• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkt auf Ladungen +Skill

Smiliemen

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits.

Habe da mal eine bescheidene Frage, und zwar ob bei einem zB Lvl 1 Wiederstandsschwundstab die +skill addiert werden. D.H, das wenn wir +3 Skill hätten es dann nicht lvl 1 LAdungen sind, sondern lvl4 zB

Thx 4 answers

Nein; sie verbrauchen übrigens auch kein Mana (mehr fällt mir dazu nicht ein, damit's kein Einzeiler wird :) )

Oki mehr wollte ich nicht wissen :D

Schade eigentlich -.-

Kann dann theoretisch zu :P

Die +Skills wirken aber auf Fremdskills, wenn man sie durch Items erwirbt, etwa auf Battle Orders im Runeword Call to Arms. Wenn es ein Fremdskill ist, wirken allerdings nur "+ x to all Skills", keine Charakter Skills oder ähnliches. Diese Skills kosten dann auch die entsprechende Menge Mana. Bei Ladungen kann man nichts machen.

ich hätte auch noch einige sinnverwandte Fragen:

(I)
Es gibt ja auch Items mit 'Chance, einen Kettenblitz zu zaubern'. Falls man so ein Item als Sorc mit Blitz-Beherrschung trägt: Wirkt diese Blitz-Beherrschung dann auch auf den Kettenblitz, der manchmal gezaubert wird, wenn man getroffen wird?

(II)
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Beherrschungs-Skills der Sorc auch auf 'Ladungen Feuerblitz' und dergleichen wirken. Ist das der Fall?

(III)
Summiert sich der Dornen-Aura-Level, wenn man einem Dornen-Söldner 'Bramble' anzieht?

(IV)
Wenn man als Pala 'Heiliger Schock' geskillt hat (mit Hardpoints), und Donnergott's Gedeihen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit 'Himmelsfaust' zaubert -> Wirken die Punkte, die man in 'Heiliger Schock' gesteckt hat, als Synergie zu dieser getriggerten 'Himmelsfaust?

(V)(a)
Es gibt ja Möglichkeiten, die Widerstände gegen ein spezielles Element beim Gegner z.B. durch RW 'Mondsichel' oder auch durch Facetten zu senken.
Gilt diese Widerstands-Senkung auch für getriggerte Sprüche wie z.B. 'Chance, Himmelsfaust auf Schlag zu zaubern'?

(V)(b)
Zu dieser Widerstandssenkung beim Gegner noch etwas: Es gibt Items, die beim Ableben des Charakters irgendetwas mit einer Chance zaubern, z.B. LV44 Nova oder ähnliches. Auch wenn der Charakter 'gerade dabei ist, abzuleben': Wirkt hier (noch, weil gerade noch 'lebendig') eine eventuelle Widerstandssenkung durch Items, die der ablebende Charakter trägt, oder gilt der Charakter zu diesem Zeitpunkt bereits als 'tot', d.h. auch die Widerstandssenkung würde womöglich nicht mehr angewendet?

-> Jede Menge Fragen, die mir schon ewig lange keine Ruhe lassen...
mfg

(I) ja

(II) ja

(III) nein

(IV) ja

(V)(a) ja

(V)(b) wirkt

mfg

nur noch eine letzte Frage:
Lassen sich Effekte wie Prevent Monster Heal, Verlangsamt Ziel, Chance Amplify Damage zu Zaubern etc. auch mit Smite auslösen.
Beispiel:
Die Waffe sei 'Stärke' (Vernichtender Schlag), lässt sich dieser CB jetzt auch durch Smite auslösen?
Oder z.B. wenn die Waffe 'Monsterheilung verhindern' hätte, könnte man dann auch mit Smite diesen Mod bei einem Gegner auslösen?
thx für Erklärung

Diese Liste gibt es unter anderem in mehreren Smiter-Guides:

