• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird es wieder PKs geben?

Aber kann man mit Hardcore Charakteren auch Arena spielen? Und wenn diese in der Arena sterben, sind sie dann trotzdem für immer tot?
mit HC-chars wird man in der arena spielen können. ob der tod in jener allerdings auch endgültig ist, kann ich dir momentan nicht sagen. ich weiß das blizzard beide möglichkeiten überdacht hat (da einige aus der community einen endgültigen tod wünschen), aber ob es bereits eine entscheidung gibt weiß ich nicht.

mfg
 
würde nur sinn in hc machen -> eigenen char der in inferno ist riskieren um mobs zu sammeln -> warten das EVTL einer joint -> ihn durch mobs killen lassen ohne belohnung (gedropptes gold o.Ä.) -> sinnlos!!

done
 
Denen, die behaupten, dass in Diablo 3 den PK'ern der Anreiz fehlt, möchte ich widersprechen. Schon in Diablo 2 gab es unmengen an PK'ern - insbesondere in Diablo 2 Classic - die es einfach nur toll fanden, ihre Mitspieler zu nerven und ihnen den Spielspaß zu verdeben. Diese "Spinner" haben auch keinerlei Belohnung (ggf. einen kleinen Gold-Drop...) dafür bekommen und haben es doch teilweise mehrere Stunden am Tag gemacht. Sobald diesen Leuten die nötigen Resourcen (entsprechendes Level + Items) zur Verfügung stehen und der Content soweit bekannt ist, wird es sicherlich wieder losgehen.

Ein Pluspunkt für Diablo 3 wird aber sicherlich die Accountgebundenheit sein. Wer sich hier zu viel zu Schulden kommen lässt, läuft gefahr gebanned zu werden und das betrifft dann den B.Net-Account. Das in Verbindung mit dem noch relativ hohen Kaufpreis von 55 € für einen neuen Key, wird sicherlich viele abschrecken. ;-)
 
mit HC-chars wird man in der arena spielen können. ob der tod in jener allerdings auch endgültig ist, kann ich dir momentan nicht sagen. ich weiß das blizzard beide möglichkeiten überdacht hat (da einige aus der community einen endgültigen tod wünschen), aber ob es bereits eine entscheidung gibt weiß ich nicht.

mfg
Blizzard hat schon bestäftigt, dass Arenakämpfe wie Deathmatch sind. Das heißt ein Spiel dauert ?10?15?Minuten und für jeden Kill, bekommt das Team, welches ein Spieler aus dem anderen Team gekillt hat einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Wenn ein Char stirbt, dann spawnt er nach ein paar Sekunden wieder mit vollem Leben und voller Ausrüstung. Das gilt auch für Hardcore, sodass man seine Hardcore-Chars bedenkenlos in der Arene gegen andere antreten lassen kann.

Nur im PvM kann ein Hardcorechar endgültig sterben.
 
In Diablo 1 war es doch immer wieder lustig mit meinem Kumpel "Oooohh sorry hab dich nicht geseshen, wurdest du etwa vom Chainlightning getroffen? "

Das es im echten Spiel keine PVP Möglichkeiten gibt finde ich etwas schade, gab dem ganzen etwas Würze und wenn die PKs nicht gerade gehackt haben konnte man sich ja auch vor ihnen in Acht nehmen oder gleich private Spiele erstellen wenn man ungestört sein wollte.
 
Ich finde es echt schade, dass es im echten Spiele keine PVP Möglichkeiten mehr gibt. Man denke nur an die indiaHunter, die sich den Bots gestellt haben. Eigentlich eine sehr lustige Aktion. Es war auch immer lustig, wenn einen selbsternannte Profis zum 1on1 aufgefordert haben, jedoch abgesehen von der großen Klappe, nichts dahinter war. :P
 
Blizzard hat schon bestäftigt, dass Arenakämpfe wie Deathmatch sind. Das heißt ein Spiel dauert ?10?15?Minuten und für jeden Kill, bekommt das Team, welches ein Spieler aus dem anderen Team gekillt hat einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Wenn ein Char stirbt, dann spawnt er nach ein paar Sekunden wieder mit vollem Leben und voller Ausrüstung. Das gilt auch für Hardcore, sodass man seine Hardcore-Chars bedenkenlos in der Arene gegen andere antreten lassen kann.

