Sicher, daß du Hoto mit Beast vergleichen willst? Die Ladungen von Hoto (Eichbaumweiser) erhöhen ausschließlich das Leben. Wahrscheinlich bist du mit den Namen durcheinandergekommen. Derjenige Druidengeist, der den Schaden erhöht, heißt Herz des Wiesels (also auch irgendetwas mit Herz

), ausreichend hohe Ladungen (Lvl 16) sind auf dem Runenwort
Eid. Der Geist bringt Schaden für die Party: +125%, Angriffswert für die Party: +130%.
Lvl 9 Fana von Beast bietet zwar nur Angriffswert: +80%, Schaden für die Party: +93%, aber dafür auch noch Angriffsgeschwindigkeit: +29%, wobei letzteres meiner Erinnerung nach auch die Castrate der Skelettmagier steigert. Daher ist Beast letztlich stärker als Eid, zudem ist es auch einfacher in der Handhabung. Der Druidengeist stirbt gelegentlich und muss auch nach jedem Waffenslotwechsel erneut herbeigezaubert werden.
Beim Söldner ist Infity ggü. Pride überlegen. Zum einen richtet die Waffe selbst ordentlich Schaden an und hat vernichtenden Schlag (CB), so daß der Söldner nicht zum reinen Aurenspender kastriert wird. Der Waffenschaden ist im Gegensatz zu Infinity bei Pride so gering, daß der Söldner selbst kaum noch austeilen kann.
Zum anderen verstärkt die Überzeugungsaura nicht nur die Armee (verbesserte Trefferquote für die Skelette durch - Def und höherer Schaden für die Magier), sondern auch den Hauptangriff des Necros selber: die CE. Diese beiden Vorteile überwiegen.
Beim Fluch gibt es aber keinen Grund, von AD wegzuwechseln. -100% phys Res von AD sind und bleiben stärker als ca. -70% zu Resis von Widerstandsschwund. Warum sollte Infinity etwas daran ändern?
Eher im Gegenteil, denn bei -100% Res ist bei D2 der "absolute Nullpunkt" erreicht, so daß bei solchen Monstern, die schon vorher nur geringe oder keine Resi hatten, ein Teil der Wirkung von Widerstandsschwund einfach verpufft, wenn schon -65% Res von der Aura wirken.