Code:
Effekte auf Gegenständen              Wirkung

Attack Rating/Angriffswert            Nein, da Chance To Hit/Trefferchance
                                        immer 100% ist und auch bei Bossen wirkt
Crushing Blow/Vernichtender Schlag    Ja
Damage +x/                            Ja (seit Patch 1.10), aber scheint ein
  Schaden +x                             Bug zu sein. Schadenserhöhung wird
                                         nicht im Char-Screen angezeigt.
Deadly Strike/Todesschlag             Nein
Elemental Damage/Elementarschaden     Nein, auch kein Giftschaden
Enhanced Damage/Erhöhter Schaden      Ja, aber nicht von der Waffe
Enhanced Damage to Undead/            Ja, aber nicht von der Waffe
  Erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um xx magischen Schaden        Nein
Hit blinds Target/                    Ja
  Treffer blendet Ziel
Hit causes Monster to flee            Ja, z.B. Rattlecage/Klapperkäfig Rüstung
Hit freezes Target                    Ja, z.B. Iceblink/Eisblinker Rüstung
Hit knocks Target back/               Ja, ist aber in Smite sowieso eingebaut
  Treffer wirft Ziel zurück
Hit slows Target x%/                  Ja
  Treffer verlangsamt Ziel um x%
Holy Shock/Heiliger Schock            Nein
Life Leech/Lebensabsaugung            Nein
Life Tap/Lebensspender                Ja
Mana Leech/Mana Absaugung             Nein
+Maximum Damage/+Maximalschaden       Nein
+Minimum Damage/+Minimalschaden       Nein
Open Wounds/Offene Wunden             Ja (seit Patch 1.10)
Statuspunkte in Stärke und            Ja
  Geschicklichkeit
Schadensverstärkende Aura             Ja, aber nur Macht, Konzentration,
                                        Fanatismus und Sanctuary/Zuflucht (nur
                                        gegen Untote).
                                        Nicht bei Conviction/Überzeugung
x% Chance auf Auslösung eines         Ja, auch von der Waffe (nur in LoD)
  Angriffsskills auf Schlag,
  Treffer, Tötung eines Gegners

Bei Monsterheilung verhindern würde ich aus dem Bauch heraus auf "Ja" tippen.

Soweit ich das beim recherchieren für meinen Smiter mitbekommen habe wirkt MHV nicht bei Smite, CB aber auf jeden Fall.. Sonst hätten UT Smiter ja gar keinen Sinn.. :) Wenn du dennoch die Monsterheilung verhindern musst/willst, nimm offene Wunden, das wirkt bei Smite.. :)

Monsterheilung verhindern wirkt auf Smite, zumindest hat Mephisto Hölle sich grad nüch regeneriert. :)

Sonst hätten UT Smiter ja gar keinen Sinn..

Das versteh ich nicht. :p

Wer würde denn nen Smiter in UT nehmen wenn CB auf Smite nicht wirken würde? Dann würde man mit ~1k Dmg stundenlang rumkloppen..

JuicyFruit schrieb:
Wer würde denn nen Smiter in UT nehmen wenn CB auf Smite nicht wirken würde? Dann würde man mit ~1k Dmg stundenlang rumkloppen..

ach und noch n edit: Zitat aus dem HFQ-Smiter Guide: "Die besonders hohe Lebensregeneration lässt sich bei diesen Gegnern ausnahmsweise nicht mit 'Monsterheilung verhindern' aufheben, dafür klappt es mit Gegenständen mit Chance auf 'Offene Wunden' ." :rolleyes:

edit: rofl.. das sollte kein Quote werden..^^

und edit"3": Also bei mir regeneriert sich Meph generell nicht, oder bild ich mir das ein?^^

So weit ich weiß regenerieren Aktbosse generell nie. Das einzige, was passieren kann, ist, dass sie komplett voll werden, wenn man eine ganze Weile wartet (ich weiß nicht, ob man dafür in der Stadt sein muss). Aber eine "kontinuierliche" Regeneration gibt es nicht.

Habs mal an Urdars getestet (players8).

mit Grief smiten --> keine Regeneration
ohne Grief smiten --> Regeneration

JuicyFruit schrieb:
ach und noch n edit: Zitat aus dem HFQ-Smiter Guide: "Die besonders hohe Lebensregeneration lässt sich bei diesen Gegnern ausnahmsweise nicht mit 'Monsterheilung verhindern' aufheben, dafür klappt es mit Gegenständen mit Chance auf 'Offene Wunden' ." :rolleyes:

"Ausnahmsweise nicht" bestätigt ja meine(n) Test(s). :p

Was war bei deinem Test das Restequip? Oder hast dus ansonsten nackt gemacht?

Equip siehe da: klick

Grief ist die einzige Quelle für Monterheilung verhindern.

Beim smiten mit Grief war der erste Slot aktiv (Grief + Herold) beim smiten ohne wars der 2. Slot (LT-Ancaststab + Spirit)

OW ist nur 8 Sekunden lang aktiv. Danach nichtmehr und die Regeneration geht weiter. ;)

Bei einem schon an Offenen Wunden leidenden Gegner setzt ein weiterer OW-Treffer die Dauer der Wirkung wieder auf acht Sekunden, der Schadenswert pro Frame des ursprünglichen Treffers wird aber weiterhin angewandt.
Quelle_FAQ

Ähm, offene Wunden wird jedesmal appliziert, wenn du triffst ..
Also hast du ihn "runtergeschlagen" und dann nach 8 Sekunden begann er sich zu regenerieren?

Zurück
Oben