Nur im PvM kann ein Hardcorechar endgültig sterben.

Alles andere würde auch keinen Sinn machen, sonst würde man irgendwann alleine in der Arena stehen:p.

Denke schon, dass einige sich irgendwelche "tricks" ausdenken werden um anderen das "Leben" schwer zu machen:motz:
 
auch hierfür wird blizzard schon i.eine lösung finden, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. sollte blizzard eine änderung jedoch nicht beabsichtigen, gehört es ihrer meinung nach vllt auch zu den gefahren des HC dazu
 
auch hierfür wird blizzard schon i.eine lösung finden, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Blizzard hat in über 10 Jahren Diablo 2 keine richtige Lösung dafür gefunden und ich glaube kaum, dass das Töten anderer Spieler auf diese Art und Weise zu den Spielinhalten gehören soll. ;-)

Das Problem am PK'en ist einfach, dass es häufig durch Missbrauch der Spielsystematik erfolgt. Blizzard kann aber weder Monstern verbieten Schaden zu machen, noch Spielern ein Duel im PvE-Gebiet untersagen.

Ein Teufelskreis! :flame:
 
Mir fällt nochwas ein: mit dem Mönch hat man so einen Roundhouse-Kick, der so ein extremes Knockback hat, dass es einzelne Monster aus dem Bildschirmbereich rausschubsen kann.:eek:

Angenommen, es gäbe ein Monster, das One-Hit-Kills beim Spieler schafft, und du kegelst das Vieh mit Roundhouse-Kick zu einem anderen Spieler rüber, der dann von dem Ding totgeschlagen wird...:clown:
 
Mir fällt nochwas ein: mit dem Mönch hat man so einen Roundhouse-Kick, der so ein extremes Knockback hat, dass es einzelne Monster aus dem Bildschirmbereich rausschubsen kann.:eek:

Angenommen, es gäbe ein Monster, das One-Hit-Kills beim Spieler schafft, und du kegelst das Vieh mit Roundhouse-Kick zu einem anderen Spieler rüber, der dann von dem Ding totgeschlagen wird...:clown:

Dabei stellt sich halt die Frage, ob dieses Monster den nächstgelegenen Spieler angreift, oder den, der ihm am meisten Schaden zuegefügt hat. Falls zweiteres zutrifft, solltest du nach dem Knockback das Weite suchen. ;-)
 
Ganz ehrlich wer solche Aktionen abzieht der hat sie doch eh nicht mehr alle ^^
Aber man wird denke ich eh kaum in Randomgruppen spielen. Eher mit Freunden. Vor allem da es ja jetzt auch das AH gibt und man nicht mehr in Games zum traden joinen muss.
 
Dabei stellt sich halt die Frage, ob dieses Monster den nächstgelegenen Spieler angreift,

Das tut es, hab's gerade in der Beta getestet. Kann aber sein, dass das im Einzelfall vom Monstertyp abhängt, und ob es ein normales oder ein Bossmonster ist.

Ganz ehrlich wer solche Aktionen abzieht der hat sie doch eh nicht mehr alle ^^

In D2 gab's auch Leute, die absichtlich im CS das Siegel genau dann öffnen, wenn du am Spawnpunkt stehst. Oder die dich in der Wurmgruft gegen den Multiblitzer drücken und als Fernkämpfer auf ihn draufömmeln, dass du von ihm gegrillt wirst... :D:top:
 
@Agasinika: Ich denke nicht, dass der Monstertyp da den Unterschied macht, sondern höchstens die Klasse (Trash/Champ/Boss/...). Die gefährlicheren Mobs werden sich dann aber wahrscheinlich so verhalten.

Das schöne an Diablo 3 ist aber die Kickfunktion. Wenn mal wieder so ein Spinner dein Game belagert und die restlichen Mitspieler auch genervt sind, kann man den Übeltäter wenigstens kurzer Hand rausvoten! :D
 
es gibt immer leute die andere töten wollen die finden schon ihre wege.
 
Zurück
Oben