schon Hoffnung gemacht dass die benötigten Items um durch Hell zu kommen erschwinglich sind, danke dafür :D
 
man kann in d2 eigentlich auch ohne viel glück, dafür mit mehr aufwand "reich" werden. alle steine, juwelen, runen aufsammeln, an crafter verkaufen. jedes crapunique mitnehmen und für pgs rausgeben, rohlinge verkaufen (cows sind allgemein gut wegen steinen, runen, rohlingen) etc etc etc man kann praktisch alles verkaufen (auch gold) und wenn man es oft genug tut, wird man halt auch reicher und kann sich dinge wie die ik armor leisten
 
Sind alle pgs eigentlich gleich wertvoll beim Traden, oder kriegt man z.B. für Schädel mehr als für Diamanten?

€: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=19
Hier steht die IK Waffe ist Hammer Klasse, aber m Skilltree gibts so eine nicht. Es ist die Knüppel Klasse gemeint oder?
 
ich seh das jetzt mal als generelle info...
(schau mal ins tradecommunity forum)

amethyst: 1.5 - 2 pgs
rubin: 1.5 pgs
schädel: 1.5 pgs

amethyst und rubin sind neben schädel auch noch mehr wert wegen den craftrezepten

diamanten, saphire, topaze sind 1 pg wert (die werden hauptsächlich zum cuben gebraucht)

natürlich kommt es auch immer drauf an, wem du das ganze verkaufen möchtest (einer der nicht craftet wertet die rubine/amethysten ev auch wie ein diamant)



edit: ja, ist knüppel klasse
 
Besten Dank
Sorry wenn die Frage schon 1000 mal beantwortet wurde, aber ich bin grad mitten im Spiel, hat mich stark in den Fingern gekribelt den Barb jetzt anzufangen.
Wieviel Geschicklichkeit muss ich Skillen um mit der Knüppe Mastery auf 20 noch was zu treffen?? Die IK Waffe hat ja keine Geschicklichkeitsanforderung, kann ichs dann komplett vernachlässigen?
Oder soll ich doch auf sagen wir 50 bringen, um mehr zu treffen und noch Optionen zu haben bezüglich anderer Knüppelwaffen?
Stärke plane ich mal 150 reingesteckte Punkte rein, die Knüppel haben ja alle nie ziemlich hohe Anforderung, den Rest versuche ich dann über Chams und Items reinzubekommen.
Ansonsten hab ich grad losgelegt und es macht schon gut laune :D
 
hast du dir die guides angeschaut?
dex: wird nicht unbedingt gestattet um ar zu bekommen, erstmal nur itemanforderungen (ar charms bringen mehr)
stärke: jeder stärkepunkt ist ein ed, das heisst mit jedem punkt erhöst du deinen schaden um 1%--> soviel wie möglich rein
vita: brauchst du nur soviel, damit du mit bo um die 3000 life hast (ev mehr wenn du dich unsicher fühlst)
mana: nichts

reststats würde ich also in stärke tun.

auf charms sollten maxdamage und ar sein (optimal noch mit life). stärke charms sind nicht nötig, da ich dir wie gesagt empfehle, die stärkeanforderung voll zu statten
 
Die Guides hab ich mir angeschaut, aber es ist haltverdammt schwer zu entscheiden da ich einfach nicht weis womit ich enden werde.
Hab mir eben die ganzen Unique Knüppel/Hämmer angeschaut. Die Hämmer haben nur Stärke anforderungen, die Knüppel max ca. 50 Geschicklichkeit dazu.
Würde sich doch lohnen Geschicklichkeit bis ca. 30 zu statten und dann ca. 20 über Items zu holen. Sorgt für die Flexibilität sodass ich wirklich fast jeden gefundenen Knüppel benutzen kann- . Nebeneffekt wäre halt dass ich auch etwas mehr treffe, aber ich würde es ja nicht primär deswegen staten :D ( war im letzten Post ziemlich schlecht formuliert sorry.)
 
ich gehe immer von lvl 90 aus....das ist mit einigen baalruns noch gut zu erreichen. der barb hat eigentlich genug stats. du kannst auch gut 50 in dex hauen und vita nach belieben staten und hast immer noch sehr viel für stärke übrig. du brauchst dex nicht unbedingt statten (vorallem nicht wenn du anni/torch hast?) aber es ist kein beinbruch wenn dus tust.
 
ich gehe einfach mal davon aus das du dir später im game (soweit du genügend jwls gesammelt hast) eh einen Rabenfrost holen wirst ;)

ist nicht alzu teuer gibt 15-20 dex sowie 150-250 ar neben der wichtigen eigenschaft cannot be frozen
 
Zurück
Oben