• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbler Waffe > 2- Hand Wumme

t3nn0

Active member
Punkte Reaktionen
39
hi!

ich habe meinen Wirbler auf Knüppelbeherrschung geskillt. Nun suche ich einen richtig guten Hammer / Knüppel für den guten Mann.

Meine Überlegungen:

- Rippenbrecher (upped)

- Odem der Sterbenden in Archonstab oder Donnerhammer

Probleme:

Ist das alles was es im Angebot gibt an super starken Knüppeln?
Habe ich vielleicht ein Runenwort oder ein Unique übersehen?
Sind die Rohlingangaben Optimum oder gibt es Alternativen? (z.B. Ogerhammer)

Kurzfassung für Lesefaule:

Suche dicke 2-Hand Wumme (Knüppelbeherrschung) für Wirbelwind-Barbar?

IK-Hammer :p

mit dem rest vom set ganz geil;)

soweit ich weiß ist BodT auch nicht so gut wie man zuerst denkt aber kann mich da auch irren

und sonstß... ma überlegen...

nen Gozu Rare mit 3xx ed, eth, selfrep, max/ar auf lvl wäre wohl mit das beste:rolleyes:

sonst am besten eine schnelle waffe nehmen;)

lieberauf 100 dmg verzichten und schneller zuhauen als die 100 dmg haben und viel lamgsamer kloppen:D

Ich seh gerade, dass du meinen "Grief"-Tip im Strat ignorieren kannst.

Also, zu Knüppeln gibts neben den genannten (Rippe ist btw ausgezeichnet) noch den Windhammer zu erwähnen, gewinnt imho ohne Setunterstützung gegen IK.

Simon

Bei den Knüppeln ist ein Upped Rippenbrecher schon mit das beste was es gibt.

IK Hammer wie erwähnt nur im Set wirklich gut.

BotD scheitert daran, dass es keinen Elite Rohling gibt, der mit den 60%IAS auf max WW-Speed kommt.

Rippenbrecher würde mir auch am besten gefallen, aber ab wann lohnt sich denn das upgrade im Vergleich zu den anderen genannten Waffen. Also ab welchem enhanced damage? Deswegen bin ich ja erst auf Knüppelbeherrschung geskillt ;)

Am liebsten eben einen 300% Rippenbrecher mit Shael gesockelt tragen und upped natürlich. Aber den muss man auch erstmal haben.

mfg

_tènnó_ schrieb:
Rippenbrecher würde mir auch am besten gefallen, aber ab wann lohnt sich denn das upgrade im Vergleich zu den anderen genannten Waffen. Also ab welchem enhanced damage?

Ui, das will ich auch wissen. Ich habe zwei 244ed-Rippen rumliegen und traue mich nicht, die Runen für eine unterdurchschnittliche Waffe zu verpulvern.

soweit ich weiß ist es ab 28x ed oder so sinnvoll den zu uppen...

Wenn du gerade keine Alternative hast, würde ich auchn stinknormalen 200 ED Ribcracker Uppen :p Zwar eine Runenverschwendung wenn man erst ein netteres Model mit 280+ ED hat, aber...

... notfalls gehste halt ins Trade-Forum un versuchst dir einen entsprechend guten Ribcracker zu organisieren, dann kannste ruhigen Gewissens die Pul-Rune opfern :)

mfg :hy:

VenomV96 schrieb:
Wenn du gerade keine Alternative hast, würde ich auchn stinknormalen 200 ED Ribcracker Uppen :p Zwar eine Runenverschwendung wenn man erst ein netteres Model mit 280+ ED hat, aber...

... notfalls gehste halt ins Trade-Forum un versuchst dir einen entsprechend guten Ribcracker zu organisieren, dann kannste ruhigen Gewissens die Pul-Rune opfern :)

1. Momentan wirbel ich mit IK-Set ohne Rüstung herum. Das ist schon OK, aber die Rippe wär wahrscheinlich besser, besonders wenn man Traviruns machen möchte.
2. Ich spiele nicht im bnet, da ist das Tauschen ein wenig schwieriger. Das Schlimmste ist: Ich habe schon 2 Ribcracker gefunden und beide habe genau 244 ed. :(

Es gibt ja noch das SP-Forum, aber lassen wir das.
Dann würde ich an deiner Stelle einen davon ruhig Uppen... ;)
Damit kommst du auch auf akzeptable Schadenswerte.

Ab 280ed lohnt es dich wirklich einen cracker zu uppen.

Ab 250 ist es auch nicht wirklich Verschwendung.

