• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wird gar nicht mehr getraded?

playalot

Active member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
14
also im scl tradenforum gibts grad mal 5 topics, ingame werd ich kaum was los( ausser so teile die jeder will) und im tradechannel is nie jemand(oder gibts da nen speziellen?)
angeblich sind ja ständig ueber 10000 spieler online.
hab ziemlich lange nicht gespielt ( wirklich aktiv 2008 oder so das letzte mal).
 
das Spiel ist 17 Jahre alt, die Spielerzahl ist klein und dann hast du eben wenig Handel.
 
Wie neithan02 schon sagte, liegt es primär an den niedrigen Spielerzahlen und, in Bezug auf Forentrades hier, müssen die Leute auch noch hier im Forum angemeldet sein. Und sind wir ehrlich - die aktive User hier im Forum sind auch stark zurückgegangen.

Nach den Meldungen über botfreies BNet hatte ich ernsthaft mit nem Kumpel überlegt, ob wir nochmal was zocken, insbesondere wegen Weihnachten. Aber haben es gelassen. Es dauert in Diablo 2 einfach tendenziell ewig bis man Hell spielen kann. Wir beide haben nämlich seit Diablo 1 (eins) einfach kein Dropluck. Ich habe das früher immer durch viel (Meppl-)Farmen ausgeglichen, wo ich dann die "niedrigwertigen" Items von Meppel gegen Sachen getauscht habe, mit denen ich mir dann nach langem Traden irgendwann mal was nützliches "hochwertiges" ertraden konnte. Um das zu schaffen, braucht man aber

  • Zeit einen Char zu Meppel Hell zu kriegen (wäre im Urlaub evtl. drin gewesen)
  • Zeit zu Farmen
  • Handelspartner, die Interesse an den Meppeldrops haben (gibts im Prinzip nicht mehr)
  • Handelspartner, die bessere Items anbieten, die man durch die ertradeten Items ertraden kann (gibts im Prinzip auch nicht mehr)

Uns insgesamt ist mir die Zeit, die ich in D2 investiere zu wertvoll, als dass ich alle sechs Monate den Char wegwerfen möchte - denn in D2 ist es ja so wie in D3, dass nur noch Ladder gespielt wird. Früher habe ich nur non-ladder gespielt, aber seit Einführung der overpowered Ladder-Only Items/Runewords spielt keiner mehr non-ladder.

Das führt bei mir als rational denkener Mensch einfach dazu, dass ich gar nicht spiele.
 
naja soo gering sind die spielerzahlen halt nicht.
eigentlich ständig 10000 online und eintritt in die ladder ist bei lvl 87.
Hab mich mal ingame mit einem unterhalten und er meint das sehr viele trades bei ***** ablaufen . da gibts halt ne ersatzwährung und viele starten als reiche leute in eine neue ladder - was ich ziemlich sinnfrei finde.
das mit dem dropluck kann ich schon bestätigen; habe diese ladder extrem viel gefunden, andernfalls haett ich wahrscheinlich auch schon wieder aufgehört.
 
Also ich finde es sind genug Leute online. Klar so Zeug für 5 p gems kriegst du nicht wirklich los, aber was solls.

Macht echt viel Spaß zur Zeit :)

Keine Bots, keine Dupes, keine Cheats. Und ich finde immer Leute zum Spielen und handeln.
 
nun ich habe 2 Char ohne trade bis zu baal hell gebracht , aber ich muss sagen fast ohne was Gescheites zu finden und nur mit einfachen Runenwörtern war es sehr zäh aber auch fordernd und anspruchsvoll wie in alten alten Zeiten. Aber nun kommt ein Punkt wo es ohne Viper und Harle gar nicht mehr geht, da ist man halt früher ins Tradeforum gegangen und gut war es

aber ist ist einfach gut, so orginal wie früher zu spielen auch wenn man nix findet
man könnte aber für die alten Veteranen mal die Droprate erhöhen wenigsten einmal ein ganz klein wenig ;)

sneg
 
ohne viper und harle geht es nicht?
Spirit, insight, pracht,smoke/gloom, , ral ort thul so gesockelt, lore, castercrafts, ab und an bissken potten und mal paar resichartms oder manacharms vorhalten.. ach gottchen

Zäh, fordernd und anspruchsvoll find ich bissken weit hergeholt. N Caster kann sien hellfähiges equip in norm und alp zusammenhaben, ist mit melees durchaus um einiges schwieriger
 
Egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben