• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbler Waffe > 2- Hand Wumme

VenomV96 schrieb:
In ätherischer Zermalmer^^? Dat Ding kriegste schlecht auf Maxspeed :D
Ansonsten ist das kein Frenzy :x

mfg :hy:

Und überhaupt kriegt man einen Zermalmer recht schwer in ätherisch.
 
hallo

ist denn ohne rest set der windhammer besser als der ik? ich hätte beide und weis nicht genau welchen ich nehmen soll.

gruß + dank

corn
 
Joa, würde sagen der Windhammer ist besser.
Hat mehr CB, also mehr Dmg^^

Und ich fidne der Twister ist irwie echt nice, dadurch, dass der dauernd auslöst bringt der sogar Sicherheit^^

€dit: Ich glaube WW triggert net mal solche Sachen, oder? :ugly:
 
Ich behaupte, dass der IK-Hammer besser knallt als der Windhammer. Die 200% ED gegen Dämonen und Untote sollten 10% CB schadenstechnisch ausstechen.
Dazu kommt noch der variable ED-Wert des Windhammers und schon ist der IK auf dem Wirbler ''besser''. Twister wird ja leider nicht getriggert (eigentlich sinnfrei, Trigger bei zweihändig geführten Waffen auszuschalten - andere Charaktere triggern bei derselben Schlaggeschwindigkeit schließlich auch).

EDIT: Die maximale Differenz im CB liegt bei 15%... Vielleicht lassen wir dann den Aspekt der Differenz bei sowohl CB als auch dem ED des Windhammers außen vor.
 
Das WW keine Skills triggert find ich auch blöd gewählt, aber nja, man kanns nicht ändern^^

@Topic: Hab nicht wirklich an die schönen Mengen an Off-ED vom IK.Hammer gedacht, wäre dann jetzt auch dafür, dass der besser knallt :D

Zumal man im IK-Hammer auch noch mehr Dmg sockeln kann. Bei dem tuens 2 IAS+add Jools und bei Windhammer 1, nur kann man im Windhammer nicht mehr sockeln :ugly:

[x]IK-Hammer rockt mehr!
 
karl_k0ch schrieb:
Das stimmt so nicht. Der IK-Hammer hat durch das zusätzliche Offeweapon-Ed gegen Untote (300 statt 50) und Dämonen (200 statt 0) in meinem Fall die Nase vorn, sogar ohne den Elementarschaden.

Upped Rippe vs. IK-Hammer muss man wohl in jedem Fall einzeln durchrechnen. Meine knapp unterdurchschnittliche Rippe ist dem IK-Hammer auf meinem Goldwirbler unterlegen. Eine gute Rippe kann wohl mehr, aber die hab ich nicht.

Glaube ich nicht. Wieviel (bzw. wenig) offweapon-ed hast da eingerechnet? Rippe hat 50% mehr Basisschaden, wie willst das mit läppischen 200% offweapon-ed ausgleichen können?
 
sucinum schrieb:
Glaube ich nicht. Wieviel (bzw. wenig) offweapon-ed hast da eingerechnet? Rippe hat 50% mehr Basisschaden, wie willst das mit läppischen 200% offweapon-ed ausgleichen können?

Ich hatte bei der Rippe die 30-65 Schaden vergessen, wenn ich mich recht entsinne, deswegen kam ich zu dieser gewagten (und falschen) Behauptung.

Trotzdem meine Eckdaten und Ergebnisse, ich habs jetzt mnämlich nochmal nachgerechnet: 300 Str, 264 oWed (nur Mastery und WW), Level 87 Machtsöldner, +20 Maxdam bei einer 244er Rippe.

Das sind die Daten meines Goldjungen, deswegen auch so wenig oWed.

Code:
Rippe 		mit 	ohne Macht
Tiere	 	2459,5 	3238
Dämonen 	2459,5 	3238
Untote 		2649,5 	3423
Durchschnitt 	2522,8 	3300

IK-Hammer
Tiere 		1974 	2571,5
Dämonen 	2543,5 	3140,5
Untote 		2827,5 	3425
Durchschnitt 	2448,2 	3045

Fazit: Du hattest Recht, der Rohschaden ist bei der Rippe höher. Allerdings geht in obige Rechnungen nicht der auf dem IK-Hammer enthaltene Elementarschaden mit ein. Der dürfte auch mindestens dreistellig sein und den Schadensunterschied noch kleiner machen bzw. den Hammer am Stalagmiten vorbeiziehen lassen.
Weitere Faktoren:
- noch schlechtere Rippe macht noch weniger Schaden
- Goldwirbler interessiert nur der Schaden gegen Dämonen
- Mein Machter stirbt beim Rat zu oft (da muss ich noch was an dessen Waffe ändern)

Prinzipiell bleibe ich dabei: Eine schlechte Rippe kann von einem IK-Hammer übertroffen werden, muss aber nicht. :)
 
Zusammen mit dem Elementarschaden kann IK besser sein, wobei dieser ja nicht von offweapon-ed verstärkt wird und zur Hälfte in den Resis hängen bleibt, anders als der phys. Schaden bei gealterten Mobs.
Aber trotzdem reicht IK natürlich, wir reden ja von Lootruns und die haben keinen Wert, wenn man erst ab 2 Ist Guthaben loslegen kann. Mit dem IK-Teilset habe ich dutzende Runs gemacht und es geht. Würde man den Hammer teuer verzieren (3x ed/IAS), wäre er sogar recht gut.
Aber ohne die anderen IK-Items liefen meine Runs viel sicherer, besonders der Tausch IK-Helm gegen Krone der Diebe hat eine Menge ausgemacht. Und die Nebenstats von Rippe sind ja auch nicht ganz übel, eine anständige Rüstungsklasse ist in Trav durchaus ihr Geld wert.
 
Zurück
Oben