• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wireless Netzwerk problem

wisdombody

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus ich hoof es is noch jmd aktiv am freitag abend, ich verzweifle nämlich gerade an meinem laptop

Problem:
bin bei meinen eltern und will mit meinem laptop ins inet,
die haben ein arcor wlanmodem 200
und benutzen auf ihren 2 rechnern xp
ich üwrd gern mit meinem laptop mit vista rein
aber jedesmal wenn ich den netzwerkschlüssel
eingeben um reinzukommen heißt es der ist falsch
und das ist er nicht wil ich ihn schon xxx mal nachgeschaut habe und eine milliarde mal in allen variationen eingeben hab
ich bin kurz davor das drecksteil ausm fenster zu kicken, hoffentlich weiß jmd rat
thx im vorraus max

Möglicherweise besteht das Problem darin, dass du einen anderes Sicherheitsverfahren verwendest als der Router und die Rechner deiner Eltern: Gesicherte Funknetze kennen i.d.R. zwei oder genauer drei Sicherheitsverfahren: WEP, WPA und WPA2. Vergewisser dich also, ob du auf der Funknetzwerkkarte das selbe Verfahren verwendest wie der Router. Oder, was das selbe ist: Schau' mal nach, welches Verfahren bei deinen Eltern eingestellt ist und stell' bei dir das selbe ein. Wie? Keine Ahnung, ich kenne Windows nicht so gut und Vista gleich gar nicht. Sollte aber mit Googel zu finden sein.

Naja, und um genau zu sein: Wenn deine Eltern WPA oder WPA2 verwenden (was sie sollten, da WEP ratzfatz geknackt werden kann) muss deine Funknetzwerkkarte natürlich auch das entsprechende Verfahren können. Wenn dem nicht so ist ggf. nach aktuellen Treibern Ausschau halten.

klingt hilfreich kann mir jmd vielleicht noch sagen wo ich des bei ´
windows fücking vista einstellen kann pls

weniger fluchen, mehr die augen auf machen. die einstellmöglichkeit sollte nämlich direkt über dem eingabefeld für den netzwerkschlüssel sein

fluchen ist gerechtfertigt, da sind keine einstellungsmöglichkeiten
bertreffs verschlüsselung, ich kann nur den schlüssel eingeben und der stimmt nicht sagt er(der pc)
UND IRRT SICH DABEI!!!
verdammt

Zurück
Oben