Agasinika
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Erstmal: mir ist bewußt, dass in D3 außerhalb einer PVP-Arena ein Spieler einem anderen keinen Schaden zufügen kann/können darf.
Jetzt ist mir aber eingefallen, dass es in D2 schon Methoden gab, Spieler zu killen, ohne auf feindlich zu stellen, d.h. ohne direkten Schaden am anderen Spieler zu machen. Stichwort: mobbed TP.
Wie würde man sowas in D3 anstellen? (Hinweis: es geht mir hier nur darum, vor möglichen Gefahren zu warnen. Ich hoffe sehr, dass D3 pk-frei werden wird, aber mal sehen...)
Fakten:
Mögliches Szenario:
Jemand sucht sich eine besonders gefährliche Monstergruppe und rüstet sich mit Items aus, die ihn genau gegen deren Hauptschaden immun machen. Er stellt sich da rein, ohne die Monster zu killen, und kann sich lange am Leben halten. Bis jemand ins Spiel kommt. Wenn dieser andere Spieler dann die Standarte benutzt, um sich zu ihm zu teleportieren, landet er genau in der Monstergruppe und wird von der gekillt, weil er die Spezialausrüstung nicht hat.
Ich halte dies für ein großes Problem auf den höheren Schwierigkeitsgraden, weil man dann in öffentlichen Spielen in HC wieder nicht mit fremden Spielern spielen kann.
Oder mache ich einen Denkfehler? Was meint ihr?
Jetzt ist mir aber eingefallen, dass es in D2 schon Methoden gab, Spieler zu killen, ohne auf feindlich zu stellen, d.h. ohne direkten Schaden am anderen Spieler zu machen. Stichwort: mobbed TP.
Wie würde man sowas in D3 anstellen? (Hinweis: es geht mir hier nur darum, vor möglichen Gefahren zu warnen. Ich hoffe sehr, dass D3 pk-frei werden wird, aber mal sehen...)
Fakten:
- man kann das TP eines anderen Mitspielers nicht benutzen
- in einem Game sind alle Spieler immer an der gleichen Quest und auf dem gleichen Level-Niveau
- man kann die Ausrüstung der anderen Spieler sehen
- aufgrund des gleichen Levels haben alle die gleichen Levelbeschränkungen der Items
Mögliches Szenario:
Jemand sucht sich eine besonders gefährliche Monstergruppe und rüstet sich mit Items aus, die ihn genau gegen deren Hauptschaden immun machen. Er stellt sich da rein, ohne die Monster zu killen, und kann sich lange am Leben halten. Bis jemand ins Spiel kommt. Wenn dieser andere Spieler dann die Standarte benutzt, um sich zu ihm zu teleportieren, landet er genau in der Monstergruppe und wird von der gekillt, weil er die Spezialausrüstung nicht hat.
Ich halte dies für ein großes Problem auf den höheren Schwierigkeitsgraden, weil man dann in öffentlichen Spielen in HC wieder nicht mit fremden Spielern spielen kann.
Oder mache ich einen Denkfehler? Was meint ihr?