Und selbst darunter ist es auch nicht wirklich verkehrt. Wenn du keinen anderen Organisieren kannst und die Runen hast --> uppen.

karl_k0ch schrieb:
1. Momentan wirbel ich mit IK-Set ohne Rüstung herum. Das ist schon OK, aber die Rippe wär wahrscheinlich besser, besonders wenn man Traviruns machen möchte.
2. Ich spiele nicht im bnet, da ist das Tauschen ein wenig schwieriger. Das Schlimmste ist: Ich habe schon 2 Ribcracker gefunden und beide habe genau 244 ed. :(

Ich habe jetzt mal aus Interesse den Schadenscalc mit meinen Randbedingungen (WW und Mastery auf 21, Stärke 250) durchlaufen lassen und musste feststellen, dass das Ergebnis gar nicht so klar für die Rippe aussieht:

Der statistische Avg-Dam (gegen Dämonen) ist beim Hammer 2716 und bei der 244er Rippe 2248.

Geschwindigkeit ist ja bei beiden gleich.

VenomV96 schrieb:
Es gibt ja noch das SP-Forum, aber lassen wir das.

Was soll denn das heißen? :ugly:
:D

Also ich würd selbst einen 244ed Ribcracker uppen. Ich glaub meiner war noch schlechter als ich ihn geuppt hab und es lohnt sich definitiv. Nicht nur offensiv, auch defensiv ist das Teil klasse und ich finde uppen macht immer sinn, es sei denn man hat eine viel bessere Waffe so zur Hand. Und man kann ja auch noch bedenken, dass der IK Hammer viel Schaden durch die Elemente macht, der Ribcracker mehr "Rohschaden" (würd ich jetzt spontan sagen) und somit gesicherteren Leech. Gegen Immune musst du dann halt Amok auspacken, aber Probleme sollte das nicht bereiten :)

Jiller schrieb:
Und man kann ja auch noch bedenken, dass der IK Hammer viel Schaden durch die Elemente macht, der Ribcracker mehr "Rohschaden" (würd ich jetzt spontan sagen) und somit gesicherteren Leech.

Das stimmt so nicht. Der IK-Hammer hat durch das zusätzliche Offeweapon-Ed gegen Untote (300 statt 50) und Dämonen (200 statt 0) in meinem Fall die Nase vorn, sogar ohne den Elementarschaden.

Upped Rippe vs. IK-Hammer muss man wohl in jedem Fall einzeln durchrechnen. Meine knapp unterdurchschnittliche Rippe ist dem IK-Hammer auf meinem Goldwirbler unterlegen. Eine gute Rippe kann wohl mehr, aber die hab ich nicht.

Diese Frage beschäftigt mich auch.
Kurze Frage an die Profis, als wenn das Geld vorhanden sein sollte um Botd zubauen :rolleyes:, sollte eine Zod da sein.
Daher wäre eine 2x eth perf. Sturmgeissel mit Zod socket nicht besser ? ~ Average Damage 2x249- bzw 2 perf Oath Geisseln 2x273 (allerdings kein CB)>upg Rippenbrecher 411
Gut der min Schaden ist katastrophal, aber ansonsten?

MfG

1. Die Lash kann man auf dem Wirbler vergessen, denn der Grund, warum man sie nutzt - nämlich Statik - triggert mit Wirbelwind nicht, also ist es dann nur noch eine Geißel mit max. 300% ED und ein wenig Ele-DMG und CB.

2. Oath in einer Geißel ist brauchbar, aber es geht wesentlich besser, wenn man andere Waffen nimmt. Alleine schon an den Rohlingen beißt man sich die Zähne aus. 4 Sockel und eth ist nun wirklich nichts, was an jeder Ecke liegt. Dann soch lieber die Kleine Sichel, super Dmg, Guter Speed und vor allem leicht verfügbar, wegen 4 Sockel von Larzuk.
Aber wenn man es hat, kommt man damit auch gut zurecht.

willst du moeglichst viel screendmg machen ist oath in einer eth geissel ne ueberlegung wert. als zweitwaffe bietet sich alles moegliche an, ein aetherisches astreons genauso wie ein aetherischer aetherischer erloeser- falls du denn sowas findest. und einen aetherischen zermalmer sollte es auch fuer ziemlich wenig asche geben, in allen drei fallen weisst du ja, wo du die (hoffentlich legit) zod die du gefunden hast (gz an der stelle) reinsockeln kannst ;-)

In ätherischer Zermalmer^^? Dat Ding kriegste schlecht auf Maxspeed :D
Ansonsten ist das kein Frenzy :x

Zurück
Oben