• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird es wieder DIE mf klasse geben?

Was ist ein Diminishing Return? Was passiert da?

Das heißt, das ein bestimmter Effekt bei der Wiederholung abnehmend ist. Im Falle MF würde das bedeuten, dass ein Monster nach wiederholtem Farmen immer schlechter dropt.
 
Diminishing return im Sinne von MF bedeutet was anderes. Je höher der MF Wert desto niedriger die Auswirkung. Quasi eine Funktion und kein linearer Anstieg.

Insgesamt ist es in D3 sogar noch anders. Nach jedem Champ- und Bosskill bekommt man einen Bonus zu MF der erhalten bleibt solange man keine Skills oder Ausrüstungsteile bzw. den Charakter wechselt oder sich ausloggt.

Dadurch sollen z.B. tele-bossruns unterdrückt werden bei denen per Item / Skill schnell ein Punkt erreicht wird und dann der Char angepasst wird.

Insofern wird man, denke ich, so schnell keine primären Telechars für Bosskills sehen, wenn überhaupt.



Das neue gesenkte Charlevel hilft auch dabei. Sicher wird es sehr viele gute Uniques und Setitems geben aber lt. Blizz ist das beste Equip so gesehen Rare. Insofern kann es gut sein dass genügend Versuche beim Handwerker wichtiger sind und entsprechend dafür nur Materialien, Rezepte und Gold gefunden werden müssen.
 
...

Insgesamt ist es in D3 sogar noch anders. Nach jedem Champ- und Bosskill bekommt man einen Bonus zu MF der erhalten bleibt solange man keine Skills oder Ausrüstungsteile bzw. den Charakter wechselt oder sich ausloggt....

Das ist richtig, aber dieser "Buff" existiert erst nach LVL60.
 
um schnellstmöglich die champs "anzusammeln" wäre allerdings ein teleskill wieder imba. ich habe angst, dass dieses doofe wurmloch wirklich unbegrenztes telen erlaubt und hoffe inständig, dass dies nicht so kommen wird!
 
Nach jedem Champ- und Bosskill bekommt man einen Bonus zu MF der erhalten bleibt solange man keine Skills oder Ausrüstungsteile bzw. den Charakter wechselt oder sich ausloggt.
Habt ihr dafür eine Quelle? :)
 
Naja, aber bei D2 war es ja auch so, dass der Nutzen von MF eine abnehmende Funktion beschrieben hat... 1000 MF waren zB nicht so gut wie 500 MF.

Gilt der Diminishing Return spielübergreifend, oder verschwindet er wieder, wenn man sich ausloggt?
 
Naja, aber bei D2 war es ja auch so, dass der Nutzen von MF eine abnehmende Funktion beschrieben hat... 1000 MF waren zB nicht so gut wie 500 MF.
Das ist so definitiv falsch. Die Funktion fällt nicht, sie steigt nur langsamer ;)
 
um schnellstmöglich die champs "anzusammeln" wäre allerdings ein teleskill wieder imba. ich habe angst, dass dieses doofe wurmloch wirklich unbegrenztes telen erlaubt und hoffe inständig, dass dies nicht so kommen wird!

Ist nach jetzigem Kenntnisstand nicht möglich.

Habt ihr dafür eine Quelle? :)

Nephalem Valor Buff - Forums - Diablo III

Naja, aber bei D2 war es ja auch so, dass der Nutzen von MF eine abnehmende Funktion beschrieben hat... 1000 MF waren zB nicht so gut wie 500 MF.

Gilt der Diminishing Return spielübergreifend, oder verschwindet er wieder, wenn man sich ausloggt?

Falsch, Diminishing Return sagt nur aus das wenn du schon 500 %mf hast und noch mal 500% drauf packst diese weniger Auswirkung haben als die "ersten" 500.
Und das hat nix mit einloggen, oder wiederholtem Farmen zu tun.
 
Nephalem Valor is one of the major new systems in Diablo III and it kicks in at level 60. Keep in mind that this is still in testing and we’re still working out the details. Here’s how it currently works internally: Rare and Champion packs already have great loot on them. By killing a Rare or Champion pack, not only do you get their loot, but you’ll also receive a buff granting you increased magic find and gold find. However, if you change a skill, skill rune, passive, or leave the game, the buff disappears. As an extra reward, if you kill a boss while this buff is active, you’ll receive extra loot drops from that boss.

The exact amount of magic find and gold find provided by the buff is still being reviewed, as is the amount of extra loot you get from a boss while the buff is active. We’re also playing around with whether or not the buff stacks, what the duration should be, and whether or not it should persist through death. We want to make sure the buff is strong enough to make staying in your current game more rewarding than creating a new game. At the same time, if the buff is too strong, it risks making shorter play sessions feel not worthwhile.

We expect this system will encourage players to stick with a skill build of their choice, select an area of the game they enjoy, and sweep it for rare and champion packs on their way to a boss, finishing off a run with a boss that’ll be worth killing. If you wanted a shorter play session you could be done at that point, but if you have more time, the path of least resistance would ideally be to stay in the same game and make your way towards the next boss.
Von hier

Das ist auf jeden Fall eine sehr interessante Herangehensweise.
Bin sehr gespannt wie sich das entwickeln wird. Wenn sie es zu schwach machen, fruchtet die Ursprungsidee nicht. Falls der boost aber zu stark wird, ist es wieder imba.

Danke für die Quelle LazyNazgul :)
 
@ zu stark/ zu schwach: frag mich nich nach der quelle, aber in iiirgendeinem video sagte iiirgeneiner der offiziellen, dass es primär darum gehen soll, das spiel zu spielen. das erreichen sie, indem die champs und "zufallsminibosse" am besten droppen. wenn man das ne weile gemacht hat, sozusagen "seine sitzung" beendet hat, dann hats halt nochmal obendrauf den bonus, dass ein aktboss nun durch den buff den besten drop von allen hat. aber eben nich mehr alle "paar sekunden" sondern mehr alle paar stunden oder zumindest selten genug :-)
 
Momentan kann ich keinen absoluten Favoriten ausmachen bei der Charakterwahl. Zwei Klassen haben Fähigkeiten, die ihnen vielleicht MF-Technische Vorteile verleihen: Der Barbar hat mit Threatening Shout (Grim Harvest) und Hammer of the Ancients (Birthright) zwei Möglichkeiten seinen Loot zu erhöhen. Der DH hat mit dem Companion (Ferret Companion) eine Möglichkeit, seinen Goldgewinn leicht zu erhöhen... wobei der Skill auf den 1. Blick so aussieht, als wär er einfach nur für faule Leute :D.
Interessant wird denke ich auch werden, inwiefern man bei welcher Klasse ordentlich MF auf der Ausrüstung anbringen kann, ohne zu stark an Schaden / Defensive einzubüßen. Da sehe ich hingegen Fernkämpfer wieder leicht im Vorteil... die können einfach durch ihre Reichweite eine Menge Schaden vermeiden.

Ich glaube nicht, das es DIE MF Klasse geben wird. Vielmehr glaube ich, dass es MF-Partys geben wird, um einen möglichst hohen Killspeed zu fahren (Mut der Nephalen) und von jeder Fähigkeit der einzelnen Klassen (in diesem Fall den MF-Fähigkeiten des Barbars) optimal zu profitieren.
 
Das ist so definitiv falsch. Die Funktion fällt nicht, sie steigt nur langsamer ;)

Meinte ich doch... Kein Wunder, dass meine Mathelehrerin an mir verzweifelt ist :D

Also, wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen der MF-Regelung in D2 und der in D3?^^
 
Ich mach mal ein spezifisches Topic dazu auf :)

Die MF-Wirkungsweise-Diskussion also bitte im neuen Topic und hier kann weiter über MF-Charaktere diskutiert werden.
 
Bisher sehe ich noch nicht _den_ MF-Charakter. Ich bin aber sicher, dass sich nach gewisser Zeit Tendenzen für eine Charklassen abzeichnen werden. Vermutlich müssen wir die ersten Wochen abwarten und auch das Dropsystem in Ruhe analysieren.

So sehe ich das auch. Ich freue mich schon auf die ersten "großen Entdeckungen" in Richtung MF :) Denn Traden waren für mich immer 60% des Spaßes an DII.
 
Bei D2 gab es ja zwei Varianten:
1. Area farmen
2. Aktboss farmen

Für Nummer zwei war Teleport ein fast zwingender Skill. Teleport existiert in Diablo 3, allerdings mit einem recht langen Cooldown, was den Skill natürlich massiv schwächt. Durch die Wurmloch-Rune lässt sich daran was drehen, wie genau die Mechanik dahinter ist, weiss ich allerdings nicht. Den aus D2 bekannten Dauerteleport wird es also vermutlich eher nicht geben.
Entsprechend denke ich, dass Chars mit hohem Flächenschaden zu Beginn sicher die besten MF-Charaktere sein werden. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist natürlich das Stapeln von MF auf einem Charakter, was vorraussetzt, dass es die Ausrüstung zulässt. Ob dazu schon genug bekannt ist, weiss ich nicht.

Bisher sehe ich noch nicht _den_ MF-Charakter. Ich bin aber sicher, dass sich nach gewisser Zeit Tendenzen für eine Charklassen abzeichnen werden. Vermutlich müssen wir die ersten Wochen abwarten und auch das Dropsystem in Ruhe analysieren.

Imho scheinen aber alle Klassen über ausreichend AoE Potential zu verfügen, ergo sollte es keine grossen Unterschiede geben.
Desweiteren sollten die Leute am besten ersteinmal auf 60 kommen und sich einen für sie passenden Build zurecht machen, bevor sie gross ans Farmen denken sollten.
 
Zurück
Oben