• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wireless-Lan geht nicht

Pikachu

Diablo-Veteran
Huhu!
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Funktioniert auch alles. Nur das Wireless-Lan bekomme ich nicht hin. Eine Verbindung mit einer Kabelverbindung geht und bei dem Laptop meines Vaters geht auch Wireless-Lan. Genau in diese Verbindung will ich mich einloggen. Mein Laptop sagt zwar, dass er mit der Wireless-Lan-Verbindung verbunden ist, aber unten in der Leiste sieht man an dem animierten Symbol, dass er noch verbindet. Wenn ich Doppelklick drauf mache, wird auch eine gute Signalstärke angezeigt und eine Übertragungsrate wird auch angezeigt.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Start >> Programme >> Zubehör >> Kommunikation >> Drahtlosnetzwerkinstallation.
Und dort die Verbindung von meinem Router angegeben.

Das ist ein D-Link Di-624 Router. Der ja wie gesagt auf dem anderen Laptop funktioniert.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

:hy:

geh mal auf Start->Ausführen da gibst Du IPCONFIG ein und schaust ob der Drahtlosnetzwerkkarte eine IP-Adresse zugeordnet ist.

Wenn nicht versuch mal IPCONFIG /RENEW

Also da öffnet sich nur kurz das Fenster der Eingabeaufforderung und schließt sich dann sofort wieder.

Du gibst bei Ausführen CMD ein , sorry war ein Schritt zuweit :P
und dann in dem (Bleibenden) schwarzen Fenster gibst du die Befehle ein ^^

Also wenn ich nicht "verbunden" bin kommt:

"Medienstatus..... : Es besteht keien Verbindung

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse......: fe80:ffff:ffff:fffd%6
Standartgateway......"

Und wenn ich "verbunden" bin kommt:

"Medienstatus..... : Es besteht keien Verbindung

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

IP-Adresse......: 0.0.0.0.
Subnetzmaske......: 0.0.0.0.
IP-Adresse......: fe80:21a:73ff:fe9e:bc98%12
Standartgateway........:

Tunneladapter Teredo Tunneling Pesudo-Interface:

IP-Adresse......: fe80:ffff:ffff:fffd%6
Standartgateway......"

Ist im Wireless Lan Router DHCP eingestellt und bei Deiner Wlan Netzwerkkarte ebenfalls?

Was genau ist das? Bei Wikipedia versteh ich gar nichts, wenn ich das eingebe:rolleyes:
Brauch ich das überhaupt? Wahrscheinlich nur an meinem Laptop irgendwie oder?

Werden die IP-Adressen im Netzwerk automatisch vom Router verteilt oder werden sie von vornherein fest zugewiesen?
Schaust ggf. auf dem Laptop deines Vaters mit obigen Anregungen nach
Je nachdem kann man dann weiterhelfen

Also die IP-Adressen werden glaub ich automatisch verteilt. Ist auf jeden Fall bei beiden Laptops auf "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt.
Aber irgendwie hab ich mit meinem Laptop keine IP-Adresse. Und wenn ich auf "reparieren" klick sagt er:

"Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da der Prozess abgebrochen wurde.

Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten."

Wie bekomme ich denn eine IP-Adresse?

Zurück
Oben