• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo III Diablo II LoD verdrängen?

mad_blue schrieb:
was heißt verdrängen, das hat wow schon geschafft, mir stellt sich da eher die frage ob dia III wow verdrängen kann den dia II wird denk ich immer eine fangemeinde haben auch wenn blizzard mal irgentwann die stecker für die dia II server zieht.

ich sag nur "oldies but goldies"


jo meine meinung

ich schätz mal dass dia3 wow net verdrängen wird, da wow immer update bleibt und somit auch die fangemeinde wächst

bei dia 3 bin ich mir net sicher obs da genau soviel add-ons geben wird wie bei wow

aber dia 3 verdrängt dia 2 glaub ich schon

is wie bei anderen spieln wenn mann sieht es gibt 3 teile von nen game, da kauft mann sich gleich den neusten
bessere grafik, bessere spielweise (iwas wird ja immer verbessert, man lernt aus fehlern)

aber was ich kaum glaub is dass blizzard den server abschaltet:D
 
also wow hat den Riesenvorteil das dort net geduped wird.

Ich denke das wenn das B-net dupe frei und bot frei wäre, viele viele Ex dia und jetzt Wow Spieler wahrscheinlich schon lang wieder zurück wären.
Mir vergeht auch jede Ladder der Spaß, wenn die verdammten Bots und Duper die Preise in den Keller drücken. Was ich da schon geflucht habe:rolleyes:

DIII, tjo bleibt abzuwarten, mich würds freuen wenn viel von DII erhalten bliebe.
Sicher werden die meisten wechseln, aber es bleibt abzuwarten ob das game auch gut ist.
Meine Meinung.

mfg
 
Ich glaub es wird immer noch einen festen hartnäckigen kern geben der d2 weiter zocken wird, genauso wie es immer noch zahlreiche d1 zocker gibt.

Aber ein grossteil wird wahrscheinlich ab release erstmal d3 zocken so wie ich es auch tuen werde.
 
Order of Chaos schrieb:
mmh, hab mir n paar trailer von d3 angesehen:

mist, kompletter mist

ist meine meinung und muss nicht stimmen, aber für mich ist das viel zu fröhlich, der ww vom "barb" sieht kacke aus(sehr unreal), nur 5 chars, und wahrscheinlich ne menge bugs(wie immer^^)

da bleib ich lieber bei d2, "ausgebuggt"(naja, zumindest in vielen bereichen), mehr chars/varianten, schöneres flair

d3 sieht für mich eher nach nem wow/d2-verschnitt aus

aber wahrscheinlich werden es trotzdem millionen kaufen, hauptsache ich geb kein geld dafür aus

Unsachlicher und subjektiver könnte eine Meinung kaum sein -.- Und, hat blizzard den Ruf bugged games rauszubringen? Beim gameplayvideo war schon mal kein einzig wirklich störend sichtbarer zu sehen. Das Argument mit den chars, genau so schwach, D2 hatte am Anfang auch nur 5 Chars, und 2 mehr oder weniger kann ja echt nicht ausschlaggebend sein. Wirst ja nicht am ersten Tag alle schon durchgespielt haben und wenn du für den zweiten Tag noch 2 Chars mehr hättest, nur dann würdest es kaufen -.-

Und wegen ww der kacke aussehen soll... der ww im D2 ist ja viel viel besser und realer, vorallem wie schön schnell die Rotation möglich ist, sehr real. In D3 gibt's wenigstens eine Übergangsanimation.

So, nochmals kurz inspiziert und weiss echt nicht was du hast. Ich find's auch schön, dass es eindeutiger eine Drehanimation ist, wo man Schwung holen muss und am Ende noch "ausschwingt". Ausserdem, es wäre gut möglich, dass die WW Animation dieses mal sichtbar vom IAS abhängig sein wird. D.h. wenn der Barb dann erstmal noch doppelt so schnell dreht, sieht's sicher nochmals geiler aus :)
 
da wird man erstmal ein wenig warten müssen ... d3 ist ja noch lange nicht fertig

sollte es wirklich (was ich hoffe) ein geniales game sein dann denke ich wird es d2 ergehen wie d1 ... es wird wohl einen "harten" kern von d2lern geben viele werden aber wohl zu d3 wechseln

das alles aber wie gesagt unter der voraussetzung das d3 wirklich gut wird

wird es das nicht (kann ich eig nicht galuben) dann wird wohl eher d3 ein schattendasein führen
 
also ich weiß nicht gibt ne menge Gründe die dafür und dagegen sprechen, muss man letztendlich eh abwarten wie d3 wird
 
Aber was ich mich frage ist folgenes : Wenn der großteil der dII Fangemeinde zu dIII wechselt spielen dann noch welche Ladder oder alle nur noch NL weil es nur noch wenige Spieler gibt :cry:

Fals die hälfte L und die andere NL spielt würden womöglich kaum noch tradegames offen sein.
 
Zuerst hatte ich gedacht, dass der Threadstarter mit dem Hinweis auf das neue Entwicklerteam und dass es keine pauschale, richtige Antwort gäbe, sich selbst schon die Frage beantwortet hätte - wobei der beiläufige Hinweis auf WoW noch mehr Zweifel an der richtigen Fragestellung aufkommen ließ.
Was heißt hier "verdrängen"?

Dass es mehr (aktuelle) Verkaufszahlen als DII haben wird? Die Frage kann sich wohl jeder selbst beantworten... Oder will jemand das auch mit anderen Spielen vergleichen - Counterstrike? Die Sims?
Dass die Fangemeinde größer als bei DII sein wird? Welche Fans sind dabei gemeint - lebenslang treue Spieler, welche jede Skillung und jedes unique item auswendig kennen oder die unüberschaubare Menge an begeisterten Zockern, für die es ein, zwei Monate kein anderes Spiel gibt? Langfristig gibt es wohl eine Entwicklung wie von DI zu DII.
Dass das Spiel ebenso legendär wird wie DII (oder sogar noch mehr), dass Spielzeitschriften nicht mehr auf den "Urvater des wahren Hack 'n Slay", sondern auf DIII verweisen? Ich weiß, dass Diablo nicht das allererste Hack 'n Slay war, dennoch wird immer Diablo als absolute Referenz gehandelt. Wobei tatsächlich immer Diablo genannt wird und nicht DII oder gar LoD! Hätte nach dieser Lesart DII das uralte Diablo 1 niemals übertrumpft oder sind die Spielemagazinjournalisten in diesem Punkt einfach zu ungenau? Letztendlich wird wohl die Spielergemeinde pauschalisierend die Diablo Reihe auf den Thron heben.
Nach der Anzahl an Treffer bei Google? Dann hat Diablo III mit 18,7 Mio. gegenüber 11,0 Mio. Diablo II schon übertrumpft.
Dass DIII "schlechter als / so gut wie / besser als" DII wird? Wie definiert man "besser"?

Letzten Endes treibt uns doch alle um, "wie gut" das erwartete (ersehnte?) Diablo III wird.
Meiner Meinung nach wird schon viel zu viel über die Qualität gemutmaßt. Passt die Optik zu der von mir persönlich erwarteten Atmosphäre, sind die Fertigkeiten genügend vertraut und dennoch überraschend neu, kann ich mein gewohntes Gegenstände-Sammelfieber wieder so ausleben oder muss ich mich an einer Ecke einschränken, entspricht die Story meinen Ansprüchen (von "egal Mann, Hauptsache Monsterschnetzeln!" bis "Diesmal aber keine Logikfehler und bitte eine mitreißende Geschichte!"), kommt diesmal eine exzellente Übertragung aus dem Englischen ins Deutsche (Monsternamen, Vertonung der Monologe, etc.), ist diesmal das Spielen im (neuen) Battlenet frei von Ärger,...?
Dabei kennt noch keiner das Endprodukt, keiner kann wirklich sicher sagen, wie dies alles sein wird. Nicht einmal Blizzard.

Es wird halt anders. Ein neues Diablo.



P.S.: ich persönlich glaube nicht, dass DIII für meine Bedürfnisse besser als DII sein wird. Es wird sehr gut, sogar wahrscheinlich spitzenmäßig, keine Frage - das sind für mich Sacred, Titan Quest ebenso (Dungeon Siege ist für mich zu simpel, hat zu wenig Wiederspielwert). Aber so einen Stellenwert wie DII...
schon rein aus Gewöhnung wohl eher nicht.
 
Interessante Ausgangsfrage, die sich aber eigentlich von selbst beantwortet: In der Regel verdrängt alles neue das alte ;) Insofern wird es D2 noch genauso geben wie D2, allerdings mit weniger Support und mit nur einem kleinen Forum auf einem gigantischen Board und einer "kleinen" Community ;)
 
Ich kann meine Meinung nur mit den meisten teilen:

D3 wird D2 nicht wirklich verdrängen, aber doch etwas die Interresse dezimieren!
(Sofern es keine Geldmacherei wird... ;) )

MFG der DK!
 
Warum soll D3 WoW verdrängen, was lese ich denn hier. Das eine ist ein H'n'S, das andere ein MMO. Wäre ja quasi so, als ob man fragt "Verdrängen MP3-Player den Fernseher?".
 
Das DIII WoW verdrängen wird, das schließt ja selbst Blizzard aus. Und ebenso, dass die Verkaufszahlen von WoW zurückgehen könnten mit dem Release von DIII. Auch ich schließe es aus. Denn bevor DIII Beta-Status erreicht hat, erscheint erstmal das Addon zu WoW "Wrath of the Litchking". Und ich denke, dass es dann wahrscheinlich eher mehr Spieler geben wird, die WoW spielen werden als weniger. Und selbst nach Release werden es wahrscheinlich nicht weniger. Es werden bestimmt einige Leute sich DIII anschauen und auch spielen werden, aber dann werden sie wieder zu WoW wechseln, denn man kennt WoW und möchte sich nicht mit neuen Dingen auseinander setzen. Das liegt in der Natur der Dinge. Und des Menschen...

Aber meine Meinung muss niemand teilen...

Maci
 
Jyne schrieb:
Warum soll D3 WoW verdrängen, was lese ich denn hier. Das eine ist ein H'n'S, das andere ein MMO. Wäre ja quasi so, als ob man fragt "Verdrängen MP3-Player den Fernseher?".

D3 IST ein hack'n'slay
 
Originally posted by Thalrion D3 IST ein hack'n'slay
Genau das sage ich doch? D3 ist ein Hack'n'Slay, WoW ist ein MMO, deswegen meine ich, dass sich die Spiele im Endeffekt nicht wirklich gegenseitig ausstechen, da einfach ein anderes Spielprinzip dahinter steht.
 
Zurück
